Gute Handlungen

2 1 0
                                    

Belle's POV

,, Hallo Mommy", begrüßt Grace auch ihre Mutter
,, Hallo meine süße", sagt sie und lächelt  ,,- Und ist alles gut bei dir?"  ,, Ja ich liebe es hier zu sein. Das ist alles so schön"   ,, Das freut uns wirklich sehr kleiner Schmetterling. Möchtest du Pizza haben?"
,, Nein ich bin satt"   ,, Das freut uns. Deine Mommy isst zum Glück auch", sagt er stolz   ,, Oh ja stimmt", lächelt sie   ,,- Ich gehe wieder. Tschüssi", sagt sie und läuft strahlend davon   ,, Siehst du. Sie ist echt glücklich"  ,, Das sehe ich auch. Und du?", holt sie nun in den Arm  ,,- Was wirst du tun?"  ,, Das was du mir geraten hast. Ich werde nicht daran denken, was ich falsch machen kann, sondern einfach das tun was mein Inneres sagt"   ,, Okay sehr gut. Und ich bin schon gespannt, was du mir nachher erzählst"
,, Okay baby. Du musst los oder?"   ,, Ja leider"
,, Ich bringe dich noch zur Tür", die beiden stehen auf und gehen zum Ausgang der Tanzschule.
,,- Danke das du da warst baby. Pass auf dich auf "
,, Du auf dich auch. Ich liebe dich"  , er gibt ihr einen langen Kuss auf den Mund   ,, Ich liebe dich auch mein Schatz!", nach einem erneuten Kuss, geht er nun davon und sie wieder rein.

Da kommt Emma auf sie zu  ,, Belle hier sind die ganzen Anfragen für die Wettbewerbe"  ,, Oh sind wir so gut?", fragt sie, lacht dann jedoch  ,, Sind wir", lachen die beiden zusammen  ,, Ich schaue sie mir heute Abend mal an"   ,, Okay super. Abgabe ist bis Ende der Woche" ,, Okay. Danke. Wer hatte denn die Aufsicht beim Essen?" ,, Sabrina" ,, Okay", sagt sie und geht nun zur genannten Person ,,-Sabrina? Hast du einen Moment?", fragt sie die andere Tanzlehrerin , die gerade dabei ist die nächste Übung im Tanzsaal aufzubauen ,, Ja. Was gibt es?", fragt sie die Leiterin
,, Du warst heute beim Essen dabei richtig?", fragt Belle nun ,, Genau. Gab es ein Problem?"
,, Nein ich wollte nur fragen, ob Shannon etwas gegessen hat. Sie hatte heute Morgen Kreislaufprobleme" ,, Du da habe ich jetzt echt nicht drauf geachtet" ,, Kannst du das dann bitte tun? Wenn du dabei bist" ,, Ja klar ich achte drauf " ,, Okay danke", sagt sie und geht wieder in ihren Tanzraum.
Da kommen auch schon die ersten Schüler zurück. Darunter auch Grace und Shannon ,, Hallo Mommy", lächelt ihre Tochter ,, Hallo ihr zwei Süßen. Shannon kannst du kurz mit mir kommen? Ich möchte kurz mit dir reden" ,, Kann Grace mit kommen?", fragt das Mädchen ,, Natürlich wenn du das willst"
Daraufhin nickt sie nur ,,- Magst du dann mitkommen?" ,, Okay"
Also geht sie mit den beiden in einen anderen Raum und setzt sich mit ihnen auf Sitzsäcke

,, Shannon wie geht es deinem Fuß?"
,, Er tut noch etwas weh, aber es geht. Ich will noch nicht Zuhause, weil ich noch mit Grace spielen will"
,, Das ist okay, solange du dein Fuß schonst, aber ich möchte mit dir noch über etwas anderes reden. Weißt du warum du heute Morgen umgekippt bist?"
,, Ich hab bestimmt etwas falsch gemacht", antwortet sie darauf ,, Nein Süße hast du nicht. Du bist umgekippt, weil dir schwindelig war. Du isst nicht genug und irgendwann wird einem schwarz vor den Augen. Es ist wichtig, dass du vorallem morgens etwas frühstückst, bevor alles los geht. Du brauchst Energie und die bekommst du dadurch, damit du groß und stark wirst und eine ganz tolle Tänzerin wirst"
,, Aber Mommy, du isst doch selbst kein Frühstück!", sagt ihre Tochter plötzlich. Jetzt ist sie etwas überfordert, weil sie damit nicht gerechnet hat, dass Grace das sagt. Wie soll sie das jetzt umwandeln?
Kinder müssen aber auch immer in allem die Wahrheit sagen ,, Das bekommst du nur nicht mit Grace, weil du ja auch mal schläfst. Jedenfalls Shannon, Frühstück ist wirklich wichtig und auch das du so ausreichend isst, damit dir nicht wieder so schwindelig wird und du dir weh tust" ,, Aber Mama sagt, dass es nicht schlimm ist, dass ich nicht frühstücke oder Abends Brot esse" ,, Dann muss ich aber mit deiner Mutter mal sprechen, denn das ist nicht gut für dich. Verstehst du, dass ich mir Sorgen um dich mache? Ich möchte nicht das dir etwas passiert. Ich habe damals auch nicht so viel gegessen und kam irgendwann mal ins Krankenhaus deswegen. Das war nicht schön, weil ich keine Krankenhäuser mag. Magst du Krankenhäuser?" , fragt sie in einer sehr liebevollen und wertschätzenden Ton ,, Nein ich mag Krankenhäuser garnicht. Das ist unheimlich"
,, Da hast du Recht. Und deswegen muss deine Mutter und auch ich und du auf dich aufpassen, damit du genügend isst und trinkst und das nicht passiert. Ich behalte dich was das Essen angeht im Auge okay? Aber ich muss trotzdem mit deiner Mutter sprechen"
,, Okay. Können wir jetzt weiter machen?", fragt sie dann ,, Ja machen wir, aber schone dein Fuß"
,, Okay", dann stehen die beiden auf und wollen gehen.
Grace bleibt jedoch zögernd stehen und dreht sich zu ihrer Mutter um  ,, Ich komme gleich", ruft sie zu ihrer neuen Freundin   ,,- Mommy bist du jetzt sauer auf mich? Weil ich das eben gesagt hab?"   ,, Nein meine Süße. Alles gut. Ich habe mich nur etwas unwohl gefühlt. Aber du hast nichts gemacht. Alles in Ordnung okay? Geh ruhig wieder zu ihr", lächelt sie kurz. Grace nickt und geht dann.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt