Schwierige OP

919 32 9
                                    

Jaden
Ich starrte auf den Bildschirm und prägte mir jedes Bild genau ein. Es war nie ein Problem für mich gewesen eine OP in innerhalb von 10 Minuten zu planen und jeden Schritt auswendig zu kennen,doch jetzt gibt es einen unterschied. Ich überdenke jeden verfluchten Schritt wegen ihr. Wenn ich an einen Schritt fest glaube erscheint Sophie in meinen Gedanken und ich bin mir bei den einzelnen schritten nicht mehr ganz so sicher. Verdammt.

Nach 10 Minuten machte ich den Computer aus und stand auf. Mit festen Schritten lief ich zum OP Saal und öffnete Schwungvoll die Tür. Dr.Rodriguez stand am Waschbecken und drehte sich nicht um, doch er wusste das ich da war. ,,Na haben sie sich alles gut eingeprägt?''. Ich atmete tief durch und lachte:,,Rodriguez, ich bin kein kleiner Junge der tage braucht um für einen Test zu lernen. Ich bin gut und das weiß jeder,also ja ich habe mir alles eingeprägt''. Er lachte:,,Dann ist es ja ein Glück das ich sie ausgewählt habe''. Er lief rückwärts durch die Tür und ließ mich im Raum stehen. Ich war vorbereitet und ich war gut. Das wusste jeder. Ich zog mir meine Kleidung an und ging zum Waschbecken. Ich wusch mir erst meine Hände und dann die Oberarme.

Nach 5 Minuten kam eine Schwester trocknete meine Hände ab und zog mir die Handschuhe an. Mit einem lauten Einatmen lief ich Rückwärts durch die Tür.
,,Bereit loszulegen Dr.King?''. Ich nickte und lief auf den Operationstisch zu.
,,Kopf mit Kopfklemme einspannen'',sagte er zu seinem Team. Ich sah zu meiner Operationsstelle und dachte an meine Vorgehensweise.
,,Dr.King ich bin soweit,setzten wir die Schnitte gemeinsam''. Ich nickte und nahm das Skalpell. Ich setzte einen quer laufenden Hautschnitt oberhalb des Leistenbandes und achtete auf den Puls des Patienten. Es war riskant eine Hirnoperation mit einer anderen OP zu verbinden,doch es sah gut aus. Dr.Rodriguez setzte während bei seinen Schnitt hinter der Stirn-Haar-Grenze und nickte mir zu.
Ich bahnte mir einen Weg zum Bruchsack und öffnete diesen Vorsichtig und langsam. Es durfte nichts schief gehen. Mir lief eine schweiß perle über die Stirn. Ich drückte langsam den Bruchsack zurück in den Bauchraum und sah zu Dr.Rodriguez. Dieser öffnete die die Schädelkalotte mit mehreren Bohrlöchern. Der Patient war im guten zustand was mich sichtlich überraschte.

Ich trug den Bruchsatz langsam ab und vernähte ihn vorsichtig.
,,Der Puls sinkt Doktor'',sagte mein Operationsteam. Fuck. ,,Machen sie weiter Dr.King.''
,,Noch 4 Minuten bis zum stillstand'',sagte meine Schwester.
Ich zog Teile der Bauchmuskeln in die Lücke,vernähte diese Doppelt.Ich versuchte ruhig zu bleiben,doch die Minuten wurden weniger und das Piepen schneller. Ich legte einen Muskelstrang unter dem Samenstrang hindurch und zog die Hände nach dem letzten mal Weg. Ich starrte auf den Bildschirm. Ein piepen. Verdammt komm schon. Dr.Rodriguez war ebenfalls fertig und starrte auf den Bildschirm. War es vielleicht zu viel gewesen?

,,Der Puls des Patienten steigt Dr.King''. Ich atmete aus. Dr.Rodriguez nickte mir zu und verschloss die Kopfhaut und ich tat es ihm gleich. Ich lief rückwärts aus der Tür,streifte mir Mundschutz und Handschuhe ab und sah zu Dr.Rodriguez.
,,Gut gemacht Dr.Rodriguez'',ich hielt ihm meine Hand hin. Er schlug ein:,,Ich bin beeindruckt Dr.King. Das sie trotz Stress eine so perfekte Naht gelegt haben,Sie sollten vielleicht in die Neurologie gehen oder in einen höheren Rang gehen''. Er lächelte und ging weg. Ich sah ihm lächeln nach. So ein Kompliment von Dr.Rodriguez ist etwas besonderes,sonst hatte er nur was zu meckern. Es war schon mal so schlimm das eine OP Schwester im OP weinend raus gerannt ist.
Ich lief den Gang runter und lief Richtung Tür des neugeborenen.Mal sehen wie es ihm geht....

Mr.King und Mrs. WilliamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt