Jaden
Ich atmete tief ein und setzte einen Hautschnitt oberhalb des Brustbeines. Meine Hände waren ruhig und kontrolliert,was ein gutes Zeichen war. Ich versuchte meine Atmung unter Kontrolle zu behalten um nicht gleich völlig auszurasten. Denn das würde keinem Hier helfen...Nicht dem Transplantationsteam, nicht mir,nicht dem Krankenhaus,nicht den Eltern und schon gar nicht dem neugeborenen.Es lag ganz allein an mir wie das ganze hier ausgeht. Der Hautschnitt war vollendet und ich sah auf mein Tattoo, welches ich extra für Sophie gemacht hatte. Ich wollte sie stolz machen.
Ich öffnete langsam und vorsichtig den kleinen zierlichen Brustkorb. Ganz langsam. Er war kleiner als die eines Erwachsenen und war definitiv eine Herausforderung. Ich versuchte meine Gedanken abzuschalten und mich ganz alleine auf die Abläufe und meinen Bericht zu konzentrieren. Der Brustkorb lag nun offen vor mir. Ich atmete durch, doch dann hörte man ein piepen. Der Puls ging runter. Verdammt. ,,Anschließen Sofort!'',schrie ich durch den Operationssaal. Eine Schwester schloss ihn an und ich starrte auf den Bildschirm...verdammt komm schon. Jeder in diesem Raum wusste das Operationen an neugeborenen äußerst Riskant und mit vollen Komplikationen verbunden war. Verdammt das durfte nicht passieren komm schon...
Das Herz fing sich wieder und schlug gut ihm Takt. ,,Wollen sie fortfahren oder abbrechen Dr.King?''
Ich überlegte:,,Ich werde Fortfahren'', hoffentlich würde ich diese Entscheidung nicht bereuen.
Ich Klemmte vorsichtig die Aorta ab und versuchte an Sophie Anzeichen zu denken...weiter oben.
Sie war so klein, das ich sie fast übersah, doch als ich sie fand klemmte ich sie vorsichtig ab.
,,Aorta ist abgeklemmt'',sagte ich leise ohne darauf zu achten ob sie es gehört hatten, doch sie nickten.
Das neue Herz wurde hereingefahren und genau in diesem Moment merkte ich das es ernst wurde.
,,Es kann losgehen Dr.King''.
Ich durchtrennte Haupt-und Lungenschlagader vorsichtig und kontrolliert. Ein Fehler und es war alles vorbei.
Zack...Sie waren durchtrennt. Ich blickte zum Bildschirm,alles war normal. Sehr gut halte durch...
Ich entnahm das kleine Zierliche Herz während zwei aus meinem Team Teile des linken-und rechten Vorhofes festhielten. Sonst brauchten sie immer ihre ganze Hand,doch jetzt nur ein paar Finger.
Ich nahm das neue Herz in die Hand und setzte es Vorsichtig ein,es passte perfekt. Ich verband die übriggebliebenen Vorhof-Teile des neugeborenen mit den korrespondierenden Anteilen des neuen Herzens.Es war Arbeit, doch ich schaffte es mit viel Konzentration und mühen. Ich verband Lungen-und Hauptschlagader des neugeborenen mit den jeweiligen Gefäßstümpfen des Spenderherzens.
Als ich fertig war, war die Blutzufuhr wiederhergestellt. Ich atmete durch und sah zum Bildschirm. Komm schon kleiner.
Der neugeborene hieß Jim, er wurde direkt nach seiner Geburt hiergelassen. Ich war von Anfang an der zuständige Chirurg und kannte seine Eltern deshalb schon eine Weile. Das Kind durfte nicht sterben, ich möchte nicht wissen wie die Eltern reagieren würden. Was wäre wenn es meins und Sophies Baby wäre, was hier läge. Ich könnte es nicht verkraften. Niemals....
Das Herz des neugeborenen(Jim) durfte nicht abgestoßen werden...Bitte. Ich betete innerlich.
Es waren nur ein paar Sekunden doch es fühlte sich an wie Minuten. Ich hörte nur die Stimme meines Technikers der an der Maschine saß:,,Gut gemacht Dr.King''. Ich erstarrte. Hatte ich es geschafft? Ich sah zum Bildschirm...Tatsächlich. Fuck. Ich lächelte und sah zum Baby. ,,Gut gemacht kleiner'',flüsterte ich. Und sah auf mein Tattoo. ,,Danke für deine Hilfe mein Schatz'',sagte ich so leise das es keiner Hörte. Der Techniker schaltete Schritt für Schritt die Maschine ab und es klappte. Das Herz schlug alleine. Ich schloss den Brustkorb und Jim und ging aus der Tür. Scheiße. Ich wischte mir eine Schweißperle von der Stirn und legte den Kopf in meinen Nacken. Scheiße Jaden war das gut.
DU LIEST GERADE
Mr.King und Mrs. Williams
RomanceSophie Williams ist angesehene Medizinstudentin und durch ihre Chirurgen Eltern sehr bekannt. Außerdem ist sie weltberühmte Cheerleaderin und ist sehr begehrt. Sie ist hübsch, schlau und traut sich nicht ein Blatt vor den Mund zu nehmen, was Jaden K...