future Grandmother

1K 51 16
                                    

BITTE BEANTWORTET DIE FRAGEN AM SCHLUSS! DANKE :* 

Der ganze Tag startete schon total mies. Ich hatte die halbe Nacht wach gelegen und mir Gedanken darüber gemacht ob ich zum Mörder meines eigenen Kindes wurde und ob eine Abtreibung überhaupt gerechtfertigt war, nur weil ich Zoff mit meinem Freund hatte und auch sonst in einer familiär kritischen Lage lebte. Konnte ich ein anderes Leben zu meinem Wohl einfach so wegschmeißen?

Ich glaube diese Frage gehört dazu, wenn man vor solch einer schwierigen Entscheidung steht, wie ich es gerade tat.

Zögern griff ich zum Telefon und wählte die Nummer meiner Mutter.

Egal wie schlecht der Draht zwischen uns beiden momentan war, sie war immerhin noch meine Mutter.

Ich war mir schon immer Bewusst, das ich kein Wunschkind war und deshalb war vielleicht genau diese Frau, die mir dennoch mein Leben schenkte die richtige Ansprechpartnerin.

"Hallo?" Erklang Moms Stimme am anderen Ende der Leitung. "Wer weckt mich um solch eine unsägliche Zeit?" Ach ja, Zeitverschiebung. Kein schlauer Zug von dir Bella.

"Mom?"

"Baby, was ist los?" Ich wusste weiß Gott nicht wieso sie mich Baby nannte, vielleicht sollte ich mir doch ernstere Gedanken über sie als über mich machen. Wie lange war es nun schon her das sie mich so genannt hatte?

"W-woher wusstest du, dass du mich behalten wolltest?"

Sie klang total verwirrt:" Wie meinst du das?"

Ich zögerte kurz, platzte dann aber wie ein Wasserfall heraus:" Ich weiß das ich definitiv kein Wunschkind war. Du warst höchstens einundzwanzig, standest mitten im Leben und hast dich dennoch dazu entschieden dein Kind," ich räusperte mich, "eher gesagt mich zu behalten... Woher wusstest du das oder ob es die richtige Entscheidung war?"

"Ich, ich weiß nicht. Wieso fragst du mich nach so etwas?" ich hörte wie Mom scharf die Luft ein sog. "Das hast du nicht getan!"

"Was?"

"Du fragst mich das ganze doch nicht einfach so Bella Mason. Da steckt etwas hinter das ich gar nicht so genau wissen möchte."

"Ich weiß nicht genau was ich mit dieser Antwort jetzt anfangen soll-" Fing ich an doch sie unterbrach mich:" Tochter, hab ich dir etwa noch weniger beigebracht als ich dachte? Ich dachte wir wären durch mit der Bienchen und Blümchen Geschichte."

"Mom? Ich bin.."

"Bab, bab, bab." unterbrach sie mich erneut. "Lass mich zu erst auf deine Frage antworten. Ich wusste nicht ob es das richtige war dich zu behalten, ja ich muss zugeben in stand vor einem Dilemma. Ich war gerade fertig mit dem Abitur und hatte mich an diverse Universitäten beworben und dann verkündete mir irgend ein dahergelaufener Arzt das ich schwanger sei. ich kämpfte lange mit mir und entschied mich schließ doch gegen eine Abtreibung da für mich ein Leben zu verhinder vollständig aufzublühen einfach noch weniger in Frage kam als die Entscheidung ein kleines Früchtchen wie dich aus zu tragen."

"Oh Mom." Ich spürte wie mir Tränen in die Augen stiegen. "Das war das erste Mal das du so etwas zu mir gesagt hast." Ich begann zu schluchzen.

"Das ich was gesagt habe?"

"Das ich ein kleines Früchtchen bin." Dann überkam mich ein einminütiger Heulkrampf. verdammt. Hormone, oder sollte ich lieber Horrormone sagen?

"Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen um dich Bella." Sie seufzte, "Tut mir leid das ich dir so wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenke. Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht. Aber ich glaube ich sage es dir nicht oft genug." Ich hörte meine Mutter erneut seufzen:" Nein, was rede ich da? Ich glaube ich habe es dir fast noch nie gesagt, aber Bella? Du bist meine einzige Tochter und ich liebe dich wie niemand anderen. Auch wenn es oft nicht so wirkt und um damit auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, ich bin heil froh mich für dein Leben entschieden zu haben."

Ein geflüstertes danke rutschte über meine Lippen, doch ich war mir nicht ganz sicher ob sie es gehört hatte.

"Ich konnte deinem Gerede entnehmen das du in Schwierigkeiten steckst Tochter. Ich will nicht hören wie dir die Worte ich bin schwanger aus dem Mund flutschen, auch wenn es nur unschwer zu erraten ist das es das ist, worauf du schon die ganze Zeit hinauf willst aber ich sage dir nur eins. Behalte dein-" Mom schluckte schwer ehe sie zu folgendem Satz anhob:" Auch wenn ich viel zu jung dazu bin Großmutter zu werden, würde ich es dir nicht verzeihen mein Enkelkind zunehmen." Dann legte sie auf, ohne abzuwarten ob ich auch noch etwas dazu zusagen hatte oder nicht.


***

Neues Kapitel! :)

Was sagt ihr? 

Hättet ihr gedacht das sich Bellas Mutter doch noch als (ich weiß nicht genau) liebenswürdig erweisen kann?  

WICHTIG :  Was soll als nächstes passieren? 

Love, Lena<3 

Troublemaker (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt