Chapter 11 "mood swings"

2.8K 139 1
                                    

Bella P.O.V
Ich schlief wunderschön tief und fest und träumte... Naja was Teenager halt so träumen.
Doch hielt der Frieden nicht allzu lange an, denn ein mindestens hundert Kilo Gewicht ließ sich neben mir aufs Sofa fallen, so dass mein Körper einen kleinen Hüpfer veranstaltete und ich schlagartig wach wurde. 
Entrüstet setzte ich mich auf und funkelte Niall den Verursacher des gefühlten Erdbebens an.
Was viel dem Penner ein mich zu wecken?!
"Was sollte das bitte?" Stellte ich ihn zur Rede doch er ignorierte mich wie sonst auch und zockte an seinem Handy.
"Hallo! Kannst du mir mal antworten?" Schnaubte ich.
"Du bist nicht meine Mutter." Antwortete er abschätzig.
"Selbst deiner Mutter antwortest du nur in den seltensten Fällen und das meistens nur wenn sie dir einen Gefallen tun soll!" Ertönte es von der Tür her.
Ich drehte mich um und sah Maura wie sie grade ihren Mantel an die Garderobe hing und ihre Schuhe ins Regal stellte. Ich lächelte sie an. Froh darüber dass sie meine Partei ergriffen hatte.
Niall der von den Worten seiner Mutter wohl eher weniger begeistert war stand vom Sofa auf und stapfte hoch in sein Zimmer.
"Ist der nicht KINDISCH?!" Lachte Maura und sagte die letzten Worte extra laut so dass Niall der oben an der Treppe angekommen war sie noch genau hören konnte.
"Hilfst du mir den Einkauf auszupacken und was zu kochen Darling?"
"Na klar! Beim ausräumen packe ich gerne mit an." Lächelte ich,"aber wenn ich koche fliegt die ganze Küche in die Luft und das essen würdet ihr in hohen Bogen wieder ausspucken. In der Zeit in der du kochst Decke ich lieber den Tisch."
"Aber Darling? So mieserabel können deine Kochkünste doch nicht sein."
"Oh doch." Murmelte ich.
"Hat deine mutter dir etwa nie gezeigt wie man kocht?"
Ich schüttelte den Kopf:" nein. Nicht wirklich. Davon abgesehen schmeckt ihr Essen genau so grausam wie das was ich zubereite."
"Und wie isst du dann?" Verwirrt sah Maura mich an.
"Na ja. Ich glaube ich ernähre mich seit gut siebzehn Jahren von Pizza, Nudeln, Fischstäbchen und Tiefkühlerbsen." Lachte ich und räumte einen Salatkopf und ne Gurke in das Gemüsefach des Kühlschrankes.
"Oh darling! Das ist ja schrecklich." Seufzte Maura theatralisch.
"Halb so wild. Oder hab ich nur nicht mitbekommen das ich deutlich an Übergewicht leide?"

***
Maura und ich alberten noch ein bisschen weiter rum und räumten die Einkäufe weg.
Dann fing sie an zu kochen das meiner Meinung nach in die asiatische Richtung zu gehen schien und ich deckte den Tisch.

***
"Darling, könntest du bitte die Jungs holen gehen?" Fragte mich Maura als sie die vier Teller mit Reis und Ente süß sauer füllte.
Ich nickte und lief hoch um Niall und Jerry zu holen.
Jerry fand ich im Schlafzimmer wohin er sich verkrochen hatte als Maura und ich anfingen in der Küche zu hantieren.
Niall war ebenfalls in seinem Zimmer.
Er saß auf seinem Bett und zupfte gedankenverloren an den Saiten seiner Gitarre.
Verblüfft sah ich ihn an, nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass der ach so coole Niall Horan ein Musikinstrument beherrschte..
Und wenn ich beherrschen sagte dann meinte ich das auch so, das Geklimper hörte sich wirklich wunderschön an. Ich blieb eine ganze Zeit einfach so im Türrahmen stehen und lauschte andächtig der Musik, bis diese abrupt stoppte.
"Aaaalter! Was machst du hier?!" Schnauzte ein Mies gelaunter Niall mich an.
"Ich ehm'" stotterte ich
"Verschwinde, ich will dich in meinem Zimmer nicht haben!"
-Autsch!-
"Is ja gut." Zickte ich zurück und schlug die Tür hinter mit zu während ich noch wütend brüllte:" essen ist fertig du Proll!"
Wie konnte ein mensch nur so ungehobelt sein.. Prolet.

Das Essen war, auch wenn es sehr köstlich schmeckte nicht gerade angenehm. 

Maura war sehr schweigsam und sah immer wieder zwischen Niall in mir hin und her, und auch ihrem Mann schien die vorherrschende Spannung zwischen uns nicht zu entgehen. Ich schlang meine Portion gerade zu so hinunter nr um mich zu entschuldigen, mein geschirr abzuwaschen und in mein zimmer zu verschwinden. Ja gut vielleicht war das nicht der erdverwachsenste Weg diese Situation zu lösen doch ich musste da einfach raus kommen.  

***

Niall P.O.V

Ich sah Bella zu wie sie ihr Geschirr abräumte und die Treppe hoch ging.
Das war doch lächerlich!
Ein Mensch musste doch wohl damit Leben können nicht von allen geliebt zu werden!
Egal wie sensibel man war, man musste auch mit einer Abfuhr zurecht kommen.
Kopfschüttelnd aß ich weiter.
Doch Maura wollte mich nicht davon kommen lassen:" Niall! Was hast du nur?"
"Ich? Ich hab gar nichts! Frag doch Miss Sensibelchen was los ist." Okay, vielleicht nicht grade die einfallsreichste  Antwort.
"Niall!" Seufzte nun auch Jerry:" du musst sie ja nicht gleich in dein kleines steinernes Herz schließen aber unternimm wenigstens mal was mit ihr!"
"Wer war denn mit ihr letztens auf der Party?" Fragte ich genervt.
"Wer brachte sie denn nicht wieder nach Hause weil er zu betrunken dazu war?!" Konterte Jerry.
Empört stand ich auf, ließ aber im Gegensatz zu Bella mein Geschirr stehen und verschwand ebenfalls nach oben. 

Troublemaker (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt