Jason

1.9K 90 16
                                    

Bellas POV

Jason und ich betraten mein Haus.

"Whoa." Grinste er. "Es hat sich echt einiges verändert hier."

Er hatte recht. Seit er das letzte mal hier bei uns zuhause gewesen war waren einige unnötige Sachen abgeschafft worden und eben so unnötige neue Dinger zogen ein.

So kam es zum Beispiel dazu, dass unser gesamter Hausflur mit kleinen Holz- Staturen aus Afrika und gruseligen Masken die wände und zum Teil sogar den Boden bedeckten. Irgendwann als meine Mutter mal so einen Weltreise Tripp hatte und mit ihrem damaligen Typen durch die verschiedensten Länder bis nach Afrika und wieder zurück gereist war hatte sich hier allerlei scheiß angesammelt.

Wir gingen in dienlich und ich goss uns jedem ein Glas Wasser ein.

Jason sah sich um und musterte mit einem breiten Grinsen unsere Fotowand gegenüber der Spüle.

Auf den Fotos waren hauptsächlich meine Mom und Bilder aus Urlauben, zu denen sie mich oft nicht mitgenommen hatte zu sehen.

Besonders lange verweilte sein Blick auf einem Foto welches meine Mutter breit grinsend mit einem Typen vor dem Opernhaus in Sydney zeigte.

Sein Blick schweifte weiter zu einem auf dem sie mit nem anderen Kerl vorm Eifelturm in Paris stand. Er runzelte die Stirn.

"Ja, Männer sind so eine Art Trophäen für Mom. Sie behält die meisten nicht länger als nen Monat und das auch nur wenns grade in ihren Kram passt und sie ordentlich Geld zur Verfügung stellen." Antwortete ich auf die Frage die er sich unweigerlich gestellt hatte.

"Oh, okay..." Murmelte Jason. "Ist es nicht seltsam für dich, dich immer wieder auf einen neuen Mann der an der Seite von deiner Mutter steht einzulassen?"

"Ne, Fakt ist: ich lasse mich nie auf irgendeinem von ihren Lovern ein, denn so schnell sie gekommen sind werden sie auch wieder abgeschoben."

***

Wir gingen hoch in mein Zimmer wo sich Jason sofort auf mein Bett fallen ließ.

"Ich geh mich kurz umziehen ehe ich hier alles voll Sand mache." Sage ich, nehme Unterwäsche, ein Batman T-Shirt und schwarze Hotpants mit Kniestrümpfen raus in Shia je ins Bad.

Ich nehme eine kurze Dusche, ziehe mich an und lege schnell etwas Concealer und Mascara auf und geh zurück zu Jason der geduldig in meinem Zimmer auf meinem Bett in die weiß-rosa Kissen zurück gelehnt liegt und seelenruhig auf mich wartet.

***

Wir alberten herum, erzählten uns fragwürdige Geschichten und bestellten Pizza.

Als wo grade mitten in einer hoch interessanten Unterhaltung über Taucher und Sahnetorten am laufen hatten ging meine Zimmertür ohne die geringste Vorwarnung auf und meine Mom stand in einer ausgewaschenen Jeans und einem schwarzen Crop-Top vor uns.

"Jason?!" Ungläubig starrte sie ihren Neffen an.

"Hey Miranda." Er stand auf und umarmte meine Mutter.

"Tag auch Frau Mama." Rief ich meiner Mutter zu die sich aus Jasons fester Umarmung befreit hatte und dabei war sich wieder zurück zu ziehen. "Hallo Bell." Sagte sie schlicht und ging ins Wohnzimmer.

"Was ist denn zwischen euch beiden passiert?" Fragte Jason verwundert und spielte mit dieser Frage auf frühere Zeiten an in denen meine Mom und ich so was wie beste Freundinnen gewesen waren. Aber was soll ich dazu noch großartig sagen?! Es ist vorbei. Es ist vorbei seit dem Zeitpunkt als sie angefangen hat einen Mann nach dem anderen bei uns an zu schleppen und sie ihre Zeit nicht länger mit mir teilen wollte.

"Ach, es hab da so ne Sache... In Irland..." Ich zögere weil ich nicht weis wie mein großer Cousin auf das reagieren wird was ich kroch sagen werde. "Wir hatten nen Unfall. Niall und ich."

"WAAASS?!" -Shit! Definitiv nicht die Reaktion die ich mir erhofft, der dennoch die die ich mir gedacht hatte. "Was genau ist passiert?"

Ich begann die komplette Geschichte zu erzählen und mähte mir kurz pausen wenn Jason irgendwas wirklich seeeeehhhhhr unfreundliches in den Raum rief wie zum Beispiel: "Niall dieser Drecks Sohn von einer Hure, was denkt der sich dabei meine kleine Jelly Belly ins Krankenhaus zu befördern?!"

Jap, so was sagte er...

"Aber es ist ja alles gut gegangen." Beschwichtigte ich ihn. "Und beleidige Maura nicht noch mal als Hure, sie ist eine wundervolle Person."

"Jaja... Mach ich nicht. Das ist, das ist mir einfach so raus gerutscht." Murmelte er. "Aber ich weiß nicht wie ich's sagen soll... Ich denke ich finde es bewundernswert das du trotz allem immer noch auf den Typen abfährst."

"Es ist nicht bewundernswert!" Nuschelte ich. "Es wäre besser ich hätte mich nie in ihn verliebt."

Fragend runzelte Jason die Stirn.

"Hätte ich mich nicht in ihn verliebt, würde ich nicht jede Nacht wie ein Schlosshund heulen.-"

"Du heulst im schlaf? Wegen diesem Kerl?!"

Ich zucke kurz mit den Schultern um es dabei zu belassen. "Was machen Cass und Tyler eigentlich grade während du dich um mich kümmerst?"

"Ehmmm... Tyler sitzt seit gestern Abend mit derben Kopfschmerzen und nem fetten Kater im abgedunkelten Hotelzimmer und kotzt sich die Seele aus'm Leib und Cass liegt wahrscheinlich immer noch im Sand und holt sich nen ordentlichen Sonnenbrand."

"Und du... Du lässt deine beiden Freunde schön im Stich um-"

"Um mich mit meinem kleinen cousinchen zu unterhalten die grade nen Beziehungsexperten braucht. Außerdem lass ich die beiden nicht im stich Tyler ist vierundzwanzig und Cass ist sich grade einundzwanzig geworden. Da sollte man selbst auf sich aufpassen können."

"Ok, du hast recht. Aber ich denke trotzdem das du nicht der beste Freund bist einfach so abzuhauen."

"Ach komm Bells! Das sind zwei eigenständige junge Erwachsenen die selbst wissen was gut für sie ist." Er helft kurz inne. "Naja vielleicht brauchen sie noch ein bisschen bei der Wahl der Dinge die ihnen gut tuen aber belassen wir es da bei. Des weiteren habe ich schließlich auch einen guten Grund abzuhauen. Ich habe meine Cousine gesichtet, die ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen habe, wie sie ganz verloren am Strand rum stand und da musste ich einfach zu schlafen." Lachte er und leichte Grübchen entfalteten sich auf seinen Wangen. "Oh, bevorschuss vergess'" er kramte in seiner Hosentasche nach irgendetwas. "Ich hab hier was für dich, aber mach es nicht vor Mitternacht auf." Er zwinkerte mir zu und reichte mir ein kleines in silbernes geschenkpapier eingepacktes kleines Päckchen.

Ich sah ihn verdutzt an.

"Ach komm du hält's mich doch wohl nicht für zu verpennt als das ich deinem schürzten Geburtstag vergessen würde."

Ich schüttelte den Kopf und musterte das Päckchen währen ich es vorsichtig schüttelte um es Au den Inhalt zu überprüfen. Es rührte sich nichts.

"Hey! Vorsichtig!" Sagte Jason und knuffte mich in die Seite.

***

Es war abends und draußen war es bereits dunkel. Jason war seit gut zwei Stunden weg und ich lag alleine in meinem Bett und las in einer Zeitschrift.

"Klopf, klopf." Meine Mom steckte den Kopf zur Tür rein. "Hier ist jemand an der Tür der doch sprechen will."

***

Fuuuuuuck!!!!!

Es ist Arsch kalt hier in Deutschland :0

Jaa, ich bin grade gelandet und sitzet in Hannover am Hbf fest weil mein Zug ne halbe Stunde Verspätung hat.

Da dachte ich mir mach ich wenigstens euch ne Freude während ich mir hier bei 15 grad in kurzer Hose den Arsch abfriere :D

Ily all<3

Lena❤️

Troublemaker (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt