The Movies

2.9K 112 9
                                    

Niall und ich beschlossen nach dem wir ausgiebig -okay, Niall eher als ich- bei Nandos gegessen hatten noch ins Kino zu gehen. Es lief grade Titanic und da wir beide den Film noch nie gesehen hatten und uns jeder -mir vor allem Jace, der als er drin gewesen war ununterbrochen geheult hatte ganz neben bei gesagt- geraten den Film anzusehen und da es mit jemanden der den Film ebenfalls noch nicht gesehen hat mehr Spaß bringt als mit einem der ihn schon tausendmal geguckt hatte fanden wir und nun in einer ellenlangen Warteschlange an der Kinokasse wieder.

Direkt vor und in der Schlange stand ein Paar bestimmt mittevierzig und konnte einfach nicht auf ihren Speichel aus zu tauschen. Angewidert wendete ich mich von den beiden Rentner Turteltauben ab und begann ausgiebig den Fußboden zu begutachten. Endlich waren Niall und ich dran.

„Zweimal Titanic bitte." Lächelte ich den Mann hinterm Tresen an. Er starrte auf seinen Bildschirm, dann zeigte er uns die einzigen zwei übrigen Plätze die nicht mehrere Reihen auseinander waren. „Wären die okay?" fragte er und strich sich das blondierte Haar aus den Augen.

„Ja gerne. Die sind super." Ich krame mein Portemonnaie aus meiner Handtasche und drücke Niall meine spärlichen Einkaufstüten in die Hand.

„Das wären dann zweiundzwanzig Euro dreißig." Ich drücke dem Mann mein Geld in die Hand und er rückt so gleich unsere Tickets wie auch zwei 3D Brillen heraus. AHA, daher wehte der Wind. Ich hatte mich schon sehr gewundert wieso dieses Kino so übertrieben teuer war.

„Lass uns noch Popcorn nehmen." Meinte Niall der mit unseren acht Tüten zu kämpfen hatte.

„Okay." Grinste ich.

„Eine große Tüte Popcorn und eine mittlere Sprite bitte." Bestellte ich.

„Süßes oder gesalzenes Popcorn?" Fragte die Kassiererin höflich. Na an der konnte sich aber das Mädel bei Nandos eine Scheibe abschneiden!

„Niall?" rief ich Niall zu der sich auf ein Sofa in der Warte-Lobby gesetzt hatte.

„Ich steh auf süßes." Lachte er und zig damit sämtliche Blicke aller Mädchen und Frauen im Raum auf sich.

„Bitte süßes Popcorn."

Nialls P.O.V

„Reihe D, Sitze 69 und 70." Las ich von unseren Tickets ab.

Bella lief direkt vor mir und suchte unsere Plätze.

Meiner Meinung nach waren es gute Plätze, allein schon wegen der Zahl 69 und es war natürlich klar das niemand anderes als ich darauf sitzen würde.

Bella hatte endlich die Sitze gefunden und ließ sich auf die weichen roten Polster fallen. Ich setzte mich neben sie, -was hätte man auch anderes erwartet?!- die ätzenden Tüten war ich zum Glück im Untergeschoss los geworden wo sie sicher verwahrt in Schließfächern auf uns warteten.

Die Lichter wurden gedimmt und der Vorhang ging sauf. Was danach folgte war mindestens eine halbe Stunde Werbung und dann die Übliche Eispause. Als dann alle kleinen Piss-Kinder ihr Eis bekommen hatten weil sie es nicht für nötig gehalten hatten vor dem Film ihre kleinen Ärsche hoch zu bekommen und sich ganz gesittet ab Tresen Eis gekauft hatten, startete der Film.

Und es war... langweilig. Wirklich. Wie war ich nur auf die extrem bescheuerte Idee gekommen in diesen Film zu gehen?! Das war so eine Schnulze. Als ob es diese Art von Liebe überhaupt geben würde und überhaupt... Eins stand fest ich gehörte definitiv nicht zu den Romantikern. Bella neben mir schien genauso gelangweilt wie ich, denn sie stopfte sich nur gelangweilt Popcorn in den Mund, trank abwechselnd einen Schluck Sprite und trommelte mit ihren Fingern auf der Armlehne herum.

Troublemaker (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt