Kapitel 35

119 9 0
                                    

Emma

,,Er hat dir einen Song geschrieben!", kreischt Sarah beinahe, während ich ihr am Montag von dem Song erzähle. Eigentlich wollten wir wir bei mir zu Hause für einen Englischtest lernen, doch Sarah ist nun viel zu aufgeregt, um sich auf die Unterlagen zu konzentrieren, die wir vor uns auf dem Bett ausgebreitet haben. Stattdessen will sie jetzt alles bis ins kleinste Detail wissen und ich habe ein Lächeln auf den Lippen, während ich es ihr erzähle. Ein Lächeln, dass ich seit Samstag einfach nicht mehr abstellen kann.

,,Einen Song. Einen gottverdammten Song", wiederholt sie und scheint aus allen Wolken zu fallen. ,,Ich meine, wie romantisch ist das denn bitte."

Ich kann nicht verhindern, aufgrund ihrer Worte kurz in mich hineinzulächeln, da sie recht hat. 

,,Er wollte ihn mir an meinem 15. Geburtstag vorspielen und mir dadurch seine Gefühle gestehen", beichte ich ihr, woraufhin sie sich die Hand vor dem Mund hält und einen überglücklichen Laut von sich gibt.

,, Das ist nun eindeutig das Romantischeste, was ich je gehört habe", schwärmt sie nun verträumt, als sie ihre Hand wieder sinken lässt und mich freudesstrahlend ansieht. Doch dann entfährt ihr ein leichten Seufzen und sie stemmt leicht verärgert ihre Hände in die Hüfte. ,, Da schreibt Liam einfach einen Song für dich und Nick bekommt nicht einmal einen romantischen Satz zustande. Der ist einfach Null romantisch, denn weißt du, was er mir zu meinem letzten Geburtstag geschenkt hat?", fragt sie mich total bestürzt und scheint keine Antwort von mir zu erwarten, da sie mir direkt die Antwort liefert.

,,Eine Karte mit einem Gutschein für unser Wellnesscenter. Und weißt du, was er auf die Karte geschrieben hat?"

Wieder eine Frage, auf der sie keine Antwort braucht, doch ich ahne es bereits, weshalb ich ein Lächeln nicht verhindern kann.

,,Alles Gute zum Geburtstag. Genau der gleiche Satz, der bereits auf die Vorderseite gedruckt war. Total einfallsreich. Ich meine, nicht dass ich mich über den Gutschein nicht gefreut hätte. Ich habe ihn direkt am nächsten Tag eingelöst aber es geht ums Prinzip. Ich will auch einen Song haben", schmollt sie nun gespielt beleidigt, weshalb ich ihr aufmunternd über die Schulter streiche.

,,Vielleicht kann ich Liam ja mal darauf ansetzen, Nick ein bisschen Nachhilfe zu geben", muntere ich sie aufgeheitert auf, weshalb sie wieder zu lächeln beginnt.

,,Das würde ihm mal ganz gut tun aber genug von Nick und mir. Was ist denn dann passiert?", bittet sie mich aufgeregt, weiter zu erzählen. Ich erzähle ihr daher von unserem ersten Kuss, wodurch sie einen begeisterten Aufschrei von sich gibt. Ein Aufschrei, den bestimmt auch meine Mom unten im Wohnzimmer gehört haben muss und der dafür sorgt, dass Bandit neben mir aus seinem Schlaf hochschreckt.

,,Na endlich", freut sie sich nun völlig außer sich. ,,Darauf habe ich so lange gewartet. Wie war es? War es schön?", harckt sie sofort aufgeregt nach und durch die Erinnerung an den Kuss stielt sich automatisch wieder dieses Lächeln auf meine Lippen, wodurch ich Sarah bereits eine Antwort liefere.

Sie klatsch jetzt nämlich begeistert in die Hände, während sie immer noch dieses Strahlen im Gesicht hat.

,,Ich fasse es einfach nicht! Meine Emma und Liam haben sich geküsst und sind jetzt endlich ein Paar", schwärmt sie überschwänglich, doch ich schüttle frustriert den Kopf.

,,Ich weiß nicht, ob wir jetzt ein paar sind", gestehe ich ihr und sie hält mit ihrem halben Freudestanz inne, um mich schockiert anzusehen.

,,Wieso denn das?", fragt sie mich nun vollkommen perplex und rückt näher zu mir heran.

,,Weil wir noch nicht darüber gesprochen haben", kläre ich sie auf und ärgere mich darüber, das Thema gestern auf der Rückfahrt nicht irgendwie angesprochen zu haben, doch ich hatte mich einfach nicht getraut.

I need you to save meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt