Die Musik stoppt und ich trete wieder von der Bühne. Nicht wirklich lächelnd, jedoch auch nicht ganz traurig gehe ich wieder zur Couch und setzte mich neben Aleksi, der mich sofort wissend anschaut. Leicht lehnt er sich zu mir und flüstert kaum hörbar: „Du kannst nicht anders als ihn zu provozieren oder?". Ein kurzes Schmunzeln legt sich auf meine Lippen und mein Blick senkt sich. Irgendwo hatte er recht. Ich wollte nicht so leicht aufgeben und mit dem Lied hatte ich voll und ganz den Plan gehabt, dass ich noch einen kurzen Rückschlag an Joel liefere. Aber wieso auch nicht? Immerhin hat er ich mit einem einzigen Lied innerlich zerstört, wieso sollte ich mich nicht wehren? Meiner Einstellung weiterhin treu bleiben.
Unauffällig schüttelt Aleksi amüsiert seinen Kopf und fährt sich über seinen Kopf. „Okay Leute. Wie sieht es aus. Sollen wir sagen das wird die letzte Runde?", fragt er in die Runde und versucht von unserer kleinen Konversation abzulenken. Mein Blick schweift zu der Uhr, auf der ich feststellen muss, dass es tatsächlich schon knapp drei Uhr morgens ist. Müdigkeit ist hier jedoch nirgends im Raum zu erkennen. Dennoch entscheiden wir uns dafür, dass diese Runde wohl besser die Letzte sein wird, sodass wir noch vor vier bei Aleksi zuhause ankommen. „Perfekt, dann kommen jetzt die Duette. Wir losen die Paare aus, ich werde dabei zweimal Singen, weil wir eine ungerade Anzahl sind. Ich habe hier,", er geht schnell zur Bar und holt eine weitere Schüssel, „Unsere Namen drinnen. Wenn die Paare dann aufgestellt sind, sucht sich immer eine Person den Interpreten aus und die andere Person das Lied. Keiner spricht sich vorher ab, dann ist es am lustigsten.". Die Idee von Aleksi ist ziemlich interessant, das einzige Problem, wäre nur, wenn wie so oft der Zufall sich ein Scherz mit mir erlaubt.
Es ist mein Herz, welches immer schneller pocht, desto näher Aleksis Hand den Zetteln kommt. Das letzte, was beide von uns nun brauchen ist ein Duett miteinander. Es gib eine Chance von 1 zu 28, dass wir zusammen ausgelost werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit jemanden anderen ausgelost werde, ist um einiges höher, wieso sollten wir genau in diesem Moment zusammen ausgelost werden? Als erstes zieht Aleksi seinen eigenen Namen und lost sich mit Tommi zusammen.
Wieder greift er in die Schüssel und zieht einen Zettel heraus. Langsam öffnet er ihn und ließt dann den Namen darauf vor. Schon an seinem Blick, der sofort auf mich trifft, weiß ich, dass mein Name auf diesem Zettel steht. „Hilja.", spricht er ihn aus und greift dann wieder in die Schüssel. Am liebsten würde ich gerade einfach in der Couch versinken, mich irgendwohin Beamen, einfach nur weg von hier. Innerlich flehe ich darum, dass nicht sein Name genannt wird, doch in meinem Kopf habe ich mir schon das Scenario ausgemalt, wie mir einem Mal der Name gesagt wird, den ich mir am wenigsten erhoffe. „Und Hilja, macht ein Duett mit.", spannt Aleksi uns auf die Folter und öffnet den Zettel. Nur an seinem Blick, der mit einem Mal ein wenig fällt erkenne ich, dass ich malwieder das beste Losglück auf der Welt habe. Nicht. „Mit Joel.", mein Blick senkt sich, kurz nachdem Aleksi den Namen ausgesprochen hat. Mir war es klar. Hundert prozentig, doch einen Funken Hoffnung durfte man noch haben, oder etwa nicht?
Als nächstes werden Niko und Joonas ausgelost, was bedeutet, dass Aleksis zweites Duett mir Olli sein wird. Beginnen tun Aleksi und Tommi, dann werden Joonas und Niko singen, dann erneut Aleksi dieses Mal mit Olli und zum ‚krönenden Abschluss' wie Niko es gesagt hat, werden auch Joel und ich unser Duett machen, auch diese Reihenfolge wurde ausgelost.
Während ich noch nachdenke, welchen Interpreten ich auswählen werde, wenn ich es darf, gehen Aleksi und Tommi schon nach vorne und beginnen im Duett ‚Waterloo' von ABBA zu singen. Die Anlage hat eine einfache Duett-Funktion, weshalb man jedes beliebige Lied auswählen kann und das Programm die Lyrics automatisch aufteilt. Hierbei kommen sowohl einzelne Verse, als auch gemeinsame vor. Die Verse werden dann mit verschiedenen Farben Markiert, also insgesamt recht simpel.
Nach dem ersten Duett, gehen Joonas und Niko nach vorne, die nur einen Blick austauschen und anscheinend schon wissen, welches Lied sie singen werden. „Leute wir haben gesagt ohne Absprache!", bemerkt Tommi belustigt. „Wir können nichts dafür, wenn wir uns blind verstehen.", lacht Niko und zuckt unschuldig mit den Schultern. Keine Sekunde später, ertönt die Melodie von ‚Sharks Love Blood' „Und mir wirfst du vor, dass ich unsere Lieder singe, danke Porko!", lacht Joel, noch bevor die Beiden beginnen zu singen.
DU LIEST GERADE
Died enough for You [Joel Hokka FF] (German)
Fanfiction»Du verstehst es nicht Niko. Ich habe es mir geschworen. Ich habe mir geschworen ihn zu hassen.« Nur ein Augenblick, eine Entscheidung, ein Fehler, kann die Welt eines Einzigen verändern. Ins Glück oder ins Unglück stürzen. Eine Welt, die scheint a...