„Der einzige Grund, wieso wir jetzt in die Sauna gehen ist, damit Joonas und ich das Gitarrenduell nicht mehr ausfechten können oder?", flüstert mir Keno kurz vor dem Eingang der Sauna ins Ohr. „Was? Wie kommst du nur darauf? Ich meine, dass ist der letzte Abend, an dem wir hier sind und was macht sich nach dem Essen besser, als die Kalorien wieder auszuschwitzen?", frage ich belustigt und kann mir das Grinsen nicht verkneifen.
Die letzten Tage sind vergangen, wie als wären es wenige Minuten gewesen. Es kommt mir so vor, als wären wir erst gestern in Helsinki angekommen und jetzt sind es nur noch wenige Stunden die wir hier sein werden. Während des Interviews der Jungs, bin ich mit Keno durch Helsinki gelaufen und habe mit ihm ein paar Mitbringsel besorgt, auch welche die Keno meiner Familie mitbringt, stellvertretend für mich natürlich. Auch der Tag in dem Freizeitpark, war mehr als lustig und zeigte mir irgendwie noch einmal, dass ich anscheinend doch den richtigen Platz zum Leben gefunden habe.
Den Vorfall mit Joel hat weder Joel selber, noch ich angesprochen. Was wiederum bedeutet, dass ich eher versuche Abstand zu ihm zu halten, er sich jedoch so verhält, als wäre nie etwas passiert und mich weiterhin so mit einbringt, als wären wir gute Freunde. Meines Erachtens, ist dies allerdings nicht der Fall. Immerhin war der Vorfall schon ein wenig, sagen wir komisch. Was auch immer ihm in den Kopf gekommen ist, als er mich plötzlich angefangen hat anzuflehen ihn zu belügen und mir daraufhin näher als nah gekommen ist. Ich persönlich versuche seitdem keinen allzu langen Augenkontakt mit ihm aufzubauen, was nicht gerade einfach ist, wenn er es versucht.
Auf die Idee mit der Sauna, war ich tatsächlich sehr spontan gekommen. Den letzten Abend mit Keno, wollte ich vernünftig verbringen und mich im Nachhinein auch daran erinnern wollen, was bei dem versprochenen Gitarrenduell wohl eher weniger der Fall sein würde. Zumindest, wenn es so ausartet, wie beim letzten Mal. Somit einfach auf Vorsicht gehen und eine entspannte Partie in der Sauna vorschlagen.
Keno, der sich schnell vor mich gedrängt hat, setzt sich in der Sauna direkt neben Aleksi, während ich mich einfach neben meinen deutschen Freund setzte. Da wir eigentlich so gut wie in der Mitte der Sauna sitzen und auch die ersten waren, die in diese gegangen sind, hätte sich jeder neben mich setzten können, doch so wie der Zufall es will, ist es kein anderer, als der blonde Sänger, der mit einem verschmitzten Lächeln in die Sauna kommt und sich sofort neben mich setzt. Hätte mir klar sein müssen, doch so vertieft, wie ich in meinen Gedanken bin, dass es der letzte Tag ist, habe ich natürlich nicht daran gedacht. Selber Schuld, lässt sich dabei nur sagen.
Als alle in der Sauna sitzen, fangen auch schon die Gesprächsthemen an, welche sich erst einmal um eine Frage dreht, die ich mich noch nicht getraut habe zu fragen. „Keno, wann fliegst du morgen eigentlich zurück?", fragt Tommi und lehnt sich nach hinten an die Rückenlehne der Holzbank. „Naja also mein Flug geht um halb fünf, also sollte ich gegen halb drei am Flughafen sein. Aber ich glaube, dass ihr sowieso früher weg sein werdet.", erklärt er und streicht sich seine jetzt schon leicht verschwitzen Haare aus dem Gesicht. „Die wichtigere Frage ist eigentlich, wann wir losfahren.", leitet Aleksi indirekt die Frage an den Rest der Band weiter.
Mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen dreht Keno seinen Kopf entsetzt zu ihm. „Hallo. Hast du mich gerade als unwichtig bezeichnet?", fragt er mit einem sarkastischen Unterton. „Keine Sorge Keno, für mich war das eine sehr wichtige Frage, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich dich morgen noch sehen kann.", meine ich und zwinkere mehrmals mit meinen Augen in Kenos Richtung, der mich bei dem Anblick sofort in eine Umarmung zieht. „Naww, das freut mich Lia. Du bist mir auch ganz wichtig.", sagt er, wie als wäre ich wirklich das Wichtigste auf der Welt. „Sollten wir deiner Freundin Bescheid geben oder weiß sie, dass Hilja dir wichtiger ist, als sie?", lacht Olli.
Aus der Umarmung gelöst wende ich meinen Blick zu Olli und lache ebenfalls. „Glaub mir, dass weiß sie. Die erste Person, die sie kennengelernt hat, als sie mit Keno zusammen war, war ich. Und ich habe ihr ganz klar gesagt, dass sie vielleicht von ihm geliebt wird, aber ich noch um einiges höher stehe.", stelle ich klar, woraufhin Keno an die Decke schaut und ganz trocken sagt: „Das war zumindest, bevor du nach Finnland gezogen bist." – „Wage es, das als Gegenargument zu benutzen und dann wirst du ganz schnell sehen, wo deine Freundin ist. Du hast sie mir schon lange genug verheimlicht.", warne ich den hellbraunen Lockenkopf.
DU LIEST GERADE
Died enough for You [Joel Hokka FF] (German)
Fanfiction»Du verstehst es nicht Niko. Ich habe es mir geschworen. Ich habe mir geschworen ihn zu hassen.« Nur ein Augenblick, eine Entscheidung, ein Fehler, kann die Welt eines Einzigen verändern. Ins Glück oder ins Unglück stürzen. Eine Welt, die scheint a...