Nächtlicher Besucher (Sirius x Severus)

1.1K 34 15
                                    

Snape x Black = Snack?

Langeweile + Kreativerschub = OS ;)

Enjoy <33


Es war sicher schon nach Mitternacht, als der 16-Jährige Sirius Black ein Klopfen an der Tür seines Schlafsaals hörte.

Verwirrt runzelte er dir Stirn und sah sich im Raum um. Prongs war in seinem Bett, ebenso wie Moony.

Alle waren da. Keiner fehlte, aber wer war es sonst? Lily? Möglich.

Doch als sich die Türe mit einem leisen Knarze ein Stück weit öffnete, da sah der junge Black keine feuerroten Haare, sondern Pechschwarze.

Ein verunsicherter Severus Snape in Pyjama und mit einem Kopfpolster unter dem Arm stand in ihrem Zimmer.

„Snape?!“ Flüsterte Sirius aufgebracht. „Was willst du hier? Wie kommst du überhaupt hier rein?!“

„L-lily hat mir das Password gegeben. I-Ich wurde her geschickt von… dir?“

Der Satz klang eher wie eine Frage und verunsicherte den Slytherin Schüler noch mehr.

Tief atmete der Gryffindor ein um sich zu beruhigen, ehe er sprach.
„Okay… nun, ich glaube, wir wissen jetzt beide, dass ich dir ganz sicher keinen Brief oder dergleichen geschrieben habe und da ich nicht will, dass du Filch in die Arme läufst, kannst du hierbleiben.“

Überraschung huschte über die, normalerweise, stoischen Züge und Severus setzte langsam einen Schritt nach dem anderen.

„Du kannst ruhig schneller gehen, ich werde es mir nicht anders überlegen.“

Sofort schnellte sein Kopf nach oben und der Gang erhöhte sich minimal. Warum war Sirius so nett zu ihm?

„Danke.“ Nuschelte der jüngere und schlüpfte zu Sirius unter die zurückgeschlagene Decke.
„Kein Ding.“ Murmelte er zurück und drehte sich zur Seite.

„Du, Sirius?“ Kam es nach einer Weile geflüstert.
„Was denn?“

„Warum hast du mich nicht rausgeworfen? Ich meine, ihr mobbt mich schon seit dem ersten Jahr hier und jetzt liege ich neben dir in eurem Schlafsaal.“

Sirius schwieg. Er war sich selbst nicht so sicher über das ‚warum'.
Klar für ihn war, er hatte den Jungen mit den leicht geröteten Augen nicht wieder in seinen Turm schicken können.

„Sag mal, kann es sein, dass du geweint hast?“ Stellte er deshalb sie Gegenfrage.
Der Black spürte, wie sich der dünne Körper anspannte und weiter weg rutschen wollte, doch dies ließ Sirius nicht zu.

Schnell hatte sich der Schüler wieder gedreht und den Schwarzhaarigen an der Hüfte gepackt.

„Sag mir bitte die Wahrheit. Hast. Du. Geweint.“ Seine Stimme war leicht drängend, aber auch sanft.

Kaum erkennbar nickte der Slytherin und machte sich innerlich schon auf Hohn und Spott gefasst, sodass er leicht zusammenzuckte, als er näher an Sirius gedrückt wurde.

„Ein Albtraum?“ Wieder erntete er ein Nicken.
„Willst du mir sagen, um was es sich gehandelt hat?“

Ein panisches Nein war die Antwort. Gut dann eben nicht.

„Das ist okay. Du musst es mir nicht sagen. Ich kann es verstehen, warum du mir nicht vertraust. Ich habe dich all die Jahre gehänselt und bloßgestellt.“

Der Animagus machte eine kurze Pause.

„Es tut mir leid. Und James auch. Er war eifersüchtig auf dich und Lily, aber als sie gestern gesagt hat, dass du wie ein Bruder für sie bist und umgekehrt, da war er kurz geschockt.

Er- Wir haben die ganze Zeit gedacht, dass du in Lils, du weißt schon, verknallt bist. Wie gesagt, Jamie ist total in sie verschossen und wollte dich von ihr fernhalten.“

Severus und auch Sirius schwiegen für einige Minuten und hingen ihren Gedanken nach.

„Potter hat nichts zu befürchten, ich stehe nicht auf Frauen.“
Dieses kleine Statement warf den älteren deutlich aus der Bahn.

„Hm… hätte ich echt nicht gedacht. Cool. Ich bin von beidem nicht abgeneigt.“

Severus murmelte müde irgendetwas, was Sirius nicht verstand und schmiegte sich näher an ihn.

„Das weiß noch keiner. Nicht einmal Luc oder Reg. Du bist der einzige.“ Sagte Severus nun deutlicher.

Mit diesen Worten schlief er ein.
Sirius lächelte leicht, zog die Decke fester um sie und folgte Severus ins Land der Träume.


„WAS MACHT DER HIER?!“

James‘ lauter Schrei warf den Black förmlich aus dem Bett.

„Was macht wer- oh.“
Beschämt blickte er auf den Jungen, welcher mit ihm aus dem Bett geflogen war.

Severus blinzelte verschlafen und sah sich um, ehe sein Blick auf James und Remus fiel und er panisch versuchte sich von Sirius‘ anhänglicher Decke loszureißen.

„Warte, lass mich das machen.“

Sanft entwickelte Sirius das Stück Stoff und legte es ihm um die Schulter.

Ein leichtes Lächeln umspielte seine Mundwinkel und zog sie fester an sich.

„Erklärst du uns, warum Snivellus in deinem Bett liegt? Mit dir und es dich nicht zu kümmern scheint!“

Sirius blickte schnell zu dem Slytherin, welcher sich bei seinem ‚Spitznamen‘ deutlich angespannt hatte.

„Severus ist auf einen Streich von irgendwem reingefallen und stand letzte Nacht in unserem Schlafsaal. Ich wollte nicht, dass er Filch ins Messer rennt.“

„Aha.“ James blickte immer noch nicht ganz überzeugt. „Und deshalb lässt du ihn hier schlafen?“

Verlegen kratzte sich Sirius am Kopf. „Äh…Ja?“
James seufzte.
„Ich werde wohl nie verstehen, was Sirius Black an Severus Snape findet.“

Der Brillenträger realisierte erst jetzt, was er gesagt hatte, denn der Black war hochrot angelaufen und stotterte irgendwas vor sich hin.

„Du… Was?!“ Perplex starrte Severus den Jungen an, welcher verzweifelt versuchte sich die Harre zu einem Dutt zusammenzubinden, um ihm ja nicht in die Augen zu sehen.

„Siri hat einen Crush auf dich seit letztem Jahr.“ Sagte Remus trocken, lächelte jedoch freundlich.

Er mochte den Jungen schon immer und genauso wie Lily war er auch gegen die Streiche von James und Sirius.

„Ist das wahr?“
Schnell nickte der Hunde Animagus und Severus ging langsam auf ihn zu.

Derweil machten sich James und Moony aus dem Staub, um ihnen ein bisschen Privatsphäre zu gönnen.

„Es tut mir leid.“ Leise schluchzend vergrub er sein Gesicht in seinen Händen.

Der Schwarzhaarige lächelte sanft und legte dem Black eine Hand auf die Schulter.

Langsam lehnt er sich nach vorne.
„Wer sagt den, dass ich nicht gleich empfinde?“ 

Dann hob er den Kopf des Gryffindors und versiegelte ihre Lippen zu einem zärtlichen Kuss, welcher erst endete, als sie über Sirius' Decke flogen.

Lachend und außer Atem lagen sie am Boden und Severus schmiegte sich in die Halsbeuge des älteren und lächelte selig.

Er wünschte sich keinen anderen Ort, als in Sirius' Armen.

Harry Potter und das Oneshotbuch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt