|13|

98 22 13
                                    

|Taehyung|

,,Ich mache einen Spaziergang. Zum Abendessen bin ich wieder zurück", sagte ich, als ich die Küche betrat. Das war gelogen. Ich würde mich in wenigen Minuten mit Jungkook am See treffen.

Meine Oma war gerade dabei, den Ofen anzumachen. Eine tiefrote Flamme stieß aus ihrer Handfläche hervor - sie zündete das Feuerholz an, das ich gesammelt hatte.

Jungkook hatte mir gesagt, dass in seiner Gegend von Waldwesen erzählt wurde, die Feuer erschaffen und kontrollieren können. Meine Familie mütterlicherseits gehörte mit zu den Familien, in der die Gabe des Feuer weitergegeben wurde.

Ich selbst hatte diese Gabe nicht bekommen, aber wenn ich Kinder mit einer Frau hätte, würde für sie die Möglichkeit bestehen, das Feuer bändigen zu können. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie meine Gabe oder die ihrer Mutter bekamen, war viel höher. Nur schlug mein Herz nicht für eine Frau, sondern für Jungkook.

Ich liebte ihn?

,,Du bist in letzter Zeit sehr lange unterwegs, Taehyung", begann meine Großmutter. Sie wandte sich zu mir und sah mich an. Jimin war das schon zuvor aufgefallen. ,,Ich möchte an meiner Gabe arbeiten."

Das war nicht gelogen. Ich wollte besser darin werden, das Wasser zu kontrollieren. Ich würde aber nicht heute daran arbeiten. Heute wollte ich meine Zeit mit Jungkook verbringen. Bei ihm sein.

,,Von mir aus. Du kennst die Regeln." Nicht schon wieder. ,,Ja, ich werde den Wald nicht verlassen", sagte ich. Dieser Satz hatte sich in meinen Kopf eingebrannt. Er war fast schon ein Ritual geworden. Wie lautet die Regel, Taehyung? - Ich darf den Wald nicht verlassen. Jedes Mal.

Mir war bewusst, dass sich meine Großmutter große Sorgen um mich machte, immerhin war ihre Tochter - meine Mutter - außerhalb des Waldes wegen eines Menschen verstorben. Aber auch vor ihrem Tod hatten meine Eltern und auch meine Großmutter diese Regel so oft mit mir durchgekaut.

Bis auf die ganzen Kinder, war ich wohl der einzige in diesem Dorf, der jedes Mal gesagt bekam, dass er den Wald nicht verlassen solle.

,,Taehyung?"

Ich blickte zu meiner Großmutter, die mich aus meinen Gedanken gerissen hatte. ,,Wieso stehst du da wie angewurzelt?", fragte sie mit einem sanften Lächeln auf ihren Lippen. ,,Ich... gehe jetzt, bis nachher."

Ich verließ unser kleines Haus, an dessen Wand eine Waldrebe in die Höhe wuchs. Ein alter Freund von meiner Großmutter besaß die Fähigkeit, Pflanzen wachsen zu lassen. Von ihm stammten die rosafarbenen Blüten, die unser Haus schmückten.

Ich lächelte vor mich hin und kurz bevor ich das Dorf verließ, kam mir Jimin entgegen. Er trug einen Korb mit Beeren mit sich. ,,Lass mich raten, Tae, du triffst dich wieder mit deinem Geliebten", sagte Jimin und als ich spürte, dass meine Wangen immer wärmer wurden, erschien ein Grinsen auf seinen Lippen.

,,Wann willst du mir endlich verraten, aus welchem Dorf er kommt oder wie er heißt?", wollte Jimin wissen. Er war mein bester Freund und erzählte mir fast alles über Yoongi, natürlich wollte er dann auch etwas über Jungkook wissen. ,,Das weiß ich noch nicht", erwiderte ich.

,,Na schön. Ich lasse dich heute nur so einfach davonkommen, weil ich noch zu tun habe", sagte der Blondhaarige, ,,viel Spaß mit ihm." Mit ihm? Mein Herz fing plötzlich an, schneller zu schlagen...

,,Taehyung, dein Gesicht glüht."

,,E-Es ist nichts."

_____♤_____

Just one Touch || ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt