|17|

87 22 5
                                    

|Taehyung|

,,Hast du einen Moment Zeit für mich?", fragte ich meine Großmutter, nachdem ich die Küche betreten hatte. Sie war gerade dabei, Gemüse für unser Abendessen zu schneiden. ,,Aber natürlich. Was liegt dir auf dem Herzen, Taehyung?"

Meine Großmutter legte das Messer auf Seite, mit dem sie das Gemüse geschnitten hatte, und schenkte mir ihre Aufmerksamkeit.

Jungkook hatte mir erzählt, dass Waldwesen sein Dorf niedergebrannt hatten, nachdem ein Waldwesen wegen Menschen verstorben war. Ich wollte meine Großmutter über dieses Geschehen ausfragen, denn jener Tag musste sich in ihrer Jugend ereignet haben.

,,Ich habe eine Gruppe von Kindern über etwas reden hören", begann ich und blickte in die Augen meiner Großmutter mit dem Wissen, sie anzulügen. ,,Sie haben erzählt, dass unsere Vorfahren ein Menschendorf niedergebrannt hätten."

Es herrschte Stille.

,,Ein Menschendorf?", hakte meine Oma nach wenigen Sekunden nach, woraufhin ich nickte. ,,Kennst du die Kinder, die darüber gesprochen haben?", war das Nächste, was sie wissen wollte. Ihre Stimmlage hatte sich verändert und ich konnte nicht deuten, was in ihr vorging.

,,Ich weiß nicht, wer diese Kinder waren, ich habe sie nur kurz gesehen", log ich und hoffte, dass sie meine Lüge nicht durschauen würde, immerhin konnte ich ihr nicht sagen, dass Jungkook - ein Mensch - mir davon erzählt hatte. ,,Haben diese Kinder noch etwas gesagt?"

Ich nickte.

,,Da war eine Frau, sie soll von Menschen umgebracht worden sein", setzte ich noch an. Als jegliche Farbe aus dem Gesicht meiner Großmutter wich, bereute ich es, diesen Vorfall angesprochen zu haben, doch meine Neugier hatte Überhand genommen.

,,Taehyung, bitte setz dich an den Tisch", bat mich meine Großmutter. Ich setzte mich ohne zu zögern auf einen Stuhl und einen Moment später tat sie es mir gleich. ,,Wir haben uns darauf geeinigt, über das, was geschehen ist, nicht mehr zu sprechen, aber so wie es aussieht..."

Meine Großmutter brach mitten in ihrem Satz ab und ließ die Luft in ihrer Lunge entweichen.

,,Du weißt, dass ich eine Schwester hatte, die das Feuer beherrschen konnte. Wir haben kaum ein Wort über sie verloren, seitdem sie gestorben ist, wir haben noch nicht einmal ihren Namen erwähnt." Ein trauriges Lächeln bildete sich auf den Lippen meiner Großmutter. ,,Sie hatte einen Mann kennengelernt, einen Menschen, als sie so alt war wie du."

Ich hielt für einen Moment inne, als ich realisierte, dass die Frau, in die sich Jungkooks Großvater verliebt hatte, meine Großtante war.

,,Ich war die einzige die von ihrer Beziehung zu diesem Mann wusste, ich war die einzige, die sie davon hätte abhalten können, den Wald zu verlassen", fuhr meine Oma fort, ,,eines Tages kam sie nicht mehr zurück und ich wusste, dass ich sie verloren hatte."

Ich sagte kein Wort und lauschte der zitternden Stimme meiner Großmutter. Der Schmerz in ihren sonst so fröhlichen Augen tat mir in meinen Herzen weh.

,,Als ich den anderen erzählt hatte, was geschehen war, haben sich Waldwesen aus den verschiedenen Dörfern versammelt, die die Gabe des Feuers geschenkt bekommen hatten. Sie haben das Dorf der Menschen in Brand gesetzt, damit sie sich über Generationen hinweg an Jieun erinnern würden."

,,Wieso spricht niemand mehr über diesen Vorfall...?", fragte ich vorsichtig. Meine Großmutter faltete ihre Hände ineinander und sah mich an - ihre Augen waren feucht.

,,Um euch zu beschützen, Taehyung. Ihr sollt nicht glauben, dass ihr dort draußen Freunde finden oder etwas gegen Menschen anrichten könntet, ihr sollt euch kein Beispiel an Jieun oder an jene nehmen, die das Menschendorf in Asche verwandelt hatten."

_____♤_____

Just one Touch || ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt