Kapitel 6

5K 190 15
                                    

Nun sind 3 Tage vergangen und heute müssen wir die Vorträge halten.
In diesen Tagen ist eigentlich nicht viel passiert....außer dass Murat von Amira geschwärmt hat... Natürlich hab ich versucht sie ihm aus dem Kopf zu schlagen. Gelang mir jedoch nicht wirklich.
Und heute muss ich mir ansehen, wie die zwei ein Vortag über die LIEBE machen...
Mit Sinem hab ich nicht lange gearbeitet. Am ersten Tag waren wir schon fertig da ich nicht so viel zeit mit ihr verbringen wollte.

Lehrerin: "Also und nun sind Sinem und Yasin dran. Was habt ihr denn für ein Vortrag gemacht? "
Yasin: "Ja also jeder von uns möchte etwas zur Liebe sagen. Sinem erzählt erstmal, was sie von der Liebe hält."
Sinem: " Meines Achtens nach liebt man jemanden nur aus wenigen bestimmten Gründen. Liebe ist das Gefühl der Perfektion dem anderen Part gegenüber, man nennt es auch gern die "rosa Brille". Diese ist am Anfang einer Beziehung immer vorhanden, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Und wenn man sich dann länger kennt zerfällt es langsam. Man sieht die ganzen Fehler des anderen ein und versucht ihn nicht mehr zu perfektionieren. Das zerreißt eine Beziehung meist. Wenn dann schließlich alle Fehler offengelegt sind und man trotz allem noch mit einander klar kommt und die Gefühle immer noch nicht erloschen sind, erst DANN ist es wirklich Liebe. Aber wann passiert das schonmal?
Liebe kann viel helfen, aber meines Achtens nach macht sie mehr kaputt als sie wieder gut macht. Naja und das ist halt der Grund weshalb ich lieber Spaß habe als Beziehungen. Ja und jetzt kommt Yasins Meinung."
Yasin: " Was ist nun Liebe? So viele Menschen haben in so vielen Jahren versucht eine Definition dafür zu finden. Jeder sieht Liebe anders. Jeder erlebt Liebe anders. Jeder liebt anders. Hat sich überhabt Liebe in den vergangenen Jahren gewandelt? Lieben wir vielleicht heute anders, als in der früheren Vergangenheit? Was sich nicht verändert hat, ist die Eifersucht. Die gab es immer. Wegen Eifersucht entstanden früher „Liebes" Kriege. Liebe kann zum Hass werden. Auch das ist nicht anders als heute und früher. Warum lieben wir überhaupt. Liebe ist ein schönes Gefühl. Es kann süchtig machen. Seine Liebe zu beherrschen ist nicht einfach. Nicht jedem. Und gibt es Menschen, die keine Liebe kennen, wie Leute die den Tod nicht kennen, keine Trauer kennen? Ist das alles wirklich so? Ich weiß es nicht. Aber Eines weiß ich, dass ich nicht der jenige bin, der hier heute in Worten das Wort Liebe definieren wird. Wer bin ich, der so tun würde Liebe zu kennen. Und warum sollte meine Liebe die Richtige sein? Ich habe gelernt krankhaft zu lieben. Auch habe ich gelernt durch sie zu hassen. Aber ich habe auch durch sie gelernt zu verzeihen und auch jemanden los zulassen. Zu lieben ist nicht einfach. Liebe kann krank machen, depressiv. Liebe kann gefährlich werden. Liebe tötet manchmal. Aber was wäre nur ein Leben ohne Liebe. Wir dürfen vor der Liebe keine Angst haben. Nutzen wir unsere Liebe als Freund, dann sind wir stark. Freude, Selbstbewusstsein, Mut, Ruhe, Frieden, Teilen und vieles Mehr ist Liebe. Und soll ich euch noch etwas anvertrauen: Liebe erlebt man von Tag zu Tag anders. Also habt keine angst und lasst euch frei. Genießt die Zeit, und die Liebe wird kommen. Macht euch nicht so viele Gedanken. Natürlich gibt es auch nicht nur die Große Liebe. Sondern auch freundschaftliche Liebe, Liebe zur Familie, Elternliebe. Aber jeder sieht und träumt nur von der großen und wahren Liebe."
Sinem: "Joa das wars auch schon "
Yasin: "Nein. Ich hab noch was vorbereitet. Ich wollte noch vorstellen, wie ich Liebe zu jemand anderen empfinde. Wie ich so etwas gegenüber der anderen Person ausdrücken würde"
Lehrerin : "Ja das wäre klasse "
Yasin: "Also. Ich hab das jetzt so in der Du-Ich-Form verfasst. Ein Gefühl von Geborgenheit und die eigene Gewissheit des angekommen seins, du kannst dich einfach fallen lassen und weisst dass ich dich immer fangen werde. Liebe kannst du spüren, wenn du dich wohl fühlst in der Gegenwart von mir, du mich anlächelst, vielleicht küsst, umarmst, nicht an mir verzweifelst sondern dich für mich interessierst, du dich nicht beeindrucken lässt von dem was geschehen ist in der Vergangenheit und du nach vorne blickst und du im Bezug auf mich keinen Unterschied machst, wie deine augenblickliche gefühlslage oder Laune momentan ist. Wenn du auf etwas verzichten kannst weil du genau weißt das es mir wehtun würde, wenn du etwas willst und es dir nicht einfach nimmst sondern versuchts mich daran teilhaben zu lassen. Ich kann dir alles geben was du dir wünschst und ich kann dir die Leidenschaft geben die du brauchst und du musst es nicht irgendwoher holen wollen...du wirst es nicht finden können.
Ich bleibe bei dir und ich lasse dich niemals kampflos gehen..ich lasse dich nicht einfach los. Ich trage dich im Herzen und ich kann dir vertrauen. Ich liebe dich mit all deinen Fehlern und Schwächen und ich akzeptiere dich so wie du bist. Ich glaube an dich und an uns und Ich begleite dich wohin du auch immer gehen willst. Ich freue mich an dir und Ich freue mich mit dir. Ich genieße die Zeit die ich mit dir verbringen darf aber ich gebe dir auch die Freiheit die du brauchst. Ich gehe mit dir, egal was du tust. Ich gebe dir Ruhe wenn es dich danach verlangt und ich trockne deine Tränen ohne das du dich jemals dafür entschuldigen musst...ausweinen kannst du dich bei mir und ich werde dich verstehen und dir helfen. Ich gebe dir den Frieden den du brauchst. Ich helfe dir und ich unterstütze dich, wende mich niemals ab von dir. Bei mir kannst du dich geborgen und angenommen wissen und wenn du mal nicht da bist, dann sehne ich mich nach dir. Ich trage deinen Schmerz mit dir und teile ihn mit dir...nehme einen Teil auf mich. Ich danke Gott, deinen Eltern und der ganzen Welt das es dich gibt und ich dich finden durfte...ich segne dich und ich könnte die ganze Welt umarmen. Dein Lachen das du nur mir schenkst ist das schönste was ich mir vorstellen kann und das höchste gut für mich aber auch deine Tränen die du mir zeigst. Unser gemeinsames Kind ist der gipfel von dem was du mir schenken kannst und ich bin der glücklichste Mensch auf erden. Ich will für dich und dieses kleine Wesen immer da sein und euch mit aller Kraft ein guter mann und vater sein. Ich beschütze euch bis zum letzten Atemzug und niemand wird euch verletzen können oder uns trennen. Du bist mir wichtig. Ich bin bei dir um einfach für dich da zu sein wenn du mich brauchst und ich habe keine eigenen Interessen außer für dich da zu sein. Ich gebe dich nicht auf...niemals. Ich warte auf dich und ich lüge dich nicht an. Ich halte zu dir. Es gibt schwere Zeiten zwischen uns. Vielleicht auch zuerst die Zeit wo wir uns noch nicht lieben. Oder vielleicht wollen wir zuerst nicht einsehen dass wir uns lieben. Aber du solltest wissen dass ich Empfinden zur dir habe und dass sich das Blatt auch bei jeder Kleinigkeit wenden kann. Doch das wichtigste ist dass du weißt dass ich dich vom ganzen Herzen liebe."

Während ich den Vortrag hiel sah ich die ganze Zeit in ihre Augen. Diese wunderschönen Augen die mich immer wieder aufs neue verzaubern. Ein Klatschen riss mich aus meinen Tagtraum

Lehrerin: "Das war so schön. So einzigartig. Yasin du hast mich mit diesem Vortrag echt sehr bewundert. Du hast auf jeden Fall eine 1+ verdient. So etwas schönes und wahres hab ich noch nie von einem Schüler gehört. Ich glaub dein Vater wäre sehr stolz auf dich"

Nachdem ich mich bedankt habe setzten wir uns hin und nun rief die Lehrerin Mutat und Amira auf.

Amira: "Also wir haben uns dazu entschieden, ein Theaterstück zu machen. Unser Thema ist auch die Liebe und ja dann fangen wir mal an"

Na toll. Jetzt kann ich mir ansehen wie die zwei ein Liebespaar sind.

Murat: "Verlass mich nicht. Wolltest du mir nicht noch etwas sagen"
Amira: "ich-ich kann nicht. Es tut mir so leid (weinend)
M: "Nein bitte. Sag mir dass du mich auch liebst. Ich will nur diese drei Wörter aus deinem Mund hören schatz"
A: "Ich - ich ..."

Bevor sie zu ende sprach stand ich schnell auf und verließ stürmisch den raum. Was ist das bloß. Wieso hab ich so ein Stechen in der Brust. Ich spürte wie etwas nasses mein Gesicht runterkullerte. Eine Träne. Eine Träne wegen einem Mädchen. Ich weine. Wegen einem Mädchen. Sofort lief ich auf mein Auto zu und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn. Meine Trauer und Wut ging bisschen doch es war immernoch stark. Und die Schmerzen. ..
Liebe ich sie? Das kann doch nicht sein. Ich will mich nicht verlieben. Ich darf mich nicht verlieben. Wieder aus den Gedanken merkte ich aufeinmal dass ich die Kontrolle verlor. Ich sah ein Lkw der auf meiner Spur fuhr. Fahre ich auf der falschen Spur oder er?
"SCHEIßE MAN" brüllte ich laut vor mich hin. Kurz bevor der Lkw gegen mich knallte wechselte ich die Spur. Doch das hat nichts gebracht, denn von dort kam ein Auto angefahren und so knallte mein Auto mit dem Lkw und dem anderen Auto zusammen. Mein letzter Gedanke war 'Geschwister passt gut auf baba alt. Und Amira. Ich glaub Ich liebe dich.'
Danach wurde alles schwarz.


Ist ein Player auch in der wahren Liebe ein Player?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt