Aminas Sicht:
Amira lief auf die Toilette. Ich wusste was in ihrem Kopf abging. Zumindest konnte ich es mir schon denken. Wenn Sie nur wüsste. Amira dein Leid ist bald vorbei, genau so wie Yasin Seins.
Ach Yasin warum musst du es ihr so schwer machen? Klar, eine tolle Überraschung, aber da muss sie doch nicht durch. Und schon kam sie wieder ins Wohnzimmer in ihrem tollen Kleid. Sie sah heute fantastisch aus.
Yasins Sicht:
Wir betraten alle das Wohnzimmer aber ich sah keine Amira. Amina deutete Mir mit ihrem Blick, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Dies war jedoch schwer. Wird sie überhaupt runter kommen? Das Wohnzimmer betreten? Völlig in Gedanken merkte ich, dass jemand das Wohnzimmer betritt und siehe da, die wunderschöne Amira, in ihrem schicken Kleid. Leichte Eifersucht merkte ich in mir da mehrere Typen hier waren. Natürlich es sind unter anderem ihre Cousins, aber trotzdem. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte sie in meine Arme genommen.
Ich versuchte in ihre Augen zu blicken, vergeblich. Der Augenkontakt hätte nicht stattgefunden, da der Blick ihrer wunderschönen Augen nur dem Boden gehörten. Ohne lange zu warten fing mein Vater an zu sprechen.Y.B.: "Dann Fang ich mal an. Ihr wisst ja warum wir hier sind. Im Namen Allahs möchten wir um die Hand eurer Tochter für meinen Sohn Yasin bitten. "
Als mein Vater anfing zu sprechen merkte ich wie mir langsam warm wurde. Meine Hände fingen an zu schwitzen. Denn ich wusste nicht wie sie reagieren wird. Wird sie überhaupt einwilligen?
Youssef: "Es ist viel passiert und ich finde es gut, dass zwischen unseren Familien kein Streit entstanden ist. Jedoch muss ich meine Schwester erstmal fragen was sie davon hält. Und ob sie sich bereit fühlt, einen nächsten Schritt zu tun. Amira, kommst du kurz mit mir?"
Als Youssef sprach beobachtete ich Amira. Ich wollte wissen wie sie reagiert. Während er sprach schoss ihr Kopf mit weit aufgerissenen Augen nach oben und sie blickte direkt in meine Augen. Ich lächelte sie warm an, sie jedoch war weiterhin in Starre. Sie Hat es nicht erwartet. Sie hatte mich schon aufgegeben. Wie konnte ich nur kommen? Ich machte mich auf eine Ablehnung bereit. Meine Hoffnung war im Eimer.
Amiras Sicht :
Geschockt lief ich Youssef hinterher in die Küche. Mein Herz war kurz vorm stehen bleiben. Ich hab nicht damit gerechnet. Ich dachte er hätte mich schon längst aufgegeben.
Sofort umarmte ich Youssef und Tränen liefen über mein Gesicht. Ein lautes Schluchzen entwich mir. Sofort packte mein Bruder mein Gesicht in seinen Händen und strich die Tränen weg.You: " Habibti, Beruhig dich. Es ist alles gut. Ich wusste, dass er wegen dir kommt. Er liebt dich und wird es auch weiterhin tun. Aber es ist nun deine Entscheidung. Wenn du noch Pause und eine Auszeit brauchst, dann sag es mir. Ich möchte, dass du dich wohlfühlst. Sag mir Amira, nimmst du seinen Antrag an?"
Ich konnte ihm nicht antworten. Natürlich wollte ich, auf keinen Fall würde ich absagen. Als Antwort lächelte ich Youssef an und drückte ihn stark. Ein leises 'elhamdulillah' kam aus seinem Mund gefolgt von einem Kuss auf den Scheitel.
You: "Dann gehe ich rein und gebe es weiter. Bleib hier bis wir dich rufen. Die haben nämlich auch schon Ringe dabei, das heißt, dass heute somit auch euer Verlobungstag ist"
Und somit verließ er die Küche.
Meine Hände schwitzten und ich wartete ungeduldig auf mein Einlass.
Ich lauschte was Youssef berichtete und hörte nur noch das Pfeifen und Jubeln der anderen (unter anderem dieses typische LELELELELELE 😂).Amina: "Holt die 3arus Yallah (Braut)"
Amina jam zu mir in die Küche und umarmte mich feste.
Ami: "Bitte sei mir nicht böse. Es sollte eine Überraschung sein. Schau mal, ab heute soll InshaAllah alles nur noch besser werden"
Ich umarmte sie nochmal und wir gingen gemeinsam ins Wohnzimmer. Mein Blick stets auf den Boden gerichtet.
Ich sollte mich neben Yasin setzen, dies tat ich und blickte dann in sein Gesicht. Wie ich seine Augen vermisst habe, seinen Blick, seine Stimme, seine Berührungen, einfach ihn. Seine Augen zeigten Freude. Er war glücklich was mich somit auch glücklich machte.
Er kam mir mit seinem Gesicht näher und flüsterte in mein Ohr.Y: " Ich bin gerade der glücklichste Mensch. Der glücklichste Mann auf der Welt. Und das nur Dank dir mein Engel. Es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich wollte dich nicht enttäuschen. Bitte verzeih mir hayatı."
Zitternd legte ich meine Hand auf seine und lächelte ihn warm an, um zu zeigen, dass ich ihm natürlich verzieh.
Nun kam Amina mit dem Tablett an, wo die Ringe drauf waren.
Glücklich steckte er mir den Ring in den Finger und ich bei ihm.
Nun fingen die etwas an zu tanzen und zu jubeln....
Am späten Abend liege ich glücklich im bett Und blicke auf meinen Finger. Verlobt. Yasin und ich sind nun Verlobt. Hätte man mir es vor einer Zeit gesagt, hätte ich es nie im Leben geglaubt. Aber siehe da.
Wir sind verbunden. Ein Gegenstand der zwei Herzen verbindet. Ein Gegenstand, den man immer bei sich hat. Ein Gegenstand, der jedem zeigt, dass du jemanden gehörst. Ein Gegenstand, der dich schützt. Ein Gegenstand, der dir Geborgenheit schenkt. Ein Gegenstand, der dich an eine bestimmte Person denken lässt.
Ein Ring.Lächelnd drück ich meine Hand an meine linke Brust und atme erleichtert aus.
Bis aufeinmal mein Handy klingelt.
Lächelnd gehe ich an Yasins Anruf ran und wir sprechen bis wir gemeinsam mit dem Atem des anderen einschlafen.______________________________________
Es tut mir sehr leid, dass nichts mehr kommt. Aber so ist das Leben halt. Man kommt einfach zu nix.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Kapitel, aber hoffe dass es Trotzdem in Ordnung ist.#inasso
DU LIEST GERADE
Ist ein Player auch in der wahren Liebe ein Player?
RomanceDer Libanese Yasin zieht mit seiner Familie in eine andere Stadt. Dort will er sein Leben als "Player" weiterführen, doch urplötzlich trifft er auf seine große Liebe. Er weiß nicht wie er sich gegenüber ihr verhalten soll. Mal ist er nett dann wied...