-Boom-
„Ist diese Idee etwa so abwegig?" „Ja!". „Mann, jetzt probier' es doch mal!" „Na gut!", mault er. Bei sowas bin ich halt hartnäckig. „Dann komm mit, wir holen Angus", ich schnappe mir sein Halfter und einen Strick und bin schon auf dem Weg zur Koppel. Han folgt mir. Kurz darauf sind wir schon da und ich pfeife einmal laut. Fast sofort ertönt das Wiehern meines Freundes und er kommt auf uns zu galoppiert. Seine normalerweise ordentliche und leicht gelockte Mähne (wie es sich für einen Friesen gehört), ist voller Stroh und er selbst ist auch sehr staubig. Bei diesem Anblick muss ich lächeln: „Na, Kumpel?". Er antwortet nicht, sondern läuft etwas unruhig vor dem Gatter auf und ab. Er ist immer so ungeduldig. Seufzend öffne ich das Gatter und stülpe ihm sein Halfter inklusive Strick über und führe ihn in Richtung Stall. Han betrachtet uns aufmerksam und traut sich sogar, Angus nachdem ich ihn am Waschplatz festgemacht habe, zu streicheln. Was für ein Angsthase! Angus ist davon keineswegs beeindruckt und schließt die Augen. Ich verschwinde kurz um seine Putzbox zu holen, und das nächste was ich mitbekomme ist, wie Han sich an ihn schmiegt und ihn hinter dem Ohr krault, worauf Angus zufrieden schnaubt. Ich muss kichern. Vor ein paar Minuten war Han von dieser ganzen Reitergeschichte alles andere als überzeugt, und jetzt schmust er mit meinem Pferd! Die beiden scheinen mich erst zu bemerken als, ich Angus Putzbox neben ihm abstelle. Han hebt den Kopf und nimmt sich schweigend einen Kamm mit dem er anfängt, Angus Mähne zu kämmen. Währenddessen schnappe ich mir eine Kardätsche und beginne Angus Fell damit zu striegeln.
Wir sind schneller als gedacht, damit fertig und ich sattele Angus auf und führe ihn auf den Platz. „Soll ich dich hochwerfen?", frage ich Han grinsend, und er nickt etwas verunsichert. „Jetzt hab' dich nicht so!", ich deute ihm, dass er sein linkes Bein anwinkeln soll, er tut das. „Bereit?", frage ich, „Ja". Dann werfe ich ihn auf Angus Rücken, indem ich mur sein angewinkeltes Bein schnappe und es nach oben drücke, er hält sich reflexartig am Sattel fest, und schwingt sein rechtes Bein auf die rechte Seite, über den Sattel. Jetzt muss er nur noch seine Füße in die Steigbügel stecken. „Gut gemacht!", lobe ich Han, „Normalerweise haben wir auch eine Aufstiegshilfe aber Lena hat sie irgendwo hingeräumt und ich finde sie nicht mehr". Auf einmal pruste ich los, so unbeholfen wie er da auf Angus Rücken sitzt und sich ängstlich am Sattel festkrallt. Schon ziemlich lustig! Er wirft mir einen Todesblick zu und ich muss noch mehr lachen. Irgendwann kriege ich mich doch ein und höre auf. Dann führe ich Angus etwas herum. Han scheint langsam sicherer zu werden. Ich nehme die zwei an die Longe und Han traut sich (sogar) zu traben.Danach haben wir noch etwas geredet während wir Angus „fertig gemacht" haben. Es war eigentlich sehr interessant mich mit ihm zu unterhalten. Er hat einfach ein komplett anderes Leben, weswegen es sehr spannend war, ihm zuzuhören. Er erzählte mir von seinen Fans und der letzten Tour. Am spannendsten fand ich jedoch, dass ihn einige Fans mit einem gewissen Minho shippten. Ich kannte Minho zwar nicht persönlich, aber ich hatte ihn am Set gesehen. Er wirkte sehr professionell und sicher, was das Tanzen anging. Der Ship nennt sich Minsung, ich bin ja noch kein richtiger Fan von Stray Kids, weswegen ich noch nicht so viel über sie weiß, und auch bis jetzt nichts davon gehört hatte, dass Fans oft Mitglieder von Girl- und Boygroups shippten. Irgendwie waren die Gedanken daran ziemlich lustig.
Irgendwann musste sich Han (leider!) verabschieden und machte sich auf den Heimweg.Moment mal?! Habe ich gerade leider gesagt?! Obwohl...
Irgendwie stimmt es ja. Ich hatte ziemlich Spaß und hatte insgeheim gehofft, dass er länger bleiben würde.Notiz:
Ich habe gerade bisschen eine Schreibblockade und habe wenig Ideen. Aber ist die Geschichte bis jetzt ok?
<3
DU LIEST GERADE
Boom ʰᵃⁿ ʲⁱˢᵘⁿᵍ
FanfictionBoom ist mit ihrem Bruder auf der Flucht vor ihrem brutalen Stiefvater und landet schließlich bei ihrer Tante und Cousine in Seoul. Dort trifft sie den Rapper Han Jisung. Dieser scheint großes Interesse an ihr zu haben. Die beiden kommen sich immer...