Kapitel 49

101 4 8
                                    


Wir stehen vor der Eingangstür, des Dorms von Stray Kids und könnnen nicht rein, weil Jisung seinen Schlüssel nicht findet. „Warum klingeln wir nicht einfach?", frage ich schon etwas ungeduldig. „Geht nicht", seufzt Jisung und holt sein Handy aus seiner Jackentasche. „Warum nicht?", ich verdrehe meine Augen, drehe dann aber meinen Kopf zu ihm, als mir eine Idee kommt, „Sag nicht, eure Klingel ist immer noch kaputt". Jisung schenkt mir ein schiefes Lächeln: „Doch". Ich gebe mir einen Facepalm, sage aber nichts.
Währendessen hat Jisung sein Handy bereits entsperrt und eine Handynummer gewählt. Er drückt sich das Handy ans Ohr und wartet ab. Nach wenigen Sekunden, meine ich eine Stimme am anderen Ende der Leitung hören zu können. „Hyung? Ja, wir sind da", sagt Jisung nickend, „Macht ihr uns auf?". Kurz darauf ertönt ein Surren, ich öffne die Tür und Jisung bedankt sich, bevor er auflegt.
Wir betreten das Treppenhaus und steigen die Treppen bis zu Stray Kids Wohnung hoch.

Oben erwartet uns schon Felix, der in der geöffneten Tür steht. Lächelnd winkt er uns zu, als er uns entdeckt: „Da seid ihr ja!". „Hi!", ich erwidere sein Lächeln. „Kommt rein", Felix hält uns die Tür auf und macht eine einbittende Handbewegung. Ich betrete die Wohnung, dicht gefolgt von Jisung.
Wir ziehen unsere Schuhe aus und hängen unsere Jacken auf. Ich schnuppere in die Luft und beginne zu grinsen: „Hier reichts aber gut". Felix nickt: „Minho hyung, hat gekocht. Ich denke, er müsste soweit fertig sein". Er macht eine einladende Handbewegung, in Richtung Küche. Etwas verwirrt mustere ich ihn. Diese fast schon übertriebene Gastfreundschaft ist etwas, was ich nur von meiner Mutter gewohnt bin. Trotzdem folge ich seiner Einladung und betrete die Küche.
Das Minho gekocht hat, würde ich als eine starke Untertreibung bezeichnen. Der Esstisch ist vollgepackt mit allerlei Essen, so viel, dass man die eigentliche Tischdecke, kaum noch von den ganzen Tellern und Schüsseln, sehen kann.
Das ist keine normales Abendessen, das ist ein Festmahl.
Sprachlos starre ich Minho an, auf dessen Gesicht ein kleines Schmunzeln erscheint.
„Eine schwangere Frau braucht viele Nährstoffe, um die gesunde Entwicklung ihres Babys zu fördern", dies sagt er ohne, das er aufhört zu grinsen. Immer noch perplex starre ich ihn an.
Minho hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Er scheint, wie aufgetaut. Oft erlebe ich ihn als geradezu fürsorglich.
„Komm babe", ertönt es plötzlich hinter mir, von dem lachenden Jisung, „Hör auf völlig baff im Weg rumzustehen. Setz' dich doch". Er drückt mich vorsichtig, aber bestimmt, auf einen Stuhl.
Dann nimmt er neben mir Platz. Auch die restlichen Jungs setzen sich an den Tisch.
Aufmerksam lasse ich meinen Blick über ihre Gesichter schweifen. Alle sehen so müde aus. Dieses blöde Comeback muss ihnen wirklich zu setzen. Jisung hat zwar nichts gesagt, aber ich habe ihm trotzdem angesehen, dass er kaum geschlafen hat. Dabei wäre ich nicht in der Position, ihn darauf anzusprechen, schließlich schlafe ich selbst sehr wenig. „Boom?", werde ich aus meinen Gedanken gerissen. „Huh?", ich hebe den Kopf. „Ist alles in Ordnung?", Jisung stupst mich leicht an. Ich nicke schnell: „Klar, ich war bloß in Gedanken". Jisung scheint nicht ganz überzeugt, sagt aber nichts weiter.

Wir sind gerade dabei, zu essen. Eins muss man sagen: Minho kann wirklich kochen!
Ich habe viel scharfe Soße in mein Essen getan, wodurch es noch besser geworden ist. Wunderbar!
„Sag mal,", unterbricht Chan die Stille, „Wie geht's euch so?". „Nun ja", antworte ich zwischen zwei Happen, „Ganz gut soweit. Wir müssen uns halt an einige Veränderung gewöhnen. Naja.. wir sind umgezogen". „Was?! Wirklich?!". Ich nicke knapp. „W-warum hast du mir nichts davon erzählt?", Jisung klingt etwas gekränkt. Sein Blick strahlt leichte Traurigkeit aus. „Och Mensch, ich wollte dich nicht damit nerven, weil du beziehungsweise ihr, in letzer Zeit, so beschäftigt seid", schmolle ich, „Außerdem ist das ja nur vorübergehend". Weil sie uns sowieso bald finden, füge ich in Gedanken hinzu. „Huh?". „Naja also, bei uns gab's 'nen Rohrbruch, den wir leider viel zu spät bemerkt haben. Und so hat der auch einige Wände beschädigt. Jedenfalls, können wir dort vorerst nicht wohnen". Ich hoffe, diese Lüge klingt glaubwürdig. Denn ich habe eigentlich keine Ahnung von sowas. „Und wo wohnt ihr jetzt?", fragt Minho besorgt. „Meine Tante hat noch eine Wohnung nicht so weit entfernt", erwidere ich. „Dann ist ja gut", kommt es erleichtert von Jisung. „Und wie geht's euch so?", frage ich in die Runde. „Ganz okay soweit. Wir arbeiten halt am Comeback", antwortet Hyunjin knapp. Warscheinlich sollte ich nicht weiter nachfragen.
„Andere Frage: Wollt ihr eigentlich irgendwie zusammenziehen, bevor das Kind da ist?", Felix' Frage ist definitiv berechtigt und trotzdem zucke ich etwas zusammen. Würden sie uns dort finden, wäre Jisung in Gefahr. Auf keinen Fall! „W-weiß nicht", murmele ich, „Was, wenn das rauskommt?". „Dann ist es halt so. Schließlich liegt unser Debüt bereits drei Jahre zurück. Also dürften wir jetzt offiziell Beziehungen führen", meint Jisung entschlossen. Ich habe diese Informationen gefunden, falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Ich nicke etwas verunsichert.

-Han-

Nach dem Essen haben wir uns noch dazu entschieden, einen Film zu schauen und dann schlafen zu gehen. Warum, verstehe ich selbst nicht so ganz. Schließlich sind fast alle schon nach den ersten zehn Minuten eingepennt. Auch Boom. Sie ist eben erst an mich gekuschelt eingeschlafen. Nur noch Chan und ich sind wach.
Behutsam kraule ich Booms Kopf und betrachte inr schlafendes Gesicht. Trotz der Schminke, sehe ich ihre Augenringe. Warum hat sie nur nichts gesagt?
Boom verzieht ängstlich das Gesicht und klammert sich mehr an mich. Ihr entflieht ein Wimmern.
Was träumt sie nur?
Sollte ich sie vielleicht aufwecken? Beruhigend streichele ich ihr über die Haare. Dann wandert mein Blick weiter, über ihren Körper. Ihr Oberteil ist hochgerutscht.
Ich betrachte die kleine Wölbung an ihrem Bauch. Unwillkürlich beginne ich zu lächeln. Ihre eine Hand liegt auf ihrem Bauch platziert.
Mein Blick fällt auf die Narbe auf ihrem Handgelenk. Boom meinte 'mal, ihr wäre ein Glas in der Hand zersprungen.
„Hyung?". Chan dreht den Kopf zu mir. „Vielleicht sollten wir den Film ausmachen und schlafen gehen", ich nicke zu den anderen. „Du hast Recht", Chan greift nach der Fernbedienung und macht den Fernseher aus. Ich stehe vorsichtig, darauf bedacht, Boom nicht aufzuwecken, auf und hebe sie dann in Brautstyle hoch. „Ich komme gleich wieder", flüstere ich. „Alles gut", erwidert Chan. Dann fällt sein Blick auf Boom. „Irgendwas stimmt nicht mit ihr", stellt er fest. Ich nicke: „Da ist etwas los, ich weiß nur nicht, was".

Helloooo ich lebe noch! 😂
Ich habe bloß in letzter Zeit wenig Motivation, zum Schreiben.
Ich denke, alle die auch Schreiben kennen das, wenn man mal eine kleine Pause von der eigenen Geschichte braucht, um wieder etwas schreiben zu können, was akzeptabel ist.
Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:

1. Hättet ihr Interesse an anderen ffs und wenn ja, an welchen? Ich schreibe zur Zeit an einer Txt, einer Seonghwa und einer The8 ff (Ich hab zu viele Ideen welp), würde das jmd lesen?
Und ja, ich habe versprochen, nichts hochzuladen, bis dieses Buch beendet ist und dabei bleibt es auch!

2. Gibt es hier noch iwelche Kdrama Suchtis außer mir? 👀

Und noch ein kleiner Sidenote: Manchmal kritzele ich während ich schreibe, um mich zu beruhigen (ja manchmal brauche ich das) und es hilft mir auch oft, wenn ich nachdenken muss.
Heutiges Ergebnis:

Anyways, thx for reading! <3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Anyways, thx for reading!
<3

Boom  ʰᵃⁿ ʲⁱˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt