Kapitel 20

131 7 4
                                    


Ich betrete den Dorm und stolpere fast über die vielen Schuhe am Eingang, doch Jeongin hält mich an meinem Arm fest und hindert mich am Fallen. „Danke", atme ich auf. „Nichts zu Danken", Jeongin lächelt mich an. „Booom!", kommt Felix angerannt und umarmt mich freudig. Wir sind uns mit der Zeit viel näher gekommen, als wir anfangs waren. „Schön dich wiederzusehen", sage ich und lächele Felix an. „Krieg' ich auch eine Umarmung?", taucht der schmollende Han neben uns auf. „Ja klar", grinse ich und umarme ihn ebenfalls. Ich höre Chan im Hintergrund lachen: „Jetzt lasst sie doch erstmal ankommen". Ich löse die Umarmung und erwidere grinsend: „Passt schon!".
Während wir uns auf dem Weg ins Wohnzimmer machen, sehe ich mich etwas um. Der Dorm ist gemütlich eingerichtet und relativ groß, was gut ist, schließlich leben hier acht Leute. Sie scheinen aufgeräumt zu haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Männer in Ordnung leben.
Wir setzen uns auf die Couch oder drum herum, wie es eben passt und reden ein bisschen. Dann macht Changbin uns auf unser eigentliches Vorhaben aufmerksam: „Was wollen wir eigentlich schauen?". Kurzes Schweigen. Dann beginnen alle durcheinander reden, wie sie es immer tun. Leise kichere ich vor mich hin vor mich hin, was Jisung der neben mir sitzt, natürlich mitbekommt: „Was ist denn?". „Nichts", sage ich schnell und versuche mich einzukriegen. Neben mir disskutieren er, Changbin und Hyunjin, ob wir eher einen Horrorfilm oder ein K-Drama schauen sollten. Ich persönlich wäre ja eher für ein K-Drama, aber etwas spannenderes. Horrorfilme sind ehrlich gesagt, nicht so meins. Ich höre ihnen zu, wie sie sich auf ein Horror Drama einigen. Na toll. Die anderen scheinen teilweise mit dieser Idee einverstanden zu sein. Manche wollen irgendeinen Marvel Film oder so schauen. Während eine neue Disskusion beginnt, wirft Chan mir einen fragenden Blick zu, ob ich einverstanden sei. Doch als er meinen etwas verunsicherten Blick sieht, sagt er: „Vielleicht lieber kein Horror. Am Ende liegt ihr alle wimmernd wach und könnt nicht schlafen. Ich kenn' euch doch". Danach stimmen sie ab und die Mehrzahl ist eindeutig für Marvel. Zum Glück!
Seungmin und Chan stehen auf, um ein paar Snacks zu holen. Ich will ihnen helfen, doch sie winken ab.
Mit Snacks ausgerüstet, starten wir den Film. Ich starre die ganze Zeit gebannt auf den Bildschirm, merke aber immer wieder Jisungs Blick auf mir.
Dann tippt er mich an meiner Schulter an und hält mir eine Tüte Chips vor die Nase. „Willst du?", fragt er flüsternd. „Danke", flüstere ich zurück und nehme mir ein bisschen. Ich wende mich erneut an den Fernseher.

Plötzlich fangen die zwei Hauptcharktere an sich zu küssen. Etwas peinlich berührt blicke ich zur Seite. Dann wende ich meinen Kopf in Hans Richtung. Langsam mustere ich ihn. Doch ich komme nicht weit, denn er wendet den Kopf ebenfalls und sieht mir in die Augen. So sitzen wir eine Weile da, und starren uns an. Die Szene ist schon längst vorbei, aber das interessiert weder mich noch ihn.
Er beginnt verschmitzt zu lächeln, worauf ich ziemlich froh bin, dass man bei dem spärlichen Licht nicht sehen kann, wie ich leicht erröte.
„Und jetzt einen Horrorfilm!", wird der schöne Moment von Minho unterbrochen. Es läuft bereits der Abspann und die anderen wollen noch einen Film schauen. Etwas enttäuscht wende ich meinen Blick von Han ab.
Hatte dieser Moment etwas zu bedeuten oder bilde ich mir das nur ein?
„Was möchtest du eigentlich als nächstes schauen?", reißt mich Han aus meinen Gedanken. „Ähm...". Im Hintergrund macht jemand einen Horrorfilm an. Na wunderbar. Chan wirft mir einen entschuldigenden Blick zu, worauf ich abwinke. Ich schaffe das schon. Hoffe ich zumindest. Der Film beginnt mit einem Jumpscare und ich zucke heftig zusammen. Jisung neben mir, dreht sich zu mir. „Alles okay? Du hättest doch Bescheid sagen können, das du Horrorfilme nicht magst", flüstert er mir zu und streicht mir beruhigend über den Rücken. Genießerisch schließe ich die Augen und vergesse sogar, dass ein Horrorfilm im Hintergrund läuft.

Ich kann stolz über mich behaupten, dass ich den Horrorfilm durchgestanden habe. Manchmal habe ich weggeschaut, aber danach hat Jisung sich zu mir gekuschelt und wir haben uns gemeinsam erschrocken.
„Wie wäre es, wenn wir jetzt noch etwas friedlicheres schauen, um uns etwas abzureagieren?", schlägt Jeongin vor, und ich bin ganz seiner Meinung. Wir entscheiden uns letztendlich für ein Highschool K-Drama.
Während des Films kann ich mich tatsächlich entspannen und merke erst jetzt, wie müde ich eigentlich bin. Ich gähne und versuche nicht einzuschlafen. Ich habe heute einiges gemacht, was anstrengend ist. Außerdem habe ich mich oft erschrocken, was auf die Dauer ebenfalls ziemlich müde macht. Aber das merkt man meistens nur im Nachhinein.
Eigentlich sollte ich Angst wegen des Horrorfilms haben, aber das ist nicht der Fall. Jisungs Nähe und Wärme spenden mir ein wunderschönes Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Irgendwann gebe nach, und schlafe auf Jisungs Schulter ein.

Ein etwas längeres Kapitel diesmal. Ich kann kaum glauben, dass es diese ff schon seit fast zwei Monaten gibt und ich schon zwanzig Kapitel veröffentlicht habe. Außerdem wollte ich mich für den ganzen Support bedanken den ich bekomme. Das bedeutet mir wirklich viel!

<3

Boom  ʰᵃⁿ ʲⁱˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt