Kapitel 16

22 1 0
                                    

Harry POV

Der nächste Tag ist überraschend sonnig, wenn auch immer noch sehr kühl. Für Heute habe ich beschlossen den Drei das Dorf, Valley Hill und etwas die Umgebung zu zeigen. Gegen Mittag fahren wir mit dem Zug nach Jackstown rein, dort gibt es einen etwas größeren Einkaufscenter. Der Tag ist aufregend und schön und wir haben eine menge Spaß. Im Zug zurück nach Valley Hill schreibe ich Louis eine Nachricht, da ich heute noch gar nichts von ihm gehört habe.

Du: Hey, alles klar?

Wir fahren circa 15 Minuten mit dem Zug, was nicht sonderlich lang ist, jedoch wundert es mich etwas keine Antwort von ihm zu bekommen, da er mir eigentlich immer relativ direkt geschrieben hat. Wahrscheinlich mache ich mir bloß wieder zu viele Sorgen. Ich stecke mein Handy weg und versuche mich auf meine Freunde zu konzentrieren und nicht alle zwei Minuten auf den Bildschirm zu starren. Er macht schließlich auch andere Dinge als ständig auf sein Handy zu blicken.

Wir steigen aus dem Zug und laufen keuchend den Berg ins Dorf hinauf. Die Sonne wird mittlerweile von ein paar Wolken bedeckt, jedoch ist es immer noch sehr freundlich. Als mein Handy in der Hosentasche vibriert, ziehe ich es sofort heraus und sehe zu meiner Erleichterung eine Nachricht von Louis auf dem Display.

Louis: Ja

Er war noch nie der große Redenschwinger und hat mir immer relativ knapp geantwortet, doch irgendwie lässt mich das ungute Gefühl nicht los das er nicht ehrlich zu mir ist. Er ist direkt wieder offline gegangen und hätte sonst wenigstens gefragt wie es uns so geht. "Alles klar?", fragt Liam, welcher neben mir läuft und meinen nachdenklichen Blick auf mein Handy bemerkt haben muss. "Ja... ich mache mir etwas sorgen um Louis, aber du kennst mich, ich mache mir viele unnötige Sorgen." Ich lache leicht, was jedoch nicht sehr überzeugend klingt. Liam nickt dennoch grinsend. "Stimmt, darin ist keiner besser als du." Ich atme einmal durch, versuche meiner eigenen Aussage Glauben zu schenken und stecke mein Handy wieder weg.

Der Tag vergeht wie im Flug und mittlerweile liege ich im Dunkeln in meinem Bett und lausche dem leichten Schnarchen von Niall. Nachdenklich drehe ich mein Handy in meinen Fingern herum. Ich war den restlichen Tag über zu abgelenkt, doch jetzt liege ich wach und muss wieder an Louis' knappe Antwort denken und das es das Einzige war, was wir heute miteinander geschrieben haben. Meine Gedanken wollen einfach keine Ruhe finden, also schreibe ich ihm doch nochmal eine Nachricht.

Du: Noch wach?

Ich habe keine großen Hoffnungen, da es schon ziemlich spät ist, doch plötzlich leuchtet der Bildschirm im Dunkeln auf.

Louis: Ja

Auf meinem Gesicht bildet sich sofort ein Lächeln, auch wenn ich immer noch besorgt bin.

Du: Sicher das alles okay ist? Ich mache mir Sorgen...

Es dauert nur wenige Sekunden, dann schreibt er wieder.

Louis: Brauchst du nicht. Es ist nur... schwierig.

Du: Was ist schwierig?

Louis: Nicht so wichtig.

Du: Louis! :/

Louis: Schon gut... ich fühl mich heute einfach nicht so gut, kann es selber nicht erklären.

Du: Hm... hast du was gegessen?

Louis: Ja

Du: Sicher?

Louis: Ja. Einen Apfel.

Du: Und weiter?

Louis: ?

𝗌𝗂𝖽𝖾 𝖻𝗒 𝗌𝗂𝖽𝖾 ∙ 𝗅𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt