Sixteen

1.4K 55 20
                                    

Felix

"Warum wolltest du da denn alleine hin? Hat dich jemand abserviert oder wie?" lachte Daewhi, als wir die Treppen runter gingen. "Ja... für ein anstehendes Geschichtsprojekt." kam es monoton aus mir. "Wer macht denn am Anfang des Schuljahres ein Projekt?" fragte Hyunjin. "Wooyoung." "Warte aber ist Wooyoung nicht in deinem Kurs Chan Hyung?" fragte Bomin. Der Älteste nickte, "Ist doch egal jetzt. Bewegt eure Ärsche ich will dahin bevor es schließt." kam es aus mir und erntete ein kichern von den fünf. "Ach Sunshine. Das Café hat 24 Stunden jeden Tag auf, bis auf Freitags und Sonntag. Da nur bis 20 Uhr." lächelte Minho.

"Dad, Lina? Wir gehen raus." sagte Minho an unsere Eltern gewand. "Wohin geht's denn? Und du Felix gehst du zu Jisung?" fragte Minhyuk und blickte zu mir. Ich schüttelte jedoch nur mit dem Kopf. "Nein er kommt mit uns." kam es aus dem braunhaarigen. Auf dem Gesicht meiner Mutter konnte man ein breites lächeln wahrnehmen. "Ist gut, aber passt auf euch auf." die Frau kam näher und meinte an die fünf gewand, "aber ganz besonders auf Felix." "Mom?! Ich bin schon alt genug um auf mich allein aufzupassen." schmollte ich, doch meine Mutter lachte und gab mir ein Kuss auf die Wange.

Wir verabschiedeten uns und gingen los. "Sag mal Felix, so rein aus dem Interesse. Hast du eine Freundin?" fragte Daehwi und bekam ein Klaps auf den Hinterkopf, welcher von Minho aus kam. Lachend schüttelte ich den Kopf. "Nein und werde auch niemals eine haben." Chans Augen weiteten sich auf einmal. "Sag das nicht Felix, du bist ein wirklich hübscher niedlicher Jun-" mein Lachen verschien ihn zu verwirren, auch die anderen vier schauten mich verwirrt an. "Es- Es tut mir Leid, aber nein ich kann das nicht. Ich mein nicht, weil ich denke, dass ich hässlich bin oder so. Sondern weil ich gar nicht auf Mädchen stehe, vielleicht ist es leichtgläubig euch zu vertrauen, aber egal." "Also bist du schwul?" fragte Bomin vorsichtshalber noch mal nach. Ich nickte nur und erkannte ein grinsen auf Hyunjins Lippen. "Nagut dann stell ich die Frage anders. Hast du denn einen Freund?" stellte Daehwi die Frage wieder. "Nein. Habe ich nicht." antwortete ich dem Jüngerem. "Aber was ist mit Wooyoung, ihr beide seid doch sicher am Daten oder?" kam es fragend aus Hyunjin. "Da läuft nichts. Wirklich ich weiß nicht wirklich, ob es überhaupt etwas wird." erklärte ich schulterzuckend. "Wieso ich mein es ist offensichtlich, dass er dich mag und du ihn." meinte Minho und ich seufzte.
Wir unterhielten uns in den 10 Minuten, welche wir zu dem kleinen Café gingen.

Als wir ankamen kam ein Kellner zu uns. "Guten Abend. Ein Tisch für 6 bitte." lächelte Chan den Kellner an. "Kein Problem. Hier wartet einen Moment, ich bring euch die Karten" kam es höflich aus ihm.
Wir setzten uns auf unseren Platz und ich saß zwischen Hyunjin und Bomin. Der Kellner kam zurück und gab uns die Karte. "Hier die Karte und ruft mich einfach wenn ihr euch etwas ausgesucht habt." meinte er und zwinkerte in Daehwi's Richtung. "Na was nehmt? Ihr wobei och glaube, dass unser Maknae hier die Nummer des Kellners nimmt." kam es neckend aus Minho. Der Jüngste wurde rot. "D-das ist eine Lüge Lee." stotterte er. Wir entschieden uns alle für eine Sache und überließen es Daewhi den Kellner zu rufen. "Was darf es denn sein?" lächelte er. Wir bestellten bei ihm und er verlies unseren Tisch. "Wie ist es bei euch eiiiii-" den letzten Buchstaben zog ich lang, als ich den Senior erkannte, welcher mich abserviert hatte. "Was ist los Sunsh-" wollte Minho anfangen, doch brach ab als er den Senior mit einem anderen Jungen das Café betrat. "So ein Wichser, hat dich abblitzen lassen für Yeosang?" meinte er abwertend. "Vielleicht haben die das Projekt ja zusammen gemacht und dann sind sie auf Idee gekommen hier hin zu gehen." kam es aus mir, dennoch fühlte ich ein kleines Stechen in der Brust. "Hier ist euer essen. Ich muss kurz noch mal die neuen Kunden bedienen." kam der Kellner wieder vorbei.

Mein Blick ging in die Richtung von Wooyoung und diesem Yeosang. Wooyoung schaute in genau diesem Moment zu mir und ich erkannte, dass sich seine Augen ein bisschen weiteten. "Uhuhu ich wusste es unser Daehwi hat die Nummer, des hübschen Kellners bekommen." lächelte Chan und sah auf das kleine stück Papier auf dem Teller von Daehwi. "Es ist nichts Channie." meinte er verlegen.
"Ich gehe kurz auf Klo. Komme gleich wieder. Könnte ich einmal dirch Bomin?" fragte ich den ein Monat älteren, der sofort bereitwillig aufstand.
Mit einem schnellem Schritt ging ich zur Toilette und holte mein Handy raus.

Just a bet?! - HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt