3. Seelenfresser ?

169 14 0
                                    

Kilian

,, Bereit ?", fragte ich meinen besten Freund, sowie auch Ryan. Wir hatten uns alle für die Versammlung hergerichtet und befanden uns noch vor meinem Gemach. Dieses Mal war ich echt nervös, weil sie heute eher weniger auf meine Unterstützung zählen konnten.

,, Ja ", kam es im Chor von beiden zurück. Nickend nahm ich ihre Antwort an, bevor wir uns quer durchs Schloss zum Saal begaben.
Das mit Silber verzierte Tor, vom Saal, wurde uns von zwei Wächtern geöffnet und gab das innere Preis.

Alle Augenpaare richteten sich auf uns und warteten geduldig, bis wir an unserem Platz ankamen. Sobald ich mich gesetzt hatte begann die Versammlung offiziell.
,, Ich begrüße euch herzlich und freue mich zudem das jeder erschienen ist. Nun ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden und direkt zum Punkt dieses Abends kommen", begrüßte uns Ryans Vater, der König der Schattendrachen.

Mit einer aufrechten Haltung saß ich auf meinem Platz, mit meiner monotonen Miene, die ich wie eine undurchdringliche Mauer aufgebaut hatte. Diese Versammlungen hießen zwar immer Stress für mich, aber es freute mich immer wieder ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen.

Brian war einer dieser Könige, die ich gerne bei Versammlungen sah und natürlich gehörte Maik auch dazu, der aber meistens im Schloss der Lichtdrachen blieb, damit ihr Königreich nicht ohne eine Führungsposition auskommen musste.

Unsere Beziehungen zueinander hatten sich in all den Jahren nicht verändert, obwohl wir uns so wenig sahen. Wir waren eben miteinander aufgewachsen und das hatte ein sehr starkes Band zwischen uns geknüpft.

,, Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, verschwinden Kinder in jedem Königreich und keiner weiß wohin. Das beunruhigteste allerdings ist, dass es immer häufiger passiert und manchmal sogar zur gleichen Zeit an anderen Orten", setzte er uns in Kenntnis, denn hier in diesem Schloss erfuhr man nicht wirklich viel.

,, Es müssen mehrere Täter sein. Die Frage ist nur warum sie das tun ",fuhr er fort. Die Frage war sehr bedeutend und doch hatte ich keine Antwort darauf. Die anderen Könige schienen auch zu überlegen, sodass vorerst eine unangenehme Stille durch den Saal zog.

,, Solch ein Phänomen kam schon einmal vor, aber das ist Jahrtausende her. Die Verursacher wurden allerdings allesamt getötet und gelten heute als ausgestorben ", meinte der Metalldrachen König. Er hatte bereits graue Haare, ein faltigen Gesicht und eine raue, kratzige Stimme.

Wenn ich mich so umsah, galt er als ältester hier in dieser Runde und hatte dementsprechend mehr gesehen oder gehört als wir. Dafür musste er bereits an der 10 000 Jahren Skala streifen so wie er aussah.

,, Und das wäre?", fragte der Feuerdrachen König sehr ungeduldig und hatte ein genervten Gesichtsausdruck. Dem schien irgendwas über die Leber gelaufen zu sein, was nicht mal selten bei ihm vorkam.

,, Vor Tausenden von Jahren verschwanden Drachen, als auch Menschen überall auf der ganzen Welt. Man hatte Trubs losgeschickt, um dem auf den Grund zu gehen und tatsächlich wurden sie nach Jahren der vergebenen Suche fündig ", begann er die Geschichte zu erzählen.

Alle schwiegen und hörten der Geschichte vom Ältesten aufmerksam zu.
,, Es waren Drachen aus Knochen und Fetzen, die keine normalen Augen hatten, sondern ein Licht welches den Tod bedeutete. Sie speien Licht und diejenigen die dieses Licht traf, wurden ihrer Seele beraubt ", erzählte er voller ernst.

Diesen Drachen stellte ich mir unheimlich vor, denn wie sollte sowas existieren? Ohne ein Herz, nur aus Knochen und Fetzen? Was jedoch noch unheimlicher war, war wohlmöglich die Tatsache, dass dieser Drache Seelen stehlen konnte.

,, Die Seelen waren ihr Futter und damit konnten sie sich vollfressen, bis sie keine Lust mehr hatten. Diejenigen dessen Seele geraubt wurde, waren sofort tot gewesen. Man jagte diese Drachen und brachte sie bis auf den letzten um. Sie hießen Seelenfresser ", beendete er seine Geschichte.

Hoffentlich hatten wir es nicht mit solch ein Drachen zu tun und alle wurden früher zur Strecke gebracht. So wie ich das beurteilen konnte, existierten diese Drachen nur, um anderen die Seelen zu stehlen. Ich bezweifelte, dass diese Kreaturen eine eigene Seele besaßen.

,, Glaubst du es könnte ein Seelenfresser sein?", fragte Ryans Vater den alten Drachenkönig ernst. Stumm ballte ich meine Hände zu Fäusten. Wenn dieser Drache leben sollte, würde er meine Familie in Gefahr bringen und ich war nicht bereit dazu irgendjemanden zu verlieren.

,, Es kann durchaus die Möglichkeit bestehen, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Früher haben Seelenfressen alle Seelen gefressen und nicht nur die von Kindern. Außerdem wurden keine Leichen gefunden, was eigentlich sehr untypisch ist. Seelenfresser wollen nur die Seelen, der Rest ist ihnen egal ", bestätigte er die Annahme nicht direkt.

Vielleicht waren es ja nur Räuber oder andere asoziale Drachen, die das alles verursacht hatten. Wir hatten keine Bestätigung, also mussten wir alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

,, Wir werden genau wie vor Tausenden  Jahren Trubs aufstellen, die nach dem Schuldigen suchen. Jedes Königreich bildet einen Trub und lässt ihn das ganze Königreich abfliegen", forderte der König, der Schattendrachen.

Alle waren mit der Idee einverstanden. Somit endete die Versammlung und natürlich wurde ich bevor alle verschwanden an meine Pflichten als Prinz erinnert. Brian war der einzige, der noch nicht ging und stattdessen auf uns wartete.

,, Ist alles in Ordnung?", fragte ich ihn besorgt. Auf sein Gesicht bildete sich nur ein sanftes Lächeln, ehe er mein Kopf leicht tätschelte.
,, Bei mir ist alles super, aber ich würde gerne mit dir reden ", bat er mich lieb wie er war.

,, Klar, komm mit ", forderte ich meinen alten Freund auf und lief voran, gefolgt von den anderen dreien. Sobald ich die Tür zu unserem Gemach öffnete liefen mir drei fröhlich lachende Kinder entgegen.

,, Hallo ",summte Florian, umarmte mich mit seiner Schwester, wobei Kian schüchtern stehen geblieben war.
,, Oh Onkel Brian! ", rief Blair als erstes und sprang dem Mann entgegen. Lachend begrüßte er meine aufgeregte Tochter mit einer herzlichen Umarmung.

Auch Florian ließ wieder von mir ab, um seinen 'Onkel ' zu begrüßen. Eigentlich war er ja gar nicht ihr leiblicher Onkel, weil meine Geschwister schon lange nicht mehr auf dieser Welt lebten, aber sie nannten ihn trotzdem immer Onkel.

,, Lasst Onkel Brian doch erstmal reinkommen ", ermahnte ich die Kinder mit einem glücklichen Lächeln. Brav hörten sie auf mich und rannten wieder zusammen mit Kian in die Wohnstube.

,, Entschuldige ", kicherte ich über das Verhalten unserer Kinder. Alle drei waren zuckersüß, so unterschiedlich sie sich auch sahen. Am meisten stach aber Kian heraus mit seinen feuerroten Haaren und den meerblauen Augen. Eine ungewöhnliche Farbkombination, aber es sah so unglaublich niedlich aus mit seinen vielen Sommersprossen auf den beiden Wangen.
Egal wen ich von den dreien ansah, alle waren auf ihrer eigenen Art und Weise die süßesten Kinder der Welt. 

Dragon's soul (bxbxb) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt