10. Edelstein der Seele

148 17 4
                                    

Killian

💤~Fortsetzung realer Traum~💤

,, Nicht weinen mein Schatz", bat mich mein Pa lieblich und verwandelte sich zurück in einen Menschen, um sich besser um mich kümmern zu können.
Anders als in der Wirklichkeit, stand er mit seinen vornehmen Gewand da, sobald er sich in einen Menschen verwandelt hatte.
Augenblicklich zog er mich in seine Arme und strich mir beruhigend über den Rücken.

,, I.. ich wollte euch besuchen, a.. aber ich konnte nicht ", stotterte ich während mir die Tränen, wie klare Wasserfälle über die Wangen liefen.
Leicht begann mich mein Pa zu schaukeln und drückte mir einen Kuss, der pure Liebe beinhaltete auf den Scheitel.

,, Schon gut mein Engel. Beruhige dich erstmal und dann kannst du uns alles erzählen ", schnurrte mein Pa beruhigend.
Er war so verständnisvoll und lieb zu mir.
Klar er war mein Pa, aber nicht jede Eltern würden so einfühlsam reagieren wie er.

Mit der Zeit beruhigte ich mich wieder, doch anstatt mich von meinem Pa zu lösen, schmiegte ich mich noch viel näher an ihn heran. Berührt strich er mir durch meine langen weißen Haare und schnurrte viel lauter als zuvor.

,, Ich konnte die letzten Monate nicht richtig schlafen, weil ich große Angst um Florian hatte ", fing ich dann an zu erklären. Meine Familie hörte mir aufmerksam zu und selbst nach der kleinen Pause, hörten die Streicheleinheiten von meinem Pa nicht auf.

,, Wir dachten alle er sei ein Mensch und weil Menschen nicht so lange leben wie Drachen hatte ich Angst er würde von heut auf morgen sterben können. Man hat ihm sein Alter auch nicht angesehen, weil er wie 10 Jahre aussah. Wir wussten bis heute nicht warum er so jung aussah. Da er sich aber heute durch einen kleinen Unfall in einen Drachen verwandelt hatte und Ryan mir erklärte, dass er ein Wandler war, hatte ich keine Angst mehr ihn zu verlieren ", erklärte ich meiner Familie wehleidig.

Sie konnten mich doch sicherlich verstehen oder zumindest mein Pa, weil er weiß wie es war, sich um die Kinder zu sorgen.
,, Ich dachte schon ihr schwebt in Lebensgefahr oder euch ist etwas schreckliches passiert", atmete mein Pa erleichtert aus und legte seinen Kopf auf den meinen.

,, Ein Glück geht es euch und dem süßen Florian gut ", murmelte er noch leise an meinem Kopf. So wie er klang, fiel ihm gerade ein großer Stein vom Herzen und es machte mich glücklich wie er sich um uns sorgte.
,, Also bist du nicht sauer oder wütend auf mich?", fragte ich ihn zögerlich.

Verwirrt löste er sich ein wenig von mir, um mir in die Augen schauen zu können.
In all der Zeit wo ich meinem Pa kannte, trug dieser einen wunderschönen Glanz in den Augen. Ich nannte es Edelstein der Seele.
Solch eine Seele konnte nicht jeder tragen und selbst wenn man solch eine Seele hatte, war es schwer sie zu bewahren.

,, Um Gottes Willen nein! Ich war nur in großer Sorge um dich und wäre niemals sauer oder enttäuscht auf dich, wenn du dich um deine Familie sorgst", versicherte mir mein Pa erschrocken. Nun fühlte ich mich etwas schlecht. Wie konnte ich solch einer reinen Seele Wut oder Verachtung zutrauen, obwohl  er ja derjenige war, der mir immer half wenn ich Hilfe brauchte.

,, Hab ich es dir nicht gesagt ", unterbrach Luca die Stille mit einem stolzen Grinsen, was zugegebenermaßen ziemlich lustig bei seiner Drachenform aussah.
Brummend versteckte ich mein Gesicht in der Halsbeuge meines Pas, wo ich seinen Geruch tief einzog.

Dragon's soul (bxbxb) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt