25. Dringende Nachricht

121 15 3
                                    

Tommy

Der ganze Saal war ruhig und lauschte den Worten des neuen Königs.
,, Am heutigen Tag möchte ich dich zu meinem Berater ernennen und das hat einen ganz bestimmten Grund. Maxi, du bist seitdem ich denken kann an meiner Seite gewesen und egal in welcher Situation ich auch zum Scheitern drohte, halfst du mir immer auf", begann Killian zu Maxi zu sprechen.

Ab dem Moment wusste ich, dass diese Rede sehr emotional werden würde und das hätte ich nicht anders von Killian erwartet.
,, Du wusstest was gut für mich war und hieltst das Böse von mir fern. Ich bin davon überzeugt, dass du das auch noch heute kannst. Als wir hier in diese Welt kamen sind wir immer zusammen geblieben, hatten Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt. Trotzdem stehen wir jetzt nach all den Jahren hier und ich würde mich freuen wenn du weiterhin an meiner Seite bleibst ", beendete er die kleine, aber emotionale Rede.

Diejenigen, die nicht wussten, was wir alles durchmachen mussten konnten sich das Ausmaß an Gefühlen nicht vorstellen, welches uns gerade durchströmte. Die beiden waren unzertrennlich.
,, Natürlich werde ich das", erwiderte Maxi ehrenvoll. Selbst von hier hinten konnte ich das Strahlen in Killians Augen sehen und die Freudentränen in Maxis.

Killian hing Maxi etwas um den Hals, was urplötzlich hell aufleuchtete. Unsicher drückte sich Kian an mich, aber seine Angst war schnell verflogen, als er sah was geschah.
Maxi bekam Schmuck und ein Tattoo am Arm,  mit dem königlichen Wappen. Von hier hinten konnte ich nicht wirklich gut sehen, aber immerhin so gut, dass ich wusste was passierte.

,, Erhebe dich ", gewährte ihm Killian und Maxi stand auf seinem Befehl auf. Die ganzen Leute begannen zu applaudieren, während die anderen vor Glück strahlten.
,, Leider konnten zwei wichtige Personen nicht hier sein, aufgrund von Kräftemangel, aber das holen wir definitiv noch nach ", sprach Kilian zu seinem Volk.

Gerührt darüber, dass Killian selbst für uns beiden etwas hatte, kamen mir die Tränen. Ich schnappte mir Kian und drängte mich nach vorne, was schlussendlich nicht mehr nötig war, weil uns von alleine Platz gemacht wurde. Nun sahen uns Killian und die anderen deutlich.

Maxi war ganz aus dem Häuschen und lief uns sofort entgegen. Er nahm uns beide fest in den Arm, so als hätte er Angst, dass wir gleich wieder gingen.
,, Wie ist das möglich?", fragte mich Maxi überglücklich. Auf seine Frage hatte ich allerdings keine richtige Antwort parat.
,, Erzähle ich dir später ", versprach ich ihm süß lächelnd.

Ich wurde von Maxi an die Hand genommen und zu den anderen gebracht. Kian war dicht hinter uns, wobei er meine Hand ganz fest hielt. Mir sprangen direkt drei bekannte Gesichter entgegen, die mich glücklich anlächelten. Viel Zeit zum handeln hatte ich allerdings nicht, da mich Maxi weiterhin nach vorne zog.

Wir kamen vor Killian zum stehen und hatten jedes Augenpaar auf uns gezogen. Auf Florians Gesicht hatte sich ein riesiges Lächeln gebildet und ich hätte meinen können eine Träne gesehen zu haben.
,, Da die beiden nun hier sind können wir fortfahren ", meinte Killian und hatte einen erleichterten Ausdruck im Gesicht.

,, Kian komm mal zu mir ", bat Killian meinen schüchternen Sohn. Dann wenn wir alleine waren, wütete er ganz aufgeregt durch die Wohnung und hier vor den vielen Augen trat seine allzu bekannte schüchterne Seite hervor.

Mit einem leichten Stups von mir, setzte er sich in Bewegung und hielt unschlüssig vor Killian an.
,, Kian...wir sind froh das es dir nun wieder besser geht und ich habe eine wichtige Aufgabe für dich", erzählte Killian meinen Sohn, welcher mit großen unschuldigen Augen zu ihm aufsah.

,, Du hast dich all die Jahre toll mit meinem Sohn verstanden und mit jedem darauffolgenden Jahr wurde euer Band fester.  Vom heutigen Tag an bist du der Begleiter meines Sohnes, dem Prinzen der Naturdrachen. Du wirst von nun an weiterhin ganz dicht bei meinem Sohn bleiben ", erklärte Killian meinem Sohn. Eifrig nickte er und bekam eine schön verzierte Halskette umgehängt, die als Anhänger das Symbol der Königsfamilie trug.

Ganz stolz kam mein Sohn zu mir, um mir seine Kette zu zeigen. Kichernd fuhr ich ihm durch seine weichen Haare.
,, Nun zu dir Tommy", fuhr Killian fort. Ich trat hervor und ging ehrfürchtig vor ihm auf die Knie.

,, Ich kann mich noch an unser erstes gemeinsames Treffen erinnern. Der Anfang deines Lebens war nicht leicht und das wird dir, genauso wie mir noch immer tief im Herzen liegen. Jedoch bist du immer an meiner Seite geblieben, hast mir blind vertraut und warst immer dazu bereit gewesen mir zu folgen ", begann Killian seine kleine Rede.

Die Erinnerungen an meine Vergangenheit, trieben mir Tränen in die Augen. Mein Leben als Sklave hätte mich nie erfüllen können, aber als man mir die beiden Jungen schickte wusste ich, dass sie meine Chance in die Freiheit waren. Ich folgte ihnen blind und auch wenn es einige Probleme gab, stand ich nun hier. Das war mehr als ich mir hätte jemals erträumen konnte.

,, Du bist lieb, hilfsbereit, rücksichtsvoll und verständnisvoll. Hiermit werde ich dich zum Seelentaster ernennen. Deine Aufgabe wird sein verzweifelte, traurige oder verlassene Seelen zu behandeln, die sich nicht unbedingt an uns wenden möchten. Du wirst mit denjenigen reden und versuchen ihnen zu helfen", ernannte mich Killian zuversichtlich.

Solch eine wichtige Aufgabe zu bekommen machte mich extrem glücklich. Menschen oder Drachen zu helfen, die sich nicht gut fühlen, war eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe für mich. Ich würde mir definitiv große Mühe geben, um Killian und meinen Patienten zu helfen.

Ich bekam ebenfalls eine Kette umgehängt,  die mein Gewand auf magische Art und Weise veränderte. Es sah viel eleganter aus und auch der Schmuck, welcher sich mir anpasste ließ mich prallen. Auf Killians Wunsch erhob ich mich und wischte mir gleich die Tränen weg.

,, Hiermit ist die Krönung beendet. Kommt alle gut nach Hause ", beendete er die Veranstaltung. Killian lief direkt danach zu Raven und bat ihn alle Wächter hier zu versammeln. Wie er es wollte gingen alle, außer die Wächter der Naturdrachen.

Killian wollte gerade beginnen, da sprang das Tor des Saals auf und ein Mann völlig außer Atem eilte zu uns.
,, Eure Hoheit entschuldigt meine Störung, aber es ist ein Brief vom Schattenkönigreich gekommen", erklärte er sich. Beim verbeugen reichte er Killian einen Brief, den er ihm sofort abnahm.

Er öffnete den Brief und las sich das innere durch, bevor er sprachlos zu Ryan sah.
,, Der König des Schattenkönigreichs lädt die gesamte Königsfamilie der Naturdrachen zu sich ein", offenbarte uns Killian, das innere des Briefes.

Wie sollte das funktionieren? Dann war das Königreich komplett ohne Führungsposition!
,, Wir werden das Königreich beschützen solange ihr weg seid", versicherte uns Raven. Einverstanden nickte ihm Killian zu und besprach noch andere Dinge mit ihm und den Wächtern.

Dragon's soul (bxbxb) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt