Tommy
~ 2 Tage später ~Es waren nun schon zwei Tage seit des Rituals vergangen und allen ging es wieder gut, außer meinem kleinen Sohn Kian. Er lag noch immer ganz erschöpft im Bett und niemand wusste weshalb er so sehr zu kämpfen hatte.
Ich machte mir unheimliche Sorgen und auch wenn Maxi versuchte mir Mut zuzureden oder für mich stark zu sein, wusste ich ganz genau, dass es ihm genauso erging wie mir.Plötzlich klopfte es an der Tür und Maxi eilte sofort zu unserer Wohnungstür. Ich blieb bei meinem Sohn und kraulte ihm ununterbrochen durchs Haar. Ihm gefiel diese Art vom Zuneigung am besten und auch wenn er davon nicht gesund werden würde, war es wenigstens etwas, was ich für ihn tun konnte.
Wie erwartet betrat ein Junge mit weißen Haaren und grauen Augen das Zimmer von Kian. Florian kam immer wenn er konnte zu uns rüber, um meinen Sohn zu besuchen und ihm Gesellschaft zu leisten. Es war ungewöhnlich ihn mit weißen Haaren zu sehen, obwohl er normalerweise schwarze Haare hatte.
Das lag allerdings am Ritual. Es hatte seine Gabe geändert und somit auch das Aussehen. Als einziges blieb die Augenfarbe der Person und erinnerte daran, was man mal war. Kian hatte auch einen weißen Haaransatz, doch dieser zog sich nur einige Strähnchen nach unten. Sie waren nicht komplett weiß, was sie eigentlich sollten.
,, Wie geht es Kian?", fragte mich Florian besorgt und kletterte zu uns aufs Bett. Im Moment schlief mein Schatz ruhig, aber dafür aß und trank er zu wenig. Das konnte nicht ewig so gehen und das wussten wir alle. Jedoch sprach es niemand aus.
,, Er schläft viel, aber es hat sich nicht verbessert ", antwortete ich Florian ehrlich. Heiltränke und Magie half alles nichts. Wir hatten so viel ausprobiert, aber alles fiel ins Wasser. Kian musste es alleine schaffen.
,, Mama holt mich gleich wieder ab", informierte mich der Kleine niedergeschlagen. Heute wurden Liam und Ryan zu Königen gekrönt und die Kinder zur Prinzessin und Prinz. Die Führungspositionen des Königreichs mussten feststehen, das war für die Bewohner wichtig. Deswegen konnte Florian nicht so lange bleiben und besuchte uns nur kurz.
,, Florian?", murmelte Kian und öffnete seine Augen leicht. Als er ihn sah bildete sich sofort ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen. Florian nahm Kians Hand und rutschte näher an ihn heran. Es war schön das Lächeln meines Sohnes zu sehen.
,, Ja, ich bin da, aber nicht so lange. Heute werde ich Prinz und Mama holt mich gleich wieder ab", erklärte Florian Kian traurig. Auch Kians Lächeln verschwand, als er wie aufs Stichwort das Klopfen an der Tür hörte.
,, Du bist doch ganz stark Kian! Wenn ich Prinz bin, werde ich dich immer beschützen versprochen! Ich werde immer bei dir sein. Ich hab dich lieb", sagte Florian zu Kian. Mein Spätzchen war ganz überrascht von der plötzlichen Liebeserklärung, aber bevor er etwas sagen konnte, verließ uns Florian und gab Kian einen Kuss auf die Wange.
,, Machts gut meine beiden Lieblinge ", verabschiedete sich auch Maxi von uns. Er würde ebenfalls an der Krönung teilnehmen, während ich hier bei meinem erschöpften Kind blieb. Er gab uns beiden einen Kuss auf die Stirn und verschwand zusammen mit den anderen.
,, Mama?", ertönte die leise Stimme meines Sohnes. Sofort sah ich zu ihm, um zu schauen ob irgendetwas passierte.
,, Florian hat mich lieb", freute sich mein Kleiner und kuschelte sich dicht an mich. Schmunzelnd fuhr ich ihm über dem Rücken.
,, Ja, das hat er", stimmte ich ihm zu.Florian hatte es sich eingestanden und das ohne meine Hilfe. Leider waren die Umstände nicht sehr rosig. Killian hätte uns bestimmt gerne bei der Krönung gesehen, aber die Gesundheit meines Kinders war mir wichtiger gewesen. Das verstand er auch.
Unsere Abwesenheit störte keinen der Bewohner, da alle von den Problemen wussten, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hatten.
,, Mama irgendwie bin ich gar nicht mehr müde", gestand mir Kian plötzlich. Überrascht sah ich zu meinem Sohn hinunter und konnte nicht glauben, was ich da sah.Seine Haare waren komplett weiß geworden! Er hatte sich komplett verwandelt, aber wie war das nur möglich?
,, Wie ist das denn passiert? " fragte ich ihn völlig überwältigt. Gerade eben lag er doch noch komplett erschöpft an mich gedrückt, wie konnte nur ein solches Wunder entstehen?!,, Ich hab ganz fest an Florian gedacht und mich gefreut das er mich auch mag. Dann ging es mir wieder besser", erzählte mir Kian ganz aufgeregt. Hatte die Liebe gesiegt oder war es doch was anderes? Egal durch was es meinem Schatz wieder besser ging, ich dankte dafür.
,, Können wir zur Krönung?", fragte mich mein Engel lieb. Er hatte sich wirklich komplett erholt, aber bevor wir irgendwas machten, wurde etwas gegessen und getrunken!
,, Wenn du jetzt was isst und trinkst können wir gerne dort hingehen ", sagte ich meinem Sohn zu. Schneller als ich hätte gucken können rannte er ins Wohnzimmer, wo noch die Speisen von vorhin standen.Perplex sah ich meinem Sohn hinterher und schüttelte meinen Kopf. Ich sollte mich auf das jetzt konzentrieren! Es war sehr merkwürdig, aber besser schnell gesund werden, als gar nicht. Erleichtert stieg ich aus Kians Bett und ging zu meinem Jungen, welcher schon fleißig am essen war.
Als er satt war wollte er direkt los, doch ich stellte ihm noch ein volles Glas Wasser vor die Nase. Ohne was getrunken zu haben ging er mir nicht aus der Wohnung, das wusste auch er. Schmollend trank er sein Glas Wasser, während ich uns schon einmal schicke Gewänder raussuchte.
,, Fertig", rief Kian dann aus dem Wohnzimmer.
,, Prima, dann komm schnell her", rief ich ihn zu mir. Sofort kam er um die Ecke gebogen, sodass wir uns endlich fertig machen konnten. Schick angezogen und voll im Stress zog mich Kian hinter sich her.Ich hatte darauf bestanden seine Hand zu halten, damit ich rechtzeitig reagieren konnte, wenn er doch anfing zu schwächeln. Naja auch wenn im Moment eher das Gegenteil eintraf, hatte es trotzdem seinen Zweck.
Völlig außer Atem kamen wir an dem Tor des Thronsaals an, wo zwei Wächter wache hielten. Fragend sahen sie uns an, wobei ich nicht mal richtig atmen konnte.
,, Wir wollen da rein ", nannte Kian auch schon unseren Grund. Etwas hilflos sahen sich die Wächter gegenseitig an.,, Das geht nicht. Die Krönung finden statt", erklärte uns einer der beiden ernst. Schnaubend stellte ich mich richtig hin und verschränkte meine Arme vor der Brust.
,, Unsere Familie hat dort drinnen ihre Krönung, also seid so nett und lasst uns rein", forderte ich sie mit einer so festen Stimme auf, dass sie es sich nicht wagen konnten, sich mir zu widersetzen.,, In Ordnung, seid aber leise", knickten sie ein und machten einen kleinen Spalt das Tor auf, wo wir uns ganz leise hindurch schlängelten. Kian und ich blieben erstmal hinten stehen und beobachten die Krönung von dort aus. Gerade kniete Maxi vor Killian auf dem Boden und schien auch zu irgendwas ernannt zu werden.
DU LIEST GERADE
Dragon's soul (bxbxb)
FantasiaLeo hatte seiner Familie sein größtes Geheimnis offenbart, welches auch vor den anderen nicht mehr versteckt werden konnte. Er machte sich auf den Weg zum Ursprung seiner Spezies, die nurnoch er vertritt. Es erwartete dem jungen Drachen eine große R...