Killian
Liam, Raven und ich betraten das Haus der Göttin sehr vorsichtig. Wir hatten keine wirklichen Informationen über diesen Ort. Aussehen tat alles genauso wie vor 50 Jahren, aber die Frau war weit und breit nicht zu sehen. Beim letzten Mal kam sie direkt auf uns zugestürmt, als wir einen Fuß in das Gebäude gesetzt hatten.
,, Das ist sehr merkwürdig ", merkte auch Liam an. Mir gefiel diese Ruhe nicht, aber hier weiter herumstehen und warten das irgendwas passierte brachte uns auch nicht weiter. Liam ging voran und ich, sowie Raven folgten ihm sofort. Wir wussten wohin wir mussten, dass war einer unserer Vorteile.
Schlussendlich kamen wir an dem großen Gang an, in welchem an den Seiten die Gitter der 'Räume' zu sehen waren. Als ich in diese hineinsah, hatte ich das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen. Normalerweise waren in jedem 'Raum' ein Kind, aber jetzt saßen dort locker 10 Kinder in einem. Sie sahen alle sehr ängstlich aus und befanden sich im selben Zustand wie es Blair und Florian waren.
Dicht aneinander gedrückt, saßen sie auf dem kalten Steinboden, komplett dreckig und vor Kälte zitternd. Raven und Liam waren genauso wie ich geschockt über diesen Anblick. Am liebsten würde ich der Frau den Kopf abreißen für das, was sie den Kindern angetan hatte.
Egal in welche Zelle man sah, sie mussten überall im engen Zustand zusammenleben, fast so wie bei einer Massenhaltung.
,, Raven, Liam!? Wir fangen bei den Eiern an. Die Wächter können sie im Maul von hier wegbringen und große Körbe für den Transport der anderen holen", holte ich uns alle aus dem Schock. Wir durften keine Zeit verlieren!Sofort eilten wir zu den ganz kleinen, deren Schreie mein Herz in tausend Stücke zerrissen. Am ersten Gitter der Eier angekommen, bekamen wir ein Problem.
,, Wie kriegen wir die Zelle auf ohne Aufsehen zu erregen?", fragte Liam nachdenklich. Ich hatte da eine Idee!Auf der Stelle verwandelte ich mich in einen Menschen und holte aus meinen Haaren eine Haarnadel. Früher hatte ich das immer in den Agentenfilmen gesehen und mir die Idee sofort abgeguckt. Ja es hatte sehr lange gedauert bis ich den Trick herausgefunden hatte, aber dafür konnte ich nun jedes Schloss knacken.
Eigentlich hatte ich das immer für den Süßigkeitenschrank gebraucht, aber nun hatte diese Fähigkeit einen heldenhaften Nutzen. Ich hatte auch nur heute diese Haarnadeln in meine Haare gemacht, weil ich sichergehen wollte, dass meine Haare bei Ryans Familie richtig saßen.
So als hätte ich nie etwas anderes gemacht, schloss ich die Zellentür mit Leichtigkeit auf.
Raven und Liam sahen mich ungläubig an.
,, Fragen könnt ihr später. Ich lege euch die Eier in den Mund.", informierte ich beide und schnappte mir sogleich das erste Ei.Da die Eier etwas weniger Platz brauchten als die Kinder, befanden sich hier auch doppelt so viele Eier in einer Zelle. Nach und nach füllte ich die Mäuler von Liam und Raven, bis keines mehr reinpasste. Die letzten beiden Eier nahm ich in die Hände und lief zusammen mit Raven und Liam wieder aus dem Haus hinaus.
Draußen warteten schon die Wächter auf uns und Maxi hatte sich sicherheitshalber mit Tommy und den Kindern unter dem Baum versteckt. Vorsichtig übergaben wir den Wächtern die Eier, sodass die ersten drei von ihnen startklar waren.
,, Fliegt zurück zum Schloss und übergibt die Eier den anderen. Sie sollen sich um sie kümmern. Danach holt ihr irgendwas großes womit man die Kinder sicher tragen kann und kommt hierher zurück ", befahl ich den drei Wächtern, die sich sofort auf den Weg machten.
Raven, Liam und ich schlichen wieder hinein, um zu der nächsten Zelle zu laufen. Auch dieses Schloss knackte ich schnell und befühlte wieder die Mäuler von Liam und Raven mit Eiern. Eine weitere Zelle wurde leer, aber warteten noch sehr viel mehr auf uns.
Wir überreichten die Eier, den nächsten drei Wächtern, die genauso wie die anderen den Weg zum Schloss aufbrachen. Es blieben noch weitere 8 Zellen vollkommen befüllt mit Dracheneiern. Natürlich machten wir uns auch an diese Zellen und schickten die nächsten drei Wächter los, bis unsere Verstärkung antraf.
Sie hatten große Körbe dabei, was uns Flüge ersparten. Jeder Drache konnte nun eine Zelle voll Eier mitnehmen. So kam es dann, dass bei dem nächsten Abflug der drei Wächter mit Körben, drei Zellen leer wurden. Dadurch wurden die Eier beim nächsten Schwung alle weggebracht.
Bei den Drachenkindern war das tragen im Maul kein Problem, aber die Menschenkinder gerieten in Panik. Also mussten die Wächter die Drachenkinder, so weit es ging in den Mäulern tragen, während die Menschenkinder im Korb ihren Platz fanden. Es dauerte eine Weile bis alle Kinder befreit wurden und der letzte Wächter vollbepackt in die Lüfte hob.
Ich fragte mich nur wo die komische Frau vom letzten Mal war. Sie hätte uns definitiv mitbekommen, wenn sie da wäre, aber niemand hatte uns aufgehalten. Naja unsere Arbeit, die wir geleistet hatten, konnte man auf jeden Fall als Heldentat ansehen. Dennoch konnten wir nicht jedes Kind retten, da einige durch die Zustände dort gestorben waren.
Mir tat es im Herzen weh, das gesehen zu haben, aber selbst wir als Naturdrachen konnten keine Toten wiederbeleben. Das ging über unsere Fähigkeiten hinaus. Zum Glück waren die anderen Kinder nun in Sicherheit und das zählte doch. Um die verstorbenen würden wir uns später kümmern, wenn der Seelenfresser tot war.
,, Gut gemacht. Jetzt müssen wir nach Hause", lobte ich Raven und Liam. Maxi kam auch aus seinem Versteck und war bereit aufzubrechen.
,, Na na na! Ihr könnt doch nicht gehen ohne zu bezahlen ", lachte plötzlich jemand auf. Wir drehten uns sofort zu der Stimme um und es war die angsteinflößende Frau. Sie hatte ein überdimensionales Grinsen auf den Lippen.,, Freut mich das ihr alle Kinder kaufen wollt, solch einen Umsatz hatte ich noch nie gehabt. Es hatte sowieso keiner von ihnen einen Seelenspiegel also waren sie mir eh nur Ballast an den Füßen", kicherte sie vergnügt. Raven hatte sich schützend vor uns gestellt und beobachtete die Frau genau.
,, Hach selbst die Babys besaßen keinen Seelenspiegel, obwohl sie doch noch nie irgendwas getan hatten, was diesen zerstören könnte. Aber kommen wir nun zum geschäftlichen Teil... da niemand so viel Münzen besitzen kann, die für die ganzen Kinder zu gebrauchen sind, schlage ich einen Deal vor ", begann sie mit einem finsteren Gesichtsausdruck.
Ich hatte kein gutes Gefühl dabei und ich denke den anderen erging es genauso.
,, Hier schwebt ein ganz makelloser Duft durch die Luft und zwar handelt es ich hierbei um einen Seelenspiegel. Du!", meinte sie und zeigte auf mich. Sie leckte sich grinsend über die Lippen.,, Ich hatte schon bei unserer ersten Begegnung gemerkt, dass du ein Träger eines Seelenspiegels bist! Ich möchte deine Seele im Austausch für die Kinder ", gab sie ihren Deal bekannt. Meine Seele? Sie wollte meine Seele haben?
,, Nein! Er wird dir seine Seele nicht geben", sprach Liam dagegen. Das Grinsen auf dem Gesicht der Frau schwand jedoch nicht und wurde sogar einen Zacken schärfer.
,, Gut, dann hole ich sie mir!", lachte sie unheimlich. Ein ohrenbetäubendes Knacken hallte durch die Luft, wären sie sich unmenschlich in eine andere Form verwandelte.Schwarzer Rauch versperrte uns die Sicht auf sie, doch als uns zwei leere Lichter entgegen sahen stockte mir der Atem. Meine Knie wurden weich und mein Herz raste unglaublich schnell meiner Brust. Sie war ein Seelenfresser! Es gab also doch noch einen.
DU LIEST GERADE
Dragon's soul (bxbxb)
FantasyLeo hatte seiner Familie sein größtes Geheimnis offenbart, welches auch vor den anderen nicht mehr versteckt werden konnte. Er machte sich auf den Weg zum Ursprung seiner Spezies, die nurnoch er vertritt. Es erwartete dem jungen Drachen eine große R...