"There's no place like home. And i do miss my home" - Malala Yousafzai
Caleb
"Bist du aufgeregt, wegen der neuen Schule?" Tex ließ sich auf seinen Schreibtischstuhl fallen.
Ich warf ihm einen kurzen Blick zu. Beim Abendessen gestern, hatte Tex bereits geschlafen, sodass ich noch keine Chance hatte mit ihm zu sprechen, nach allem was passiert war.
"Naja, eigentlich ist es keine neue Schule. Ich bin schon drei Jahre auf die Schule gegangen, bevor ich ins Pflegeheim gekommen bin" erklärte ich ausweichend. Klar, ein bisschen nervös war ich schon. Ich fragte mich, wie meine alten Klassenkameraden reagieren würden, wenn ich wieder da war. Aber ich würde mich vor der Schule mit Adam treffen und er würde auch die ersten Kurse mit mir haben. Halb so schlimm also. Was mich viel mehr beschäftigte war die Sache mit meinem Foto. Immer wieder schweiften meine Gedanken zu der Tatsache, dass Brians und meine Familie sich kannten. Oder sich zumindest mal getroffen hatten. Ob Brian oder Nolan davon wussten?
"Ehrlich?" Tex drehte sich mit dem Drehstuhl und legte nachdenklich den Kopf schief "Ist das besser oder schlimmer?"
Ich lachte leise, weil das genau die Frage war, die ich mir auch stellte. "Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Gehst du auf die gleiche Schule wie vorher?" fragte ich und hielt im gleichen Moment inne. Dumme Frage. Ich wusste nichts über Tex Vergangenheit. Und so wie Tex gestern reagiert hatte, war das auch nicht unbedingt sein Lieblings-Thema.
"Schuldigung. Das war ne doofe Frage" ruderte ich schnell zurück, aber Tex zuckte nur mit den Schultern.
"Ich bin vorher gar nicht zur Schule gegangen" sagte er schließlich, während er an ein paar losen Fäden an seiner Hose zupfte.
Ich runzelte irritiert die Stirn "Was, echt nicht? Gibt es da nicht sowas wie eine Schulpflicht oder so?"
Wieder zuckte Tex mit den Schultern. "Ich wurde zu Hause unterrichtet" sagte er schließlich, aber ich glaubt ihm kein Wort. Unsicher, ob ich weiter fragen, oder die Sache lieber auf sich beruhen lassen sollte, musterte ich Tex.
"Dann hast du nichts verpasst. Schule ist eh langweilig" sagte ich schließlich, in der Hoffnung seine Laune ein bisschen aufzuheitern.
Tex lächelte vorsichtig "Das Gleiche hat Zayne auch gesagt"
Ich verdrehte die Augen, weil ich mir sehr gut vorstellen konnte, dass Zayne nicht gerne zur Schule ging.
"Hör mal, wegen gestern ..." Ich kratzte mich verlegen im am Nacken "das tut mir wirklich leid. Ich hab dir nicht mit Absicht-"
"Schon ok" Tex zog eine Grimasse und seine Wangen färbten sich rot "Ich hab überreagiert. Ist nicht deine Schuld"
Ich nickte, während ich mit den Fingern gegen mein Knie tippte. "Alles klar, sag einfach Bescheid, wenn ich mich doof verhalte ja?"
Tex sah mich mit großen Augen an, bevor er nickte.
"Danke" murmelte er, während sein Bein unruhig auf und ab wippte.
Für einen kurzen Moment breitete sich eine unangenehme Stille zwischen uns aus, bevor mein Blick auf Tex Nachttisch fiel.
"Du hast eine neue Lampe?" fragte ich überrascht. Bei unserem ersten Treffen hatte Tex die Lampe kaputt gemacht. Bis jetzt hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt stand die Lampe wieder da, als wäre sie nie weg gewesen.
Tex zog eine Grimasse "Brian findet immer alles raus" jammerte er "er hatte schon einen Tag später eine neue gekauft"
Ich schnaubte belustigt. Ich hatte mir schon gedacht, dass Brian nicht viel entging. "Hast du Ärger bekommen?"
DU LIEST GERADE
Finding our way back
Teen Fiction"There are no unwanted children, just unfound families" Caleb Roy würde alles tun, um seine Schwester nach dem Tod seiner Eltern zu beschützen. Doch getrennt in unterschiedlichen Pflegefamilien ist das gar nicht so leicht. Erst als Brian und sein Br...