"Always trust your gut. Your brain can be fooled and your heart is an idiot, but your gut doesn't know how to lie." - unknown
Caleb
"Ich mache dir die Haare, sobald du hier bist" versprach ich, während ich mir das Handy zwischen Ohr und Schulter klemmte, sodass ich die Hände frei hatte. Ich musterte die beiden Pullis, die ich in der Hand hielt, bevor ich seufzte. Unpassend und absolut unpassend.
"Ich will einen geflochtenen Zopf ok? Aber mit reinflechten, ja? Da musst du ganz oben am Kopf anfangen zu flechten" haspelte Hailey aufgeregt weiter.
Ich brummte zustimmend, als hätte ich einen blassen Schimmer wovon sie sprach. Überraschung. Hatte ich nicht. Wo sollte der Zopf den sonst anfangen, wenn nicht am Kopf?
Stattdessen warf ich die beiden Pullis genervt auf mein Bett, bevor ich nach einem schwarzen Sweatshirt griff. Was schickeres als das hatte ich nicht, verdammt.
"Nolan, hey" rief ich, als er gerade an der Zimmertür vorbei lief. Nolan schob den Kopf durch die Tür und sah mich fragend an. Ich zog eine Grimasse und hielt das Sweatshirt hoch.
Nolan musterte skeptisch mein Outfit, bevor er den Kopf schüttelte.
"Nop" stellte er fest, bevor er meinen Kleiderschrank öffnete und den Inhalt musterte.
Mit gerunzelter Stirn drehte er sich wieder zu mir um. "Wo ist der Rest?"
Ich zuckte grinsend mit den Schultern.
"In deinem Kleiderschrank?" fragte ich vorsichtig. Wie kam er auf die Idee, dass ich ein Hemd oder sowas hatte. Aus meinen alten Sachen war ich längst rausgewachsen und in den letzten zwei Jahren, hatte es keinen Anlass gegeben, der mich dazu gezwungen hatte schicke Klamotten zu kaufen.
Nolan schüttelte den Kopf, bevor er den Schrank wieder zumachte und mir mit einer Geste zu verstehen gab, dass ich ihm folgen sollte.
"Hailey, ich leg auf, ja? Wir sehen uns gleich" Ich schob das Handy zurück in meine Hosentasche, bevor ich Nolan in sein Zimmer folgte. Unschlüssig blieb ich stehen.
"Wir sollten die Polizei rufen, ich glaube bei dir wurde eingebrochen" stellte ich fest, als ich die Unordnung musterte. Ich schob einen Stapel Wäsche mit den Fuß zur Seite, damit ich mich auf den Schreibtischstuhl setzten konnte. Mein Blick landete auf seine Unterlage und warf ihm einen kurzen Blick zu.
"Sind das deine Lernsachen? Ach du scheiße" Er war nicht nur chaotisch mit seinen Sachen. Selbst die Zettel hatte er kreuz und quer beschrieben. Wofür hatte das verdammte Paper Linien, wenn er doch auch einfach quer drauf schreiben konnte. Dazwischen auch noch irgendwelche Zeichnungen und Kaffeeränder. Wie konnte er so gute Noten schreiben, wenn das seine Lerngrundlage war.
"Hey, das läuft alles nach einem organisierten Plan. Ich räume nur Mittwochs auf" verteidigte Nolan sich und öffnete seinen Kleiderschrank.
"Gestern war Mittwoch" stellte ich tonlos fest. "Bitte sag mir nicht, dass das alles hier nur von heute ist"
Nolan rümpfte die Nase "Doch nicht jeden Mittwoch" stellte er klar, als wäre das mehr als offensichtlich. Wenn ich mir sein Zimmer so ansah, war es das vielleicht auch. "Einen Mittwoch" betonte er.
"Einen Mittwoch?" Meine Mundwinkel hoben sich leicht "Immer der letzte Mittwoch im Monat? ... Der letzte Mittwoch im Jahr?" fügte ich hinzu, als ich meinen Blick noch einmal über das Zimmer gleiten ließ.
"Irgendein Mittwoch" Nolan zog ein Hemd aus seinem Kleiderschrank und hielt es neben mich. Dann schüttelte er den Kopf und stopfte es zurück. "Mittwoch halt. Nicht näher definiert"
DU LIEST GERADE
Finding our way back
Teen Fiction"There are no unwanted children, just unfound families" Caleb Roy würde alles tun, um seine Schwester nach dem Tod seiner Eltern zu beschützen. Doch getrennt in unterschiedlichen Pflegefamilien ist das gar nicht so leicht. Erst als Brian und sein Br...