:) waves of life (:
Caleb
"Was machst du da?"
Ich beobachtete wie Zayne den Basketball schon fast mit chirurgischer Genauigkeit auf dem Boden platzierte und ausrichtete.
Wir waren gerade auf dem Rückweg von der Schule, als er plötzlich stehen geblieben war. Aber da ich es heute nicht unbedingt eilig damit hatte, nach Hause zu kommen, war mir das gerade recht. Heute würde ich wieder zu Luc gehen und ich musste mir überlegen, wie ich ihn weiter unauffällig nach Magdalena Walker fragen konnte.
"Siehst du den Jungen da vorne?" Zayne nickte Richtung Baumgruppe, wo ein paar Jungen in Tex Alter standen und herumalberten.
"Welcher davon?" Ich ließ mich auf die rostige Bank fallen und zog meine Jacke aus. Es wurde immer wärmer draußen. Nicht mehr lange und ich würde die Jacke ganz zu Hause lassen können.
"Die Flachpfeife mit der hochgekrempelten Hose"
Ich brummte, als ich den Jungen genauer unter die Lupe nahm. Rötliche Haare, penibel gebügelter Pullover. Keine Ahnung, was Zayne schon wieder vorhatte. Ich legte mich auf die Bank und schob mir meinen Rucksack unter den Kopf. Ich atmete tief ein, während ich die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genoss.
"Er hat sich über Tex lustig gemacht" erklärte Zayne mit einem höhnende Unterton in seiner Stimme. Ich hob den Kopf, um ihn besser ansehen zu können.
Zayne stand zufrieden auf und klopfte sich die Hände an der rissigen Jeans ab. Auf einmal wirkte der Basketball vor seinen Füßen gleich viel bedrohlicher.
"Und jetzt hast du was vor?" fragte ich warnend, während ich mich aufsetzte.
Zayne wackelte grinsend mit den Augenbrauen, bevor er Anlauf nahm und gegen den Ball trat.
Ich fluchte, während ich aufsprang und versuchte ihn davon abzuhalten, aber keine Chance.
"Zayne, was ...?" Ich starrte ungläubig auf den Ball der mit einem lauten Surren durch die Luft raste. Der Junge schrie auf, als der Ball ihn an der Schulter traf und taumelte ein paar Schritte zurück. Ich verzog mitfühlend das Gesicht. Das brannte bestimmt wie Hölle.
Der Junge und seine Freunde drehten sich erschrocken zu uns um und Zayne verbeugte sich grinsend.
"Tut mir leid" rief er in einem so sarkastischen Unterton, dass ich automatisch die Augen verdrehte. "Ich wollte eigentlich dein Gesicht treffen"
Wie um seine Worte zu unterstreichen, zeigte Zayne auf sein Gesicht, bevor er grinste. "Wenn ihr mir den Ball zurückwerft, versuche ich es noch einmal."
"Zayne" Ich stieß ihm den Ellbogen in die Seite, als der rothaarige Junge die Unterlippe vorschob und sich Tränen in seinen Augen sammelten. "Ich glaube er weint" zischte ich vorwurfsvoll.
"Das hätte er sich überlegen sollen, bevor er sich mit meinem Bruder anlegt" antworte Zayne wütend, bevor er sich wieder der Gruppe zuwandte. Wir waren zu weit weg, um zu verstehen, was die Jungen zueinander sagten, aber es war auch so zu erkennen, dass es nicht unbedingt nette Worte waren.
Zayne tat so als würde er weinen, und wischte sich mit dem Finger die nicht vorhanden Tränen von der Wange.
"Alta" Ich stellte mich vor ihn, damit die Kinder ihn nicht mehr sehen konnten. Den Ball hatte der Junge vielleicht verdient, aber sich über ihn lustig zu machen, ging dann vielleicht doch zu weit. Schließlich waren die Jungen gerade mal um die dreizehn. Mit einem aufgesetzten Lächeln drehte ich mich wieder um.
DU LIEST GERADE
Finding our way back
أدب المراهقين"There are no unwanted children, just unfound families" Caleb Roy würde alles tun, um seine Schwester nach dem Tod seiner Eltern zu beschützen. Doch getrennt in unterschiedlichen Pflegefamilien ist das gar nicht so leicht. Erst als Brian und sein Br...