Die Kanzlei

88 4 0
                                    

"Na. Ausgeschlafen?" grinst mich Junwoo an, als ich mit riesen Kopfschmerzen ins Wohnzimmer trotte, wo er auf der Couch am Laptop sitzt. Um ihn herum liegt eine Menge Papierkram und viele Stifte. "Wieso schreist du so?" frage ich ihn müde und lasse mich auf einen der Sessel fallen. "Ich schreie gar nicht mein Schatz. Du hast einfach einen Kater. Kaffee steht in der Küche ein paar Eier und Toast." erklärt er und tippt wieder auf seinem Laptop. Ich gehe auf ihn zu und gebe ihm einen Kuss auf die Wange, bevor ich in die Küche schlurfe und nehme mir einen Kaffee. "Wenn du mich suchst, ich bin in der Wanne." sag ich ihm kurz am vorbei gehen und gehe die Treppe wieder rauf.

Als ich nach 2 Stunden wieder aus der Wanne komme, mich schon viel besser fühle und wieder lebendig, merke ich, dass Junwoo bereits weg ist. Schwer atme ich aus und nehme mein Handy um Hanseo anzuschreiben und zu fragen, ob er Mittagessen will. Zu meiner Überraschung sagt er ziemlich schnell zu und ich ziehe mir eins der neuen Kleider an. Auch wenn ich Hanseo noch nicht richtig einordnen kann, wird mir danach klar, dass Junwoo davon nicht gerade begeistert sein wird. Doch absagen, möchte ich ihm jetzt nicht. Lange komme ich aber nicht zum grübeln als es an der Tür klingelt und Hanseo vor der Tür steht. Mein Herz rast wie wild als er vor mir steht und mir den Arm hin hält um essen zu gehen.

Wir sitzen in einem wirklich schönen Lokal und haben eigentlich auch eine ganz schöne Zeit, als es plötzlich an der Scheibe neben uns klopf und wie wild Junwoo winkt. Sofort rauscht mir das Blut in den Ohren und Hanseo und ich sehen uns an. "Na, haben wir ein Date?" fragt Junwoo spöttisch und setzt sich neben mich. Provokant küsst er mich innig und seine Hand wandert zwischen meine Beine, was mich zusammenzucken lässt. Mir ist klar, dass er es nur macht um Hanseo zu zeigen, dass ich ihm gehöre. Sichtlich ist ihm das unangenehm, als ich ihn nach dem Kuss wieder ansehe. "Ich hab ihn gefragt, ob wir essen gehen. Du warst ja beschäftigt, ich hatte Hunger und wollte aus der Wohnung raus." erkläre ich ihm ruhig. Sofort grinst er und sieht Hanseo an. "Das ist okay. Ich kann eh nicht lange bleiben. Das Geschäft ruft. Ach und Hanseo, komm danach bitte in die Kanzlei, wir müssen was klären." sagt er ihm trocken, küsst mich und geht wieder.

Doch sofort merke ich, dass Hanseo defensiv geworden ist und wir kaum noch so entspannt reden wie davor. "Darf ich mit in die Kanzlei? Ich würde gern mit Junwoo sprechen." Hanseo überlegt kurz und zögert. "Ich denke, das wird kein Problem sein." lächelt er steif und hält mir die Autotür auf, als wir aus dem Restaurant raus sind. Ein unwohles Gefühl breitet sich immer mehr aus. Jetzt werde ich das erste Mal erfahren, was so sehr seine Zeit frisst, dass er nicht mehr für mich da sein kann. Die ganze Zeit starre ich aus dem Fenster und denke an die Zeit, die wir an der Uni hatte. Er war so liebevoll, so angetan von mir, hat so viel Zeit mit mir verbracht und jetzt? Jetzt bin ich nur eine die er fickt und der ihr Sachen kauft. Vielleicht sollte ich in sein Geschäft mit einsteigen, dann habe ich wenigstens eine Aufgabe.

Ich folge Hanseo in ein oberes Geschoss und höre schon wie jemand lautstark randaliert und Dinge durch die Gegend wirft, was mich zurück zucken lässt. "Warte hier." sagt mir Hanseo und öffnet eine große braune, stabile Holztür. Vorsichtig gehe ich zur Tür um zu lauschen. "Du hast sie mit hier her gebracht? Bist du verrückt?" höre ich Junwoo schreien. "Was hätte ich tun sollen? Sie wollte ihren Freund sehen." antwortet Hanseo ruhig. "Fuck!" schreit Junwoo und ich höre wie Schritte immer näher zur Tür kommen. Die Tür schnellt auf und Junwoo sieht mich an, wütend. Als hätte er gerade erfahren, dass ich fremd gegangen bin. "Was?" zischt er. Sofort fange ich an mit lachen und gehe etwas von ihm weg. "Was? Wow. Wenn du nach 8 Monaten Beziehung schon so genervt bist, sag es. Ich wollte dich einfach sehen, du Irrer. Aber klar, zerlege weiter das Büro. Was? Ich fasse es nicht." schreie ich ihn an und verlasse das Büro.

Two FaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt