Der Anschlag

61 3 0
                                    

3 Wochen später

"Bist du bald soweit? Wir müssen echt los." ruft Hanseok von unten. Schwer atme ich aus sehe mich im Spiegel an. Ein schwarzes langes Kleid, welches ziemlich eng anliegt, bringt mein Babybauch ziemlich gut zur Geltung, was mich aber ziemlich verunsichert. Heute Abend werden die einzelnen Etagen des Babel Towers versteigert und ich weiß wie wichtig dieser Abend Hanseok ist. "Sehe ich fett in dem Kleid aus?" frage ich Hanseok als ich die Treppe runter komme. "Du siehst nicht fett aus, sondern schwanger und dazu noch umwerfend. Jetzt komm, wir sind schon spät dran." drängt er mich und reicht mir meine Tasche. Wiederwillig gebe ich mich seinen drängen hin. Mich erschleicht so das Gefühl, dass irgendwas passieren wird und das wird nichts gutes sein. 

Als wir angekommen sind, geht das Blitzlichtgewitter wieder los. Es fühlt sich so an, seid wir gesagt haben, das wir schwanger sind, ist das mediale Interesse an uns noch mehr gestiegen. Fest kralle ich mich in Hanseoks Arm und versuche so gut es geht zu lächeln. Dennoch bleibt es Hanseok nicht unbemerkt und wir gehen ziemlich zügig hoch in den Saal, wo die Versteigerung von statten gehen soll. "Brauchst du etwas?" fragt er mich als einer der Kellner kommt. "Ein Saft wäre gut." "Ein Saft und ich nehme ein Kaffee." sagt er dem Kellner und nimmt meine Hand um mich etwas zu beruhigen. Die meiste Zeit der Versteigerung sitze ich nur da und spiele etwas mit der Tischdecke, auch wenn ziemlich wichtige Leute anwesend sind, zählt eigentlich nur meine Anwesenheit um den Schein zu wahren.

Doch dann kommt plötzlich ein Mann rein, der eine Bombe um seinen Körper geschnallt hat und erklärt was jetzt passieren soll, sonst geht die Bombe um ihm herum und in der Torte hoch. Sofort geraden alle in Panik und rennen zu den Türen, doch Hanseok ist ziemlich entspannt. "Geh nach hinten. Bleib aber von der Tür weg." sagt er mir ruhig. "Ich gehe nicht ohne dich." sage ich angespannt und greife nach seinem Arm um ihn mitzuziehen. "Ich denke es ist alles nur Show. Man hätte nichts davon uns jetzt in die Luft zu jagen. Doch für den Fall, gehe bitte weit weg von dem Mann und schau zur Wand. Keine Sorge, es wird nichts passieren." erklärt er ruhig und schiebt mich etwas weg, um zu signalisieren, dass ich gehen soll. "Hanseok." flüstere ich nervös und Tränen steigen mir in die Augen. "Geh. Ich liebe euch. Jetzt los." drängt er mich weiter und ich tue was er sagt. 

Plötzlich höre ich einen knall und alle schreien durcheinander. Als eine Lautsprecherstimme sagt, dass alle die Verträge für den Babel Tower essen sollen um am Leben zu bleiben, rennen alle wieder nach vorne. Mir ist klar, dass es von Vincenzo kommt und mir ist auch klar, dass er weiß, dass ich hier bin und er nichts tun wird. Ich komme aus der Ecke wieder vor und gehe auf Hanseok zu, der das Spektakel nur still beobachtet. "Du solltest doch in der Ecke bleiben." zischt er, als ich mich hinter ihn hocke. "Es ist Vincenzo und er weiß, dass ich hier bin. Er wird keine Unschuldigen töten und wenn, will ich bei dir sein." "Du bist manchmal so stur. Dann bleib aber hinter mir." zischt er und streckt seinen Arm nach hinten aus. 

Als die meisten Verträge vernichtet wurden, zählt der Countdown in der Torte runter und eine Flagge mit der Schrift Boow kommt raus. Erleichtert atmen wir alle aus und legen meinen Kopf an Hanseoks Arm. "Dieser kleine Bastard. Ich will diesen Mann so tot sehen." raunt Hanseok und holt mich hinter dem Stuhl vor. "Geht es euch gut?" fragt er mich besorgt und zieht mich in seine Arme. "Ja. Aber ich muss super dringend wohin." Er muss lächeln und küsst mich. "Geh schauen ob die Türen wieder auf sind. Die Polizei müsst auch gleich kommen." erklärt er und küsst mich. 

Two FaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt