Ihre Sicht:
Dieses Jahr stand unsere erste Wahl von Fächern an. Diese Neuwahl fand in den Osterferien statt, welche ich im Schloss verbrachte. So wie ich eigentlich alle Ferien im Schloss verbrachte, außer den Sommerferien. Darum saß ich nun im Gemeinschaftsraum in unserer angestammten Sofaecke auf einem Sessel, welcher genauso stand, dass mein Gesicht stets im Dunkeln lag, das Zaubertränke Lehrbuch als Unterlage auf den Knien, die Liste der neuen Fächer darauf und eine Feder in der rechten Hand. Lächelnd überflog ich die Liste und kreuzte Wahrsagen, Pflege magischer Geschöpfe und Alte Runen an. Das klang irgendwie am Interessantesten. In meinen Augen gab es keine Verwendung für Arithmantik und was sollte ich mit Muggelkunde? Ich spürte Dracos Blick auf meinem Zettel ruhen. Er hatte sich kurzerhand auf das Sofa neben mir fallen lassen und hatte die Liste einfach auf seinen Beinen liegen.
„Alte Runen? Na wegen mir, aber Wahrsagen? Das ist doch nun wirklich der totale Schwachsinn", hörte ich ihn schnauben.
„Du musst es ja nicht wählen. Nimm doch Arithmantik, da hab ich in der Bibliothek zig Bücher drüber gesehen und ich weiß, dass Blaise das auch nehmen wollte", erwiderte ich schulternzuckend und er folgte meinem Ratschlag sogar und ich sah, wie er nach einem weiteren Blick auf meinen Zettel Pflege magischer Geschöpfe ankreuzte. Ich grinste. Er schien wohl gerne mit mir Unterricht zu haben.
Als ich mit dem Ausfüllen des Zettels fertig war, machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek. Ich wollte nach einem weiteren Buch über Thestrale suchen. Mir war endlich wieder eingefallen, wie die Pferde hießen, die die Kutschen zogen. Kurz hinter der Großen Halle traf ich auf Emily
„Hey Lea! Na, welche Fächer wirst du nehmen?", fragte sie neugierig.
„Ich hab Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen genommen. Das klang am Interessantesten", erwiderte ich und ging dabei weiter Richtung Bibliothek.
„Cool, dann haben wir ja dieselben Fächer genommen!", ich sah Emily fragend an. „Na, Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe wollte ich auch auf jeden Fall nehmen und an Wahrsagen hatte ich überlegt. Wenn du es auch nimmst, dann bin ich da wenigstens nicht alleine."
Ich grinste. Sollten die Fächer furchtbar sein, so hätte ich wenigstens jemanden zum Lästern.
Seine Sicht:
Als es wieder auf den Sommer zuging, verbrachten wir viel Zeit unten am See, jedoch längst nicht so viel Zeit wie alle anderen. Eleanor mochte die Sonne nicht und so verbrachten wir die meiste Zeit zu dritt oder zu fünft in unserer Sofaecke unter dem Fenster. Pansy ließ sich nicht von der Sonne fernhalten und Crabbe und Goyle waren nur da, solange sie nicht irgendwo etwas Essbares auftreiben konnten.
„Wieso magst du die Sonne nicht?", fragte Blaise Lea, als wir uns an diesem Samstag in der benannten Ecke niederließen.
„Zu hell, zu warm...ich mag den Mond und die Nacht eben lieber", erwiderte sie und ließ sich unglaublich undamenhaft auf den Ledersessel fallen, die Beine schwang sie über die eine Armlehne, den Rücken lehnte sie an die andere und ihr rechter Arm lehnte auf der Rückenlehne und stütze ihren Kopf, der linke lag in ihrem Schoss. Blaise saß zurückgelehnt und breitbeinig wie immer ihr gegenüber und ich hatte mich neben ihr auf das Ledersofa gelegt, den Kopf so auf der Armlehne gelegt, dass ich sie gut sehen und hören konnte.
„Soll ich dich dann ab sofort Vampir rufen?", fragte Blaise neckend, sie lächelte böse.
„Wenn du meinst, ich könnte dein Blut schmackhaft finden, dann tu dir keinen Zwang an. Aber lass mich dir sagen, dass ich zwar kein Vampir, aber dennoch kein Mensch bin", erwiderte sie und ihre Augen glühten. Mir kroch die Kälte über die Arme.
DU LIEST GERADE
Die vergessene Geschichte
FanfictionEleanor Lily Potter ist Harry Potters Zwilling. Doch für gewöhnlich spricht niemand über sie, die meisten wissen nicht einmal, dass sie existiert. Bei den Dursleys sind sie gleich, denn sie mögen beide nicht, doch sobald sie nach Hogwarts kommen, än...