Kapitel 32: Potter stinkt

3 0 0
                                    

Das Leben war durch Harrys Wahl zum Champion nicht einfacher geworden, ganz im Gegenteil. Die nächsten Wochen wurden zu den bisher schlimmsten meiner Hogwartszeit. Hatten die meisten meine Verwandtschaft mit Harry bisher entweder ignoriert oder übergangen, schlug mir jetzt erst recht von überall Ablehnung entgegen. Und es war Draco, der all das noch tausendfach verschlimmern sollte, obwohl ich bezweifelte, dass er das absichtlich getan hatte.

Es war Freitagnachmittag, Zaubertränke standen an. Ich stand neben Emily und vermied jeden Blick auf die Anstecker, die Draco diese Woche gebastelt hatte. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als mich einfach in Luft aufzulösen, bevor ich herausfinden musste, was jetzt genau auf diesen Ansteckern stand. Doch, natürlich geschah das nicht. Die ganze Woche hatte ich geschafft, das zu vermeiden, indem ich die Zeit mit Theo verbrachte, der die Anstecker mit hochgezogener Augenbraue las.

Ich sah Harry mit Hermine zusammen den Korridor entlangkommen und wandte ihm den Kopf zu. Er nickte mir kurz zu, dann blieben seine Augen auf einem der Anstecker haften. Jetzt riskierte ich auch einen Blick darauf.

Ich bin für CEDRIC DIGGORY –

Den WAHREN Hogwarts Champion!

Lautete die leuchtend rote Botschaft. Wie amüsant. Aber okay, halb so wild.

„Gefallen sie dir, Potter?", sagte Draco laut, als Harry in Hörweite kam. „Und das ist noch nicht alles – sieh her"

Ich ahnte Schreckliches und wandte den Kopf nun vollends diesen Ansteckern zu. Auch ging ich ein paar Schritte näher ans Geschehen. Draco drückte auf seinen Anstecker und die rote Nachricht verschwand. Stattdessen erschien eine grüne, noch viel schlimmere Nachricht

POTTER STINKT

Die Slytherins brüllten vor Lachen. Ich hätte alles Gold in Gringotts dafür gegeben, wenn er diese Nachricht nur nicht auf diese Anstecker geschrieben hätte. Ich warf Draco einen mordlüsternen Blick zu, doch bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte, war Hermine schon eingeschritten

„Oh, sehr witzig. Wirklich einfallsreich"

„Willst du einen, Granger?", fragte Draco nun und hielt ihr einen der Anstecker entgegen. „Ich hab sie kistenweise. Aber berühr jetzt bloß nicht meine Hand. Ich hab sie gerade gewaschen und will nicht, dass eine Schlammblüterin sie einschleimt"

Ich spürte urplötzlich eine Wut in mir kochen, die nicht meine war. Ich wandte den Kopf und sah, dass Harry seinen Zauberstab wütend umklammert auf Draco gerichtet hatte.

„Na komm schon Potter. Moody ist nicht hier um auf dich aufzupassen – tu es, wenn du den Mumm dazu hast-", sagte Draco provozierend und zog seinen eigenen Zauberstab. Sekundenlang geschah nichts, doch dann zauberten sie gleichzeitig.

Furnunculus", rief Harry

Densaugeo", schrie Draco. Die Lichtblitze trafen sich in der Mitte und stoben auseinander. Harrys Fluch verfehlte mich nur knapp und traf Goyle, Draco traf Hermine.

„Hermine!", hörte ich Ron und Emily schreien. Ich wandte den Kopf und sah, dass Hermines ohnehin schon große Vorderzähne nun mit alarmierender Geschwindigkeit wuchsen. Ein schadenfrohes Lächeln stahl sich auf mein Gesicht.

„Was ist denn hier für ein Theater?", fragte Snapes Stimme hinter mir. Alle meine Mitschüler begannen gleichzeitig zu reden. „Erkläre", sagte Snape jedoch nur und zeigte auf Draco.

Dieser öffnete den Mund um zu antworten – doch anstatt Worten kamen Seifenblasen heraus. Vollkommen entgeistert und verwirrt starrte er Snape und mich an. Nun brüllten die Gryffindors vor Lachen, außer Hermine vielleicht, die war zu sehr mit ihren Zähnen beschäftigt, die ja nach wie vor wuchsen.

Die vergessene GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt