Ahsoka Tano

75 7 2
                                    

Lukes Sicht

" Hey Luke, hasst du schon gehört, wir haben Besuch bekommen. Na rate mal von wem", meinte Han Solo zu mir.

" Wirklich, wer ist es? Ach komm schon Han, du weißt doch, dass ich keine Überraschungen mag. Hasst du Leia  schon informiert?", fragte ich ihn.

" Leia hat mich ja geschickt, um es dir zu sagen. Unser Gast scheint sehr an dir interessiert zu sein, vielleicht solltest du mal zu Leia gehen, die wartet bestimmt schon auf dich", bekam ich nur als Antwort.

" Hey Han, du hasst meine Frage noch nicht..." wollte ich Han, der gerade auf dem Weg zum Falken war hinterherrufen, doch dieser rief nur:" Sag ich dir nicht!"

Jetzt war ich doch neugierig geworden, wer war diese Fremde denn nur, und wo war der alte Ben/ Obi Wan? Ich hatte eine Erschütterung der Macht gespürt, weshalb ich vermutete, dass es dich bei der Fremden um eine Jedi handeln musste, doch der alte Ben hatte ihm gesagt, dass es keine Jedi mehr gab. Umgehend begab ich mich zur Comandozentrale, in der ich bereits von Leia und einer anderen Frau erwartet wurde.  Doch sie war kein Mensch. Eine Togruta?! Ich blieb leicht verwirrt in der Tür stehen.

" Luke da bist du ja endlich", begrüßte mich Leia, " Darf ich dir unseren Gast vorstellen? Das ist Ahsoka Tano".

"Freut mich dich kennen zu lernen Ahsoka Tano, ich bin Luke Skywalker", stellte ich mich vor.

Sie durchbohrte mich regelrecht mit ihren Ozeanblauen Augen, in den man sich verlieren konnte. Wow, diese Augen...! Warte was? Was ist denn nur los mit mir? Was ist das bloß für ein kribbeln, dass sich in meinem Bauch bildet?
"Schön dich kennen zu lernen Luke Skywalker, es wird immer seltener, noch auf lebende Jedis zu stoßen. Um so besser ist es, dass wir uns kennen gelernt haben. Obi Wan hat mir erzählt, dass du große Fortschritte im Umgang mit der Macht machst" meinte Ahsoka.

Erst jetzt bemerke ich Obi Wan, der hinter Leia und Ahsoka stand. Moment, woher kennt die denn Obi Wan?

" Ihr kennt euch?", fragte ich verwirrt.

" Ja, schon sehr lange, mein Meister und Obi Wan gaben gemeinsam in den Klonkriegen gekämpft", antwortete Ahsoka freundlich.

In den Klonkriegen? Wie alt war sie denn, sie wirkte, als wäre sie gerade Ende 20, oder Anfang 30. Wenn sie Padawan in den Klonkriegen war, dann musste sie doch mindestens 10 Jahre älter sein als ich. Doch als ich in ihr Gesicht sah, erkannte ich, dass die Erwähnung ihres Meisters sie traurig werden ließ. Und auch Obi Wan wirkte bedrückt. 

"Am besten zeige ich dir erst mal deine Unterkunft", sagte Leia an Ahsoka gewannt, die nur stumm nickte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier ist das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt euch bisher.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt