Die Schlacht von Endor Teil 1.

21 4 0
                                    

Leias Sicht

Gerade fand die Besprechung für die bevorstehende Schlacht statt. Wir mussten irgendwie einen Weg finden, den Schildgenerator, der den Todesstern II schützte zu zerstören, damit unsere Flotte ihn angreifen und  in die Luft jagen konnte. Alles leichter gesagt, als getan. Der Schildgenerator befand sich auf dem Waldmond Endor, auf dem es vor Imperialen Truppen nur so wimmelte und zu allem Überfluss befanden sich Darth Vader und der Imperator ebenfalls auf dem Todesstern II.

"Ein Stoßtrupp wird den Schildgenerator deaktivieren, damit der Rest der Flotte den Todesstern angreifen und zerstören kann", wurde der Plan vorgestellt.

"Das ist ein Selbstmordkommando, wer sich dafür freiwillig meldet, ist wahnsinnig", meinte ich zu Han, der daraufhin ziemlich entgeistert war.

"Der Trupp wird angeführt von Kapitän Solo"

Das konnte doch wohl nicht wahr sein! Das ist mal wieder so typisch.

"Ich brauche noch Mitglieder für meinen Trupp", Han war aufgestanden und hat das Wort übernommen.

Natürlich sprang Chewie direkt auf und meldete sich freiwillig.

"Ich komme ebenfalls mit", meldet ich mich.

Plötzlich ging die Tür auf. Luke und Ahsoka waren zurück.

"Wir kommen auch mit", verkündete Luke.

Ahsokas Sicht

"Sicher, dass das funktioniert?", fragte Luke leicht beunruhigt, als Han die gestohlenen Landecodes für Endor übermittelte, damit wir mit unserem Schiff, dass wir dem Imperium gestohlen hatten dort landen konnten, ohne unnötig Aufmerksamkeit zu erregen.

"Bestätige, sie gaben Landefreigabe", ertönte die Stimme eines Imperialen Offiziers.

Erleichtert Atmete ich auf, doch irgendwas stimmte hier nicht, ich konnte es spüren.

"Was hast du, Soka?", fragte Luke mich.

Anscheinend hatte er bemerkt, dass ich immernoch beunruhigt war.

"Ich weiß nicht. Irgendwie habe ich dabei ein ganz mieses Gefühl"

"Du vermutest eine Falle"

"Ja, möglich wäre es. Das ist zu einfach", meinte ich.

"Und wie sollen wir rausfinden, ob du Recht hast? Was sollen wir jetzt tun?", fragte Luke.

"Ganz einfach. Wir lösen die Falle aus!", erklärte ich und erntete dafür nicht gerade begeisterte Blicke von Han und Leia.

"Sag mal Ahsoka, woher hast du eigentlich immer deine Ideen? Sie sind nicht typisch für Jedi, ganz im Gegenteil", wollte Leia wissen.

"Von meinem Meister. Er hatte immer seine ganz eigenen Strategien und Taktiken, die alles andere als üblich waren", erzählte ich und bemerkte, dass Luke lächelte.

"Seid ihr jetzt fertig mir eurem Plauderstündchen? Wir sind nämlich da", rief Han uns aus dem Cockpit zu.

"Hey Han, wusstest du, dass Luke als Commander mehr zu sagen hat, als du als Captain?", rief ich zurück.

"Ganz dünnes Eis, Ahsoka. Sag mal, welchen Rang hast du eigentlich? Hast du überhaupt einen?"

"Vorsichtig Solo. Ich gehöre nicht direkt dazu, ich bin eigentlich nur die Informantin, aber ich stehe trotzdem deutlich über dir. Ich habe mindestens den Rang eines Commanders."

Darauf bekam ich keine Antwort mehr von Han.

"Ich hätte nicht mitkommen dürfen, ich bringe euch alle in Gefahr", meinte Luke auf einmal.

Ich sah Luke fragend an und er nickte. Das bestätigte meinen Verdacht, dass hier etwas nicht stimmte. Vader war auf dem Todesstern! Aber warum griff er uns nicht einfach an? Warum suchte er uns nicht und versuchte Luke gefangen zu nehmen? Er wusste anscheinend ja, dass Luke hier war. Also warum griff er nicht an? Das sah ihm gar nicht ähnlich.

Han landete das Schiff sicher auf dem Waldmond und wir stiegen gemeinsam mit Chewie und den Droiden R2-D2 und C-3PO aus. Eis stand fest, irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind Platz 1. in whatif, in waswaswärewenn und in starwarsstory !!!!!!!

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt