Sinneswandel

29 4 1
                                    

Hans Sicht

"Leia, was war los?", fragte ich Leia, die mir gegenüber saß, " Warum hast du dich mit Ahsoka über Luke gestritten? Ich konnte alles mithören. Du weißt genau, dass Luke sie liebt, warum akzeptierst du das nicht einfach? Ihr bleibt doch Freunde, du könntest dich doch einfach für ihn freuen".

Leia stützte ihren Kopf auf ihren Händen ab: "Ich weiß, es ist nur einfach so...ich mache mir bloß Sorgen um ihn, verstehst du? Und irgendwie...traue ich Ahsoka nicht. Ich meine, sie taucht einfach so auf und keiner weiß irgendwas über sie"

"Obi-Wan Kenobi und sie kannten sich anscheinend aber schon länger", korrigierte ich sie.

"Du weißt was ich meine, sie hat nie irgendwas von sich erzählt"

"Vielleicht traut sie dir ja auch nicht? Aber du hast schon recht, ich weiß auch nichts über sie. Hat sie Luke den etwas erzählt?", fragte ich.

"Nicht viel, ich habe immer wieder mitbekommen, dass sie sich mit Luke deshalb gestritten hat. Ich vermute zwar, dass er mehr weiß als wir, aber anscheinend nicht alles. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass da mehr hintersteckt"

"Wie kommst du darauf?"

"Als wir angegriffen wurden auf Yavin 4, als Luke Ohnmächtig geworden ist, da haben sie und Obi-Wan sich irgendwie komische Blicke zugeworfen und sich irgendwie ohne Worte unterhalten", meinte Leia misstrauisch.

"Vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten, das ist bestimmt nur so ein Jedi-Trick, oder so. Wie auch immer, trotzdem solltet ihr euch vertragen. Für Luke", beendete ich unser Gespräch. Leia erhob sich und nickte bestätigend.

Leias Sicht

Han hatte irgendwie Recht. Ich hatte wirklich übertrieben. Es war an der Zeit, dass Ahsoka und ich uns endlich vertragen, zumindest für Luke. Und wer weiß, vielleicht erzählte sie mir ja dann mehr über sich. Aber eins musste ich zugeben, es war schon irgendwie süß, wie Han mich vor Ahsoka beschützt hat. Was waren das denn jetzt für Gedanken? Ich und Han, nie im Leben, auch wenn er eigentlich gar nicht so schlecht aussieht.

Ich erreichte dir Tür von dem Zimmer, indem Ahsoka immer noch von Chewie beobachtet wurde. Ich klopfte an der Tür und Chewie öffnete sie mir:

"Ahsoka, bevor du mich jetzt wieder weg schickst, es tut mir leid. Es tut mir ehrlich leid, dass ich mich so unmöglich verhalten habe. Ich habe überreagiert. Ich hätte nicht so gemein dir gegenüber sein sollen. Es tut mir leid, alles. Ich war eifersüchtig, kannst du mir verzeihen?"

"Entschuldigung angenommen, und keine Sorge, Jedis nehmen keine Rache. Naja bis auf einige wenige Ausnahmen", sagte Ahsoka und lächelte ein wenig. Moment, wofür denn Rache? Sie konnte doch nicht etwa meine Gedanken lesen, oder?

"Äh, danke. Welche Ausnahmen?", fragte ich leicht irritiert.

"Es ist nicht so wie du denkst", meinte Ahsoka,

"Und ja, ich kann deine Gedanken und Gefühle durch die Macht erkennen und könnte sie sogar manipulieren" Ich war sprachlos.

"Können das alle Jedi?"

"Ja, alle Jedi können das lernen".

"Und Luke, kann er das auch?", wollte ich wissen.

"Ja, beigebracht habe ich es ihm, aber keine Sorge, das funktioniert nicht bei jedem. Bei anderen Machtnutzern ist es eigentlich kaum möglich und auch bei einigen Spezies ist das kompliziert oder sogar wirkungslos", antwortete sie.

"Und du, wer hat es dir das alles beigebracht? Dein Meister?"

"Ja", antwortete sie knapp.

"Wow, ich kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, wie das ist, wenn man Ausgebildet wird. Hast du dich mit deinem Meister gut verstanden, oder gab es auch differenzen?", fragte ich weiter.

"Wann hast du Geburtstag Leia?", fragte sie, ohne mir zu antworten.

"Am Tag des Imperiums, warum fragst du?"

"Nur so", meinte Ahsoka nachdenklich.

"Wir sind auf Bespin angekommen", rief Han uns zu und wir verließen gemeinsam das Zimmer. Ahsoka war gar nicht so übel, wie ich gedacht hatte, aber trotzdem verheimlicht sie uns etwas. Ich weiß nur noch nicht was.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt