Ahsokas Sicht
"Komm Luke, die Bar kann nicht mehr weit sein"
Hand in Hand spazierten Luke und ich durch die verschmutzte Hauptstadt von Gelgelar. Obwohl ich die gemeinsame Zeit mit Luke am liebsten in vollen Zügen genießen würde, mussten wir aufgrund der vielen Kriminellen hier stehts wachsam sein.
"Was kann ich für euch Turteltäubchen denn tun?", sprach uns der Barkeeper direkt an, als wir die Bar betraten.
Mit einem Blick signalisierte ich Luke, dass er die Umgebung im Blick haben sollte. Wachsam gingen wir auf den Tresen zu und setzten uns auf die Barhocker.
"Hey du, wo hast du denn die heiße Togruta her?", fragte der Barkeeper Luke.
"Nimm dich lieber vor ihr in acht, sie kann ganz schön kratzbürstig und temperamentvoll sein", warnte Luke den Barkeeper und gab mir mit einem Blick tu verstehen, dass ich mitspielen sollte.
"So ist das also, was darf es denn für euch beide sein?"
"Wie wäre es mit ein paar Informationen", schlug Soka leise vor.
Ihr Stimme hatte etwas bedrohliches an sich. Überrascht schaute sich der Barkeeper um und suchte anscheinend nach einem möglichen Fluchtweg.
"Das hättest du wohl gerne!", meinte er vorlaut.
Langsam bewegte sich seine Hand auf den Blaster zu, welcher neben ihm auf dem Tresen lag.
"Versuch es nicht!", warnte Luke ihn.
Doch trotz der Warnung griff der Barkeeper nach seinem Blaster rund schoss auf uns. Blitzschnell reagierte ich und zog mein Lichtschwert, um die Schüsse abzuwehren. Auch Luke reagierte sofort und Schnitt unserem Flüchtigen den Fluchtweg ab. Er schoss erneut auf Luke, doch dieser eich den Schüssen geschickt aus und entriss dem Barkeeper mit der Macht den Blaster, welchen ich auffing.
"Keine Bewegung!", ertönte plötzlich eine Stimme hinter mir die ich schon einmal gehört hatte.
Lukes Sicht
"Keine Bewegung!", plötzlich stand ein blauer Typ, mit roten Augen und einem Hut auf dem Kopf, hinter Ahsoka und hielt ihr einen Blaster an den Hinterkopf.
Ich erstarrte vor schreck.
"Hände hoch!", befahl der Blauhäutige.
Ich gehorchte sofort, aus Angst, dass er Ahsoka etwas antun könnte.
"Cad Bane, mein alter Freund! Du kommst gerade richtig. Diese beiden Turteltäubchen haben anscheinend den Verstand verloren", meinte der Barkeeper erleichtert.
"Turteltäubchen?!", fragte der Typ, der anscheinend Cad Bane hieß verwirrt.
"Ja, weißt du zufällig, wer das ist?"
"Das sind keine Turteltäubchen, sie ist eine Jedi!", Cad Bane deutete abfällig auf Ahsoka, die er immer nich mit seinem Blaster in Schach hielt.
"Eine Jedi? Du kennst sie?"
"Ja, wie könnte ich sie vergessen, wegen ihr und ihrem Meister saß ich im Gefängnis von Coruscant!", brüllte Bane.
Verdutzt sah ich Ahsoka an, doch dir zuckte nur mit den Schultern.
"Wem ist es denn gelungen, dich gefangen zu nehmen?", fragte der Barkeeper belustigt.
"Anakin Skywalker!", donnerte Bane.
"Und sie ist seine Schülerin gewesen?!", ungläubig deutete der Barkeeper auf meine Soka.
"Lasst sie los!", mir reichte es jetzt endgültig.
"Wer bist du denn?", fragte mich der Blauhäutige amüsiert.
"Das geht dich gar nichts an!", zischte Ahsoka.
Noch bevor Cad Bane reagieren konnte, riss sie sich los und hielt ihm ihr aktiviertes Lihtschwert an die Kehle.
Schreiend verließen die restlichen Gäste die Bar. Auch der Barkeeper wollte sich aus dem Staub machen, doch ich packte ihn mit der Macht und hob ihn ein wenig hoch.
"Was wollt ihr zwei", fragte Bane.
"Wo ist Boba Fett?", fragte Soka bestimmend.
"Warum sollte ich euch das sagen?"
"Weil du keine Alternative hast!", erklärte ich ihm drohend.
Drauf lachte Bane nur. Ohne weitere Vorwarnung hob ich meine rechte Hand und setzte den Machtwürgegriff bei ihm ein, während ich mit der linken immer noch den Barkeeper in der Luft hielt.
"Jabba, Boba Fett arbeitete zuletzt für Jabbe den Hütten! Mehr weiß ich nicht, ehrlich!", gestand uns Cad Bane.
"Geht doch", sagte ich triumphierend und ließ Bane los.
"Ihr seid wirklich komische Jedi", meinte er.
"Ist das so?", fragte Ahsoka und kam Banes Kehle mit dem Lichtschwert bedrohlich nahe.
"Du vergisst, dass du uns je gesehen hast", manipulierte ich den Barkeeper.
"Ich vergesse, dass ich euch je gesehen habe", wiederholte dieser und ich ließ ihn los.
"Ahsoka Tano, du weißt, dass das bei mir nicht funktioniert", behauptete Bane.
"Ich weiß, genau deshalb wirst du auch nicht erzählen, denn sonst erfährt Jabba, dass du Informationen preisgeben hast"
Ahsoka deaktiviert ihr Lichtschwert, wir verließen gemeinsam die Bar und ließen einen verwirrten Cad Bane zurück
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanfictionDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...