Alles deine Schuld!

42 3 2
                                    

Obi Wans Sicht

Leise schloss ich die Tür hinter mir und Ahsoka. Auch wenn Luke gerade nicht ansprechbar war, hieß das nicht, dass er uns nicht hören konnte. Und das sollte er auf keinen Fall. 
O: Was ist passiert? Seid wann wird man ihnmäcgtig, wenn man die Präsens eines Sith spürt?

A: Ich weiß es nicht. Ich glaube eher, dass das ein gezielter Angriff war.

O: Ahsoka, ich will, dass du mir jetzt genau zuhörst!

A: Was ist denn?

O: Ich bin zwar alt, aber nicht blind. Ich habe mitbekommen, dass da etwas läuft zwischen dir und Luke. Also sei bitte ehrlich. Hasst du Luke erzählt, dass sein Vater dein Meister war?

A: Er weiß es nicht, und ich habe es ihm auch nicht erzählt. Immer wenn er mir fragen zu meinem Meister gestellt hat, dann habe ich ihn entweder ignoriert, oder ihm keinen Namen genannt. Das einzige was er weiß ist, dass ich meinen Meister immer Skyguy genannt habe.

O: Dein Ernst? Du bist sicher, dass er nichts genaueres weiß?

A: Ja, definitiv. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Was wenn Luke es nicht weiß, aber Anakin? 

O: Warte, woher weist du was aus Anakin geworden ist?

A: Sagen wir mal so, es gab da ein kleines Widersehen.

O: Hat er dich gefangen genommen?

A: Nein, wir haben gekämpft.

O: Ich dachte eigentlich, dass du es nicht weißt. Es war auch meine Idee, dass du nach Yavin kommst.

A: Was?! Warum?

O: Ich wollte eigentlich, dass du Luke ausbildest.

A: Ich bin keine Jedi!

O: Wenn du es schon nicht für die Rebellion oder den Orden machst, dann mach es wenigstens für Luke! Ahsoka, du hasst gesehen, wie wenig er bisher kann. Gerade wenn Anakin etwas weiß, dann ist es doch um so wichtiger, dass du Luke Ausbildest. Anakin wird kommen, und er wird Luke töten oder bekehren wollen! Ahsoka, wenn er dir so wichtig ist, dann bilde ihn aus! Ansonsten haben Darth Vader und der Imperator leichtes Spiel mit ihm! Willst du das?!

A: Nein! Aber ich bilde ihn nicht aus. Nicht nach dem Kodex. 

O: Ahsoka, ich weiß das du ihn liebst!

A: Ich...

O: Und ich weiß, dass er dich liebt. Wenn das ans Licht kommt, dann haben wir ein Problem. Dadurch würden wir dem Imperium nur helfen, du hasst gesehen, was aus Anakin geworden ist! Willst du dass mit Luke das gleiche geschieht?

A: Ich weiß!, Ich weiß was dann passiert! Ich habe, als ich gegen ihn gekämpft habe gesehen, was aus ihm geworden ist! Und ich kenne den Grund! Genau deshalb werde ich Luke nicht ausbilden! Ich nicht! Macht es doch selbst! Und unsere Gefühle gehen dich gar nichts an!

O: Ahsoka! Es tut mir leid! Ich konnte doch nicht ahnen, dass du es weißt. Bitte.

A: Was konntest du nicht Ahnen? Dass du nicht der einzige bist, der viel durchgemacht hat?! Der Orden hätte all das verhindern können! All das Leid! Du bisst nicht der einzige, der Emotional von Anakins Fall zur dunklen Seite betroffen ist! Keiner hat an mich gedacht! Der Orden hat Anakin einfach im Stich gelassen! Luke soll nicht Teil von so etwas werden!

O: Ach, jetzt bin ich alles Schuld oder wie? Alles hat damit angefangen, dass du ihn verlassen hasst! Ich weiß ich habe Anakin im Stich gelassen, aber du auch! Wenn es meine Schuld ist, dann ist es auch deine! Du hasst recht, du bist keine Jedi!

Ohne ein Weiteres Wort zu sagen, drehte sie sich um und rannte davon. Ich wusste, dass sie Recht hat. Ich war alles Schuld! Ich hätte mehr für Anakin da sein müssen! Nicht sie, sie hatte keine Wahl! Sie hatte so recht, keiner hat auf sie geachtet, keiner hat ihr zugehört. Genau so wie Anakin, ihm hat auch nie einer zugehört. und ich hatte Ahsoka beschuldigt, wie konnte ich nur?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier ist das nächste Kapitel, es ist diesmal ein Dialog. Ich hoffe es gefällt euch.


A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt