Lukes Sicht
Der restliche Flug stellte sich als langweilig heraus, umso glücklicher war ich, als wir endlich nach einer gefühlten Ewigkeit auf Hoth und bei unserem neuen Stützpunkt ankamen. Ich habe ja mit so ziemlich allem gerechnet, aber definitiv nicht damit, dass Hoth nur aus Eis besteht. Soweit das Auge reicht, überall nur Eis und Schnee. Im Stützpunkt erwartete uns vor allem eins. Kälte. Immerhin lagen Ahsokas und mein Quatier direkt nebeneinander.
"Ich geh mal nach R2-D2 und C-3PO schauen, bis später", verabschiedete ich mich von meiner Ahsoka.
"Hast du nicht was vergessen?", fragte sie mich. Ich drehte mich noch einmal zu ihr um: "Nein, eigentlich nicht. Wieso fragst du?"
Anstatt mir zu antworten, machte sie einen Schritt auf mich zu und küsste mich.
"Doch du hattest recht, ich hatte was vergessen", gestand ich lächelnd, als sich unsere Lippen wieder voneinander trennten.
"Ich liebe dich", meinte sie erneut.
"Ich weiß, ich dich doch auch", sagte ich noch zu ihr, bevor ich mich erneut umdrehte und die Droidenwerkstatt aufsuchte.
Als ich die Werkstatt endlich gefunden hatte, warteten 3PO und R2-D2 schon auf mich.
"Master Luke, schön sie wohlauf zu sehen", begrüßte mich 3PO und R2 piepste etwas.
"Hey ihr beiden, auch schön euch zu sehen. Ich hätte da mal eine Frage, sagt euch ANI etwas?", fragte ich die beiden. Bevor C-3PO etwas sagen, konnte, begann R2 wild zu pfeifen.
"Du weißt wer das ist? Moment, ist das eine Name?", fragte ich aufgeregt.
"R2 sagt, dass sein alter Besitzer so genannt wurde", antwortete mir C-3PO.
"Wer? Wann? Was hat Ahsoka damit zu tun?", fragte ich immer weiter. R2-D2 piepst wieder etwas und 3PO übersetzte: "R2-D2 gehörte mal einem Jedi, namens Anakin..., wie du darfst mir den Nachnamen nicht nennen!?" R2-D2 pfiff erneut ein paar, ziemlich aufgebracht klingende Töne.
"Wer hat dir das verboten?", ranzte 3PO seinen Freund an, "Jetzt sag schon, du nichtsnütziger Schrotthaufen!"
"Wer hat R2 verboten mir den ganzen Namen zu nennen? Spuck es schon aus, 3PO!", fuhr ich den Droiden an.
"Nun gut, aber ich glaube es wird euch nicht gefallen"
"Jetzt sag schon", so langsam ging mir diese Heimlichtuerei wirklich auf die Nerven, erst Ahsoka und jetzt die beiden.
"Lady Tano, sie hat es R2-D2 verboten", klärte er mich auf, und er hatte recht, das gefiel mir wirklich nicht.
"Was, warum sollte sie?!", motzt ich C-3PO aufgebracht an. Ehe dieser antworten konnte, spielte R2-D2 eine Holoaufnahme ab. Zu sehen war ein großer, gutaussehender, junger Mann mit braunen, schulterlangen Haaren und eisblauem Augen. Seine linke Hand, offensichtlich eine mechanische Hand, ruhte auf der Schulter einer jungen Togruta, die mir nur allzu vertraut vorkam.
"Master Anakin war der Meister von Lady Tano während der Klonkriege. Er ist ein überaus begabter Jedi gewesen, es hieß sogar, er sei der Auserwählte. Er war es auch, der mich erbaut hatte. Viele Missionen hat er auch gemeinsam mit seinem alten Meister Obi-Wan durchgestanden. Die beiden waren stets wie Brüder", erklärte mir 3PO.
Das verheimlichte mir Ahsoka also die ganze Zeit. Das erklärt auf jeden Fall schon mal einiges, aber was dieser Anakin mit Darth Vader zu tun hatte, wusste ich aber immer noch nicht. Was muss damals so schlimmes passiert sein, dass Ahsoka auch nach einer so langen Zeit nicht darüber sprechen will? Was ist zwischen ihrem Meister, Obi-Wan und ihr nur vorgefallen? Auf jeden Fall musste ich sie später nach dem Training darauf ansprechen. Aber eine Frage blieb noch: Warum hat sie ihrem Meister den Spitznamen Skyguy gegeben? Der hieß doch Anakin?
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanficDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...