Ereignisreicher Flug

31 4 2
                                    

Leias Sicht

Gemeinsam mit Han und Chewie wartete ich vor dem Falken auf Luke. Eigentlich auch auf Ahsoka, aber ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob sie mitkommt oder nicht. Ich mag sie nicht wirklich, von jetzt auf gleich taucht sie plötzlich hier auf, verbringt meinen Meinung nach viel zu viel Zeit mit Luke und zu allem Überfluss hat sie ihn auch noch geküsst. Immer noch habe ich das Bild vor Augen, wie Luke und Ahsoka in dem Gang standen und sich geküsst haben! Und die Blicke, die sie sich ständig zuwerfen. Es tut einfach nur weh. Es tut weh, dass ich Luke anscheinend so wenig bedeute, dass er mir nicht mal von sich und Ahsoka erzählt hat. Das er Ahsoka liebt und nicht mich ist die eine Sache, aber das er mir nichts gesagt hat ist was anderes. Ich dachte eigentlich, dass wir zumindest Freunde sind. Er sieht das anscheinend aber anders.

"Han, Leia, ein Glück das ihr noch da seid", ertönte Lukes Stimme hinter mir.

Ich hob neugierig den Kopf. Luke und Ahsoka waren ganz außer Atem, anscheinend waren sie gerannt. Und natürlich mussten sie Händchen halten, das war ja klar. Aber Moment, wo war Obi-Wan?

"Da seid ihr ja endlich, dann können wir ja endlich weg von hier", Han kam gerade aus dem Falken gestürmt, als sein Blick auf Luke und Ahsokas in  einander verschlungen Hände wanderte, "Ihr haltet Händchen? Habe ich was verpasst? Seid ih..."

"Wo ist Obi-Wan?", unterbrach ich Han.

Ahsoka schüttelte nur niedergschlagen den Kopf. Ich Begriff sofort. Das konnte doch nicht wahr sein! Obi-Wan konnte nicht Tod sein!

"Wer..?", aus meiner Stimme konnte man meine Verzweiflung heraushören.

"Vader", erklärte mir Luke knapp, doch in seiner Stimme lag ein Hauch von Angst.

Ahsoka schien das bemerkt zu haben, denn sie ließ Lukes Hand los und legte stattdessen ihren Arm um ihn: "Er wird nach uns suchen, wir sollten schnellstmöglich verschwinden!"

Han nickte als Bestätigung und wir folgten ihm ins Cockpit. Chewie wartete dort bereits auf uns und startete die Maschinen.

Ahsokas Sicht

Wir konnten für meinen Geschmack viel zu leicht entkommen. Schon seid dem Start hatte ich irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Anakin, besser gesagt Darth Vader war alles andere als unvorsichtig, oder dumm. Eigentlich ist er ein militärisches Genie.

"Könnte mir jetzt bitte einmal jemand erklären, was hier vor sich geht? Und ich meine nicht Vader und das Imperium", durchbrach Han die Stille.

Mir war natürlich sofort klar, was er meinte. Er konnte es natürlich nicht lassen und würde mir nur weiter auf die Nerven gehen, also begann ich zu erzählen:

"Ich gehe mal davon aus, dass du Luke und mich meinst, aber du darfst es niemandem erzählen. Verstanden?! Das sollte eigentlich niemand wissen"

"Jetzt erzähl schon, ich erzähle es auch niemandem. Weiß es eigentlich überhaupt jemand?", wollte Han wissen.

"Obi-Wan hat es herausgefunden und Leia, sagen wir mal so, sie hat uns erwischt", berichtete ich und Luke legte seinen Arm um mich, "Wir sind auch erst seid heute Morgen zusammen. Also Leia hat uns sozusagen kurz danach erwischt."

Han staunte nicht schlecht: "Also habt ihr euch schon geküsst? Auch mehr als das?"

"Nein! Also ja, geküsst haben wir uns, aber mehr auch nicht!", versicherte ich.

Plötzlich hörte ich einen Pipton, der immer lauter wurde. Ich wusste doch, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten eine Bombe an Bord! Und das mitten im Hyperraum! Han sprang augenblicklich auf und fand die Bombe schnell.

"Verdammt, die ist Passwortgeschützt! Wir haben nur noch eine Minute!", rief er panisch.

"Wir viele Buchstaben!?", auch Leia schien Panik zu bekommen "Drei", antwortete Han. "Und wir viele Versuche?", fragte Luke.

"Auch drei", antwortete Han erneut.

"Versuch mal REX", rief ich Han zu.

"Falsch!", rief er.

"Dann 3PO!"

"Warum 3PO? Das ist auch falsch! Nur noch ein Versuch, dann fliegen wir in die Luft!", Han war jetzt wirklich am Ende mit seinen Nerven.

"Ani, versuch Ani! A-N-I!", unternahm ich einen letzten Versuch.

"Das hat funktioniert!", rief Han erleichtert.

"Woher wusstest du das?", fragte mich Leia misstrauisch.

"Ich war eine Jedi", antwortete ich nur.

"Ahsoka, können wir kurz reden?", fragte mich Luke.

"Klar", antwortete ich. "Alleine", meinte er und ging mit mir in Richtung Frachtraum.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt