Evakuierung

37 4 5
                                    

Lukes Sicht

Immer mehr Piloten aus meiner Staffel fielen den Tie-Jägern des Imperiums zum Opfer. Lange würden wir das nicht mehr durchhalten. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis keiner von uns mehr übrig war. Zugegeben, ich hatte Angst. Ich wusste, dass Vader auf einem der fünf Zerstörer war. Was wenn er das gleiche macht wie vorhin? Was wenn ich wieder Ohnmächtig werde? Es wäre mein Tod. Ich würde dann höchstwahrscheinlich abgeschossen werden. Ich versuchte meine Angst so gut es ging unter Kontrolle zu halten. Ich zuckte kurz zusammen, als ein Funkspruch der Basis reinkam: "An alle Staffel, ich wiederhole an alle Staffeln. Wir ziehen uns zurück. Kehrt sofort zum Hangar zurück! Dort werden alle Evakuiert. Ich wiederhole, dort werden alle evakuiert. Eure Jäger werden von euren Astromech- Droiden zum Kommandoschiff als Ablenkung  zurückgeflogen, damit möglichst viele Transporter entkommen können. Basis Ende". Mein nächster Gedanke galt Ahsoka. Ging es ihr gut? War sie schon in Sicherheit? Ich wendete meinen X-Wing und flog zurück zur Basis, dicht gefolgt von den Zerstören und Ties des Imperiums.

Ahsokas Sicht

Ich half so gut es ging, die Transporter vorzubereiten. Immer wieder nahm das Imperium unsere Basis unter Beschuss. Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier alles in die Luft fliegen würde, oder Darth Vader hier ankommt. Zum Glück konnte ich durch die Macht spüren, dass es Luke gut ging. Ich machte mir nach seiner Ohnmacht vorhin echt Sorgen. Für mich war klar, dass Vader dafür verantwortlich war. Und das hatte nichts gutes zu Bedeuten. Mein ehemaliger Meister war keinesfalls dumm. Er wird sich fragen, warum er so eine starke Verbindung zu Luke hatte. Und früher oder später wird er dann die Wahrheit wissen.

"Ahsoka, Luke und Han sind gelandet", riss Obi-Wan mich aus meinen Gedanken. Ohne ihm zu antworten, lief ich los und ließ mich von der Macht zu Luke führen.

Lukes Sicht

"Luke!", rief jemand. 

Durch die Macht konnte ich Ahsokas Präsens wahrnehmen.

"Ahsoka, zum Glück geht es dir gut!", sie lief in meine Arme und ich hätte sie am liebsten nie wieder losgelassen.

"Nach meiner Erfahrung, gibt es so etwas wie Glück nicht", vernahm ich die Stimme von Obi-Wan.

Ich ließ Ahsoka widerwillig los und schaute zu Obi-Wan.

"Wie ich sehe, wurdest du schon begrüßt", begann dieser, "Aber ihr habt den Kuss vergessen".

Woher wusste er von mir und Ahsoka? Ich war fassungslos.

"Du hasst doch wohl nicht wirklich geglaubt, dass ich das nicht mitbekommen habe. Also worauf wartet ihr? Wenn ihr den Kodex schon brechen müsst, dann steht wenigstens dazu", meinte er.

Ahsoka ließ sich das nicht zweimal sagen und schlang ihre Beine um meine Hüfte. Wir küssten uns leidenschaftlich, und für einen Moment vergaß ich meine Sorgen.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt