Hans Sicht
"Hat irgendwer Commander Skywalker gesehen?", fragte ich besorgt einen der Rebellen.
"Nein, der ist er denn nicht von der Patrouille zurückgekehrt?", antwortete mir der Rebell.
"Nein, ist er nicht", erklärte ich und rannte schleunigst zu Leia.
"General Organa! Leia!", versuchte ich sie auf mich aufmerksam zu machen, nachdem ich den Kontrollraum erreicht hatte.
"Was schreist du denn hier so rum?", fragte sie mich leicht genervt.
"Luke ist verschwunden!", erklärte ich ihr.
Aber sie stöhnte nur und rollte mit den Augen: " Hast du schon bei Ahsoka gesucht? Oder in seinem oder Ahsokas Quartier?"
"Nein, er ist von seiner Patrouille nicht zurückgekehrt! Wir müssen sofort einen Suchtrupp losschicken!", klärte ich sie auf.
Einer der Admiräle, die sich gerade im Kontrollraum befanden, mischte sich in unser Gespräch ein:
" Wir können jetzt keinen Suchtrupp mehr schicken, der Trupp würde die kälte nicht überleben!""Dann such ich ihn halt alleine!", meinte ich und stürmte zurück zum Hangar, um nach Luke zu suchen.
Ahsokas Sicht
Ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren, während ich immer noch im Trainingsraum saß und hoffte, dass das alles nur ein Albtraum war, aus dem ich jeden Moment aufwachen würde. Ich hatte einen Fehler gemacht, einen riesigen Fehler. Warum habe ich Luke nicht einfach von Anakin erzählt?! Ich hätte seinen Nachnamen ja einfach nicht erwähnen können. Stattdessen habe ich Luke angelogen, und das die ganze Zeit. Ich habe alles zerstört. Erst habe ich den Orden verlassen und Anakin. Und jetzt habe ich auch noch Luke verlohren, und das nur, weil Obi-Wan nicht wollte, dass Luke zuviel über Anakin erfährt, vor allem sollte er nichts über seine Eltern erfahren. Zuerst erschien mir das logisch, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie kann ich ja nachvollziehen, dass er noch nicht wissen soll, dass Anakin sein Vater ist, das würde ihn nur unnötig belasten. Aber warum er nichts von Anakin erfahren sollte, verstehe ich nicht. Jetzt weiß er es, und ich stehe als Lügnerin da. Super Ahsoka, ganz große Klasse!
Hans Sicht
Außerhalb der Basis war es kalt, furchtbar kalt. Ein fürchterlicher Schneesturm war aufgezogen, als ich Luke endlich fand. Er war halb erfroren, schien verletzt zu sein und hatte das Bewusstsein verloren. Ich machte mit ernsthaft Sorgen.
Als ich mit Luke endlich wieder beim Stützpunkt angekommen war, wurde ich bereits von Leia und Chewie erwartet, doch von Ahsoka war keine Spur. Sofort rief Leia die Sanitäter und begleitete Luke auf die Meditation. Mich wunderte nur, warum Ahsoka nicht da war. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie vor Sorge fast gestorben ist. Aber sie war nirgends zu finden. Seltsam, wo war Ahsoka, und warum war sie nicht bei Luke?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank an Lgdazlover für die tollen Ideen, die diese Geschichte verbessert haben.
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanficDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...