Beziehungsstress

37 4 0
                                    

Ahsokas Sicht

"Luke, was ist los? Und jetzt behaupte nicht schon wieder, dass du nichts hast! Ich bin doch nicht blöd, ich merke doch, wenn es dir nicht gut geht!", ranzte ich Luke an.

Schon das ganze Training über ist er total komisch. Er hat im ganzen Training noch nicht ein Wort mit mir gesprochen. Ich wusste einfach nicht, was er hatte.

"Das fragst du noch?! Du bist doch die super Jedi, das müsstest du doch mit deinen achso tollen Machtfähigkeiten längst gespürt haben!", motzt er mich an.

"WAS IST DEIN PROBLEM?", schrie ich ihm entgegen.

"Mein Problem? Du bist doch die jenige, die Geheimnisse hat!"

"Wie oft denn noch, ich würde dir ja gerne mehr erzählen, aber ich darf nicht!"

"Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum Obi-Wan dir verboten hat mir von Anakin zu erzählen, was ist damals so schlimmes passiert?"

Woher wusste er von Anakin? Fassungslos starrte ich ihn an: " Woher... woher weißt du von  Anakin?"

"R2, er hat mir eine Holoaufnahme von euch gezeigt. Und nein, er hat mir seinen Nachnamen nicht gesagt. Also was ist jetzt so schlimmes passiert?", fragte er mich immer noch wütend.

"Na schön, ich wurde fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt, bin aus dem Orden geflogen noch bevor ich meine Ausbildung beendet hatte und habe letztendlich auch Anakin verlassen", augenblicklich wurden meine Augen feucht und ich hatte mühe, die Tränen zurückzuhalten.

"Verlassen? Wart ihr etwa zusammen?", hakte Luke aufgebracht nach.

"Was, nein! Das wäre eine Beziehung zwischen Meister und Padawan, und das geht echt garnicht! Und es wäre gegen den Kodex!", bei letzterem müsste ich schmunzeln, da Anakin sich tatsächlich nie wirklich für den Kodex interessiert hat, Luke ist der beste Beweis dafür. Aber wie konnte er nur auf solche Ideen kommen?! Der hatte sie ja wohl nicht mehr alle!
Ein Blick in Lukes Gesicht verriet mir, dass ich etwas furchtbares gesagt hatte. Er wirkte plötzlich total enttäuscht und niedergeschlagen:

"So siehst du das also. Wenn du Schluss machen willst, dann sag das doch einfach direkt! Schön zu wissen, dass das alles für dich nur eine verbotene Meister, Padawan Beziehung ist, die ja überhaupt nicht geht!", warf er mir vor.

Erst jetzt begriff ich, was ich da eben gesagt habe und bereute es sofort.

"Luke,..."

"Spar dir deine Entschuldigungen!", unterbrach er mich und verließ im zügig den Trainingsraum.

Die Tränen konnte ich nun nicht mehr zurückhalten. Was habe ich nur wieder angerichtet?! Traurig setzte ich mich auf den Boden des Trainingsraumes, schlang meine Arme um meine Beine und weinte den ganzen Schmerz raus.


A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt