Geheimnisse?

33 4 5
                                    

Lukes Sicht

"Ahsoka, was verheimlichst du?", fragte ich Ahsoka.

Ich bin mit ihr extra zum Frachtraum des Falken gegangen, damit wir uns in Ruhe unterhalten können.

"Nichts, warum fragst du?", fragte sie mich neugierig.

"Du warst dir vorhin mit den Passwörtern ziemlich sicher. Und keiner von uns wäre auf ANI gekommen. Das hat auch nichts mit der Macht zu tun. Ahsoka, ich bin auch ein Jedi, mir kannst du nicht so leicht etwas vormachen. Mir ist auch egal, worum es in deinem Geheimnis geht, aber mich würde interessieren, warum du Geheimnisse vor mir hast. Du kannst mir doch vertrauen. Was ist so schlimm, dass du mit MIR darüber nicht sprechen willst?", versuchte er es erneut, "Das ist auch nicht das erste mal, dass du so komisch reagierst. Vorhin auf Yavin, als um Darth Vader ging, warst du auch so komisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mehr über Vader weißt, als du zugibst. Ich meine das Passwort war der beste Beweis. Ich glaube nicht, dass Vader ein Passwort benutzt, was jeder leicht herausfinden kann. Aber du wusstest es. Ahsoka, egal was es ist, du kannst es mir erzählen. Ich bin für dich da und ich liebe dich, nichts und niemand kann daran etwas ändern. Also, was ist los?"

Ahsoka hatte sich auf einer Frachtkiste niedergelassen und ihren Kopf auf ihre Hände gestützt. "

"Luke...es tut mir so leid...ich kann einfach nicht... ich habe es ihm versprochen...ich darf dir nichts sagen...", stammelte sie.

Ich setzte mich neben sie auf die Kiste und nahm sie in den Arm: "Wem hast du das versprochen? Hat es etwas mit Skyguy zutun?"

"Luke, ich bitte dich, ich hätte dir nicht mal von Skyguy erzählen dürfen. Das hat schon seinen Grund. Es tut mir wirklich leid. Vertraust du mir denn trotzdem?", fragte sie niedergeschlagen.

"Ich würde dir mein Leben anvertrauen! Es ist nur so, dass du aus welchen Gründen auch immer mehr über Darth Vader zu wissen scheinst, als alle anderen. Vielleicht weißt du etwas, was uns helfen könnte, das Imperium zu besiegen", entgegnete ich.

"Glaub mir, wenn ich irgendwas wüsste, was uns helfen würde, dann hätte ich das längst gesagt"

"Also weißt du mehr über Vader, als du zugibst?"

"Luke, bitte..."

"Ist ja schon gut", fiel ich ihr leicht genervt ins Wort, "Aber warum 3PO? Was hat Vader mit C-3PO zu tun?"

Ahsoka stöhnte genervt, aber antwortete mir: " Ich weiß nicht viel, nur das Vader, bevor er zum Jediorden kam, C-3PO gebaut hat. Mehr weiß ich auch nicht. Und jetzt hör bitte mit den Fragen auf!"

"Danke, dass du mir immerhin das erklärt hast", bedankte ich mich nicht bei ihr, bevor wir gemeinsam zurück ins Cockpit gingen. Auf jeden Fall, muss ich mal mit 3PO sprechen, vielleicht erzählt er mir ja mehr und rein vielleicht hat R2-D2 auch noch nützliche Informationen, er und C-3PO kennen sich ja schon sehr lange.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier ist das nächste Kapitel, es ist jetzt nicht so spannend, weil es nur um das Gespräch von Luke und Ahsoka geht.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt