Was sich neckt, das liebt sich!

19 3 0
                                    

Lukes Sicht

"Herein", rief Ahsoka, nachdem ich an ihrer Zimmertür geklopft hatte.

Schnell betrat ich ihr Zimmer und schloss die Tür leise hinter mir. Sofort fiel Soka mir um den Hals und ich küsste sie leidenschaftlich.

"Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht!", erklärte sie mir, als wir unseren Kuss unterbrachen, um Luft zu holen.

"Mir geht es gut! Und was ist mit dir? Ich sehe doch, dass dich etwas beschäftigt", fragte ich sie vorsichtig.

"Ich weiß einfach nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist", begann meine Soka verzweifelt.

Ich setzte mich neben sie auf ihr Bett und schaute ihr tief in ihre ozeanblauen Augen.

"Egal was es ist, du kannst es mir sagen und dann finden wir eine gemeinsame Lösung"

"Ich kann nicht mehr, Luke. Ständig habe ich Albträume. Es ist immer der gleiche, mit Lava bedeckte Planet, der mir erscheint. Es sind auch immer die gleichen Gefühle! Wut, Hass und furchtbare Schmerzen, als würde ich bei lebendigem Leib verbrennen. Ich höre dann auch Stimmen! Deine, die von Obi-Wan und deinem Vater oder Vader, zuletzt auch die des Imperators! Ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertragen kann!", erzählte sie mir verzweifelt.

"Wie lange hast du diese Albträume denn schon?"

"Ich weiß es nicht genau, eigentlich schon die ganze Zeit. Doch seid du auf Dagobah warst, wurden sie immer schlimmer. Erst habe ich Teile der unmittelbaren Zukunft gesehen, doch dann kamen auch immer mehr einzelne Szenen aus der Vergangenheit hinzu. Und immer enden diese Träume damit, dass Vader sagt: siehst du, was aus mir geworden ist!"

Das hörte sich ja schrecklich an!

"Oje, du Arme. Ich weiß auch nicht, woher diese Träume kommen könnten, aber ich kenne jemanden, der das wissen müsste. Ich muss eh nochmal nach Dagobah, komm doch einfach mit, dann kannst du Yoda danach fragen. Du weißt doch wer Yoda ist, oder?"

"Natürlich kenne ich Yoda! Er war der Ratsvorsitzende während der Klonkriege und keine Ahnung wie viele Jahrzehnte davor. Ich komme mit nach Dagobah, oder glaubst du etwa, dass ich dich nach letztem mal noch einmal ganz alleine dahin lasse?", fragte sie mit deutlich besserer Laune.

"Letztes Mal ist doch gar nichts passiert!", beklagte ich mich.

"Es ist gar nichts passiert, du kamst ja auch nicht auf die Idee, dich Darth Vader zu stellen und dabei deine Rechte Hand zu verlieren. Nein, es ist rein gar nichts passiert", entgegnete Soka sarkastisch.

"Ach komm schon, das ist doch nochmal gut gegangen"

"Ja, weil ich dich gerettet habe!"

Ich musste laut los lachen.

"Du mich gerettet? Du bist doch selbst den Schacht runtergefallen!"

"Nein, ich bin gesprungen. Das ist ein wichtiger Unterschied, mein Lieber"

Ich konnte nicht mehr vor lachen. Ahsoka war einfach die Beste!

"Warum springt man freiwillig da runter?"

"Heißt das etwa, dass du das nicht machen würdest, wenn du dadurch mein Leben retten könntest? Für wen würdest du das denn dann machen? Für eine andere? Wenn das so ist, dann kann ich ja Schluss machen und mir jemand anderen suchen. Ich bin mir sicher, dass Lando sich freuen würde", scherzte sie.

Das war wirklich zu viel des Guten. Lando und meine Soka, jetzt hatte ich wirklich Kopfkino.

"Niemals würde ich springen, ich würde einfach alles für dich machen, nicht einfach nur einen kleinen Schacht runterspringen. Aber nur für dich, und niemand anderen! Aber du würdest eh nie Schluss machen, dafür liebst du mich zu sehr", zog ich die auf.

"Du unterschätzt mich, junger Skywalker!, meinte sie provozierend.

"Finden wir es heraus!", forderte ich sie heraus.

"Von mir aus, aber denke dran, das war deine Idee. Also beklag dich nicht, wenn du wieder verlierst!"

"Wir werden ja sehen, wer heute verliert", meinte ich und aktivierte mein grünes Lichtschwert.

Auch Ahsoka entzündete ihre weißen Klingen und griff mich an. Schnell hob ich mein Lichtschwert um ihre Schläge zu blocken und direkt wieder anzugreifen. Immer wieder trafen unsere Klingen aufeinander und es entfachte ein wildes Duell. Ich Zwang Ahsoka mit meiner aggressiven Offensive immer weiter in die Defensive und drängte sie zurück.

Plötzlich öffnete sich die Tür und Leia wollte irgendwas sagen, doch Ahsoka duckte sich, weshalb Leia beinahe einen meiner Schläge abbekommen hätte. Schnell flüchtete Leia aus der Tür und wir verlegten unser Duell auf den Flur. Ahsoka stand mit dem Rücken zur Wand und ich wollte sie gerade entwaffnen, als sie plötzlich nach mir trat. Erschrocken taumelte ich zurück, was Ahsoka natürlich sofort ausnutzte und mich in die Defensive zwang. Geschickt parierte ich ihre Schläge und suchte nach einer Gelegenheit zum kontern. Ich überraschte sie, indem ich einen eleganten Vorwärtssalto über sie hinüber machte und direkt hinter ihr landete. Sie versuchte zwar, nach mir zu treten, doch diesmal war ich vorbereitet und duckte mich rechtzeitig, sodass ihr Tritt ins leere ging. Erneut griff ich sie an und zwang sie immer weiter rückwärts zu gehen. Plötzlich griff ich nach ihren Händen und zwang sie ihr Lichtschwerter fallen zu lassen, woraufhin ich ihr die Beine wegzog. Überrumpelt verlohr sie das Gleichgewicht und währe auf dem Boden aufgeschlagen, wenn ich sie nicht rechtzeitig festgehalten hätte. Ich nutzte die Macht, um Ahsoka hochzuheben und an die Wand zu drücken und eines ihrer Lichtschwerter vom Boden aufzuheben. Ich kreuzte mein grünes und eines ihrer weißen vor ihrem Hals. Auf einmal applaudierten uns Han, Lando und Chewie.

"Ist ja gut, du hast gewonnen, ich ergebe mich", meinte Soka.

Ich senkte die Lichtschwerter, ließ Ahsoka runter und fing sie gekonnt auf. Ohne nachzudenken zog ich sie näher zu mir und küsste sie einfach.

"Ich wusste es!", kam es plötzlich von Lando und erst jetzt wurde mir klar, dass die anderen da immer noch standen und Lando ja noch garnichts von mir und Soka wusste.

"Was ist denn, warum schaut ihr mich denn jetzt alle so an? Wusstet ihr das etwa schon alle?", fragte Lando fassungslos, weil ihn alle anstarrten. 

"Ähm, ja. Ich war die Erste, die es wusste", meinte Leia stolz.

"Ihr habt das also nur vor mir geheimgehalten? Der Rest wusste das schon?", Lando konnte das einfach nicht fassen.

"Also, außer Leia, Han und Chewie weiß es keiner und das soll auch so bleiben, verstanden? Ach und die Droiden wussten es natürlich auch", erklärte Soka.

"Warum haltet ihr das denn vor allen geheim? Ihr müsst doch dann ständig eure Gefühle verstecken", hakte Lando nach.

"Sagen wir mal so, wenn das rauskäme, dann würde die Rebellion viele Sympathisanten verlieren und der Ruf der Jedi würde noch mehr zerstört werden. Das können wir einfach nicht riskieren", erklärte Luke.

"Ich mische mich da einfach nicht ein, das ist eure Sache", meinte Lando schließlich.

"Na dann, Soka wir sollten los, wenn wir nach Dagobah wollen", erinnerte Luke mich.

"Du hast recht"



A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt