Die Suche nach Han

24 4 0
                                    

Leias Sicht

"Wenn wir Han finden wollen, dann müssen wir strukturiert vorgehen. Was wissen wir?", fragte ich in die Runde.

Wir saßen alle gemeinsam um den Tisch in dem Aufenthaltsraum des Millennium Falken herum und versuchten uns eine Strategie zu überlegen, wie wir Han zurückbekommen konnten.

"Wie wissen, dass er in Gewalt eines Kopfgeldjägers namens Boba Fett ist", begann Luke.

"Was haben wir zu diesem Kopfgeldjäger?", fragte ich weiter

"Nichts. Keinen Aufenthaltsort, keine Informationen, nichts. Wir wissen nicht einmal, wer er ist", behauptete Lando frustriert.

"Das stimmt so nicht!", korrigierte Ahsoka.

Das Ahsoka wieder mehr wusste als wir anderen, war ja klar. Aber um Han zu finden war mir jeder weg recht. Auch wenn ich mich dafür auf Ahsoka verlassen musste.

"Was stimmt denn daran nicht?", fragte Lando genervt.

"Wir wissen wohl, wer er ist", meinte Ahsoka.

Luke schien plötzlich ein Licht aufzugehen, denn er lächelte und nickte Ahsoka zu.

"Boba Fett ist der Sohn von Jango Fett, der den Klonen der Republik als Spender diente. Jango wurde während der ersten Schlacht von Genosis enthauptet. Seid dem ist Boba ein Kopfgeldjäger. Er hat schon mehrere Attentate auf die Jedi und die Republik verübt. Früher arbeitete er mit einer Gruppe aus Kriminellen zusammen. Für wen er jetzt arbeitete weiß ich allerdings nicht", erklärte sie.

Alle außer Luke schauten sie verwirrt und überrascht an. Woher wusste sie das denn jetzt schon wieder?

"Das heißt wir müssen zuerst rausfinden, für wen Boba Fett arbeitet", fasste Luke zusammen.

"Ok, aber wo sollen wir anfangen zu suchen?", fragte Lando.

"Auf einem Planeten, der fast ausschließlich von Kriminellen bevölkert wird. Nirgendwo sonst ist die Kriminalitätsrate so hoch", meinte Ahsoka.

"Dann auf nach Tatooine", schlussfolgerte ich.

"Doch nicht Tatooine! Da wimmelt es zwar nur so von Kriminellen, aber da könnte man uns erkennen. Ich meine Gelgelar, ein Planet im Äußersten Rand. Ach und wir brauchen Atemmasken, wenn wir nicht Ohnmächtig werden wollen", korrigierte Ahsoka.

"Na super, dass wird ja immer besser", stöhnte ich.

Chewie und Lando gingen zurück ins Cockpit, um den Falken zu fliegen.

"Warum nicht nach Tatooine?", fragte ich Luke und Ahsoka, die gerade gehen wollten.

"Da kennt man uns. Luke hat mal da gelebt, einige Kopfgeldjäger, denen ich das ein oder andere mal begegnet bin, leben da und nicht zu vergessen, auf Tatooine sind auch die Inquisitoren präsent. Auf Gelgelar kennt man uns nicht und auch das Imperium ist da nicht so präsent", erklärte Ahsoka.

Ahsokas Sicht

"Sieh was aus mir geworden ist!"
"Ahsoka, da ist noch ein Skywalker!"
"Deine kleine Entdeckung nützt dir gar nichts! Du wirst nämlich niemandem davon berichten können!"

"Ich spüre ihr möchtet eure Suche nach dem jungen Skywalker fortsetzen"
"Ja, mein Meister"
"Lord Vader, ich weißlich, dass euch noch etwas anderesbeschäftigt"
"Der junge Skywalker ist in Begleitung einer anderen Jedi"
"Also ein Meister-Padawan Band, das ist in der Tat ein Problem"
"Es ist kein gewöhnliches Band, die Jedi  scheint eindeutig mehr für ihn zu empfinden"
"Und der junge Skywalker?"
"Er hat sich mehr Sorgen um sie, als um sich selbst gemacht"
"Wer ist diese Jedi?"
"Ahsoka Tano!"
"Ich verstehe, das habt ihr gut gemacht Lord Vader. Ihr dürft eure Suche nach den Jedi vortsetzen. Ich will sie lebend!"

"Ahsoka! Ahsoka wach auf!"

Panisch schlug ich die Augen auf. Luke stand über mir und schaute mich panisch an.

"Was war los? Du hast plötzlich geschriehen", fragte er mich besorgt.

"Alles gut, ich habe bloß schlecht geträumt", log ich.

"Soka, was ist los? Du kannst mir doch alles sagen, egal was es ist"

Mein Puls raste immer noch.

"Er weiß es! Luke, er weiß von uns!"

"Wer?", fragte Luke mich erschrocken.

"Vader und der Imperator!", mir lief ein Schauer über den Rücken, als ich das aussprach.

"Wir müssen das sofort Leia und Lando erzählen!"

"Nein, Lando weiß nichts von uns, und das soll auch so bleiben! Für Leia ist es auch besser, wenn sie nicht so viel weiß! Je mehr unsere Freunde wissen, desto interessanter sind sie für den Imperator und Vader! Wir sagen das niemandem!"

"Was machen wir denn jetzt?", fragte Luke verzweifelt.

"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht", gestand ich.

Das war die Wahrheit, ich hatte wirklich keine Ahnung. Was sollte das alles Bedeuten? Was meinte Yoda nur damit, da ist noch ein Skywalker?





A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt