Rede doch mit mir

45 3 0
                                    

Lukes Sicht

Ich wollte gerade aufstehen, als es an der Tür klopfte. "

Herein", rief ich. Die Tür wurde geöffnet und Ahsoka kam zu mir.

"Luke, endlich du bist ansprechbar. Ich habe mir solche Sorgen gemachten. Geht es dir gut?", fragte sie besorgt, und schaute mich dabei mit ihren Ozeanblauen Augen an. Das war so süß von ihr.

"Mir geht es gut, ich bin nur etwas verwirrt", antwortete ich.

"Was ist denn los? Willst du mit mir darüber reden?", ich dachte kurz daran, ihr von Darth Vader zu erzählen, doch dann fiel mir ihrer und Obi-Wans Streit wieder ein.

"Es ist so süß von dir, dass du dir Sorgen machst", ich setzte mich auf und klopfte auf den freien Platz neben mir. Ahsoka setzte  sich zu mir und legte ihren Kopf auf meine Schulter.

"Ahsoka, ich verstehe das nicht ganz, ich bin mir sicher, dass Darth Vader etwas mit meinem Zustand zu tun hat. Ich glaube er ist auf dem Weg", erzählte ich ihr.

"Ich weiß, es werden bereits Vorkehrungen getroffen", bekam ich als Antwort.

Moment, sie wusste das bereits?! Woher? Ich konnte spüren, dass sie etwas bedrückte.

"Ahsoka, ich verstehe das nicht so ganz. Ich spühre ja deine und Obi-Wans Präsens, aber die von Vader ist irgendwie anders. Ich habe so ein Gefühl, dass da mehr hintersteckt. Ich weiß nur noch nicht was".

Durch die Macht könnte ich spüren dass sie angespannt war.

" Ahsoka, was hasst du?", fragte ich besorgt," Ich kann spüren, dass dich etwas bedrückt. Wir können doch über alles reden, oder? Hat es etwas mit deinem Streit mit Obi-Wan zu tun? Rede doch bitte mit mir! Du vertraust mir doch, oder etwa nicht?". 

"Ich würde dir mein Leben anvertrauen, Luke. Es ist nur...nun ja, ...etwas kompliziert. Ich...ich...ich kann es dir jetzt nicht sagen, nicht jetzt. Es tut mir so leid, aber es geht einfach nicht", Ahsoka hatte die Tränen schon in den Augen stehen, " es tut mir so leid, aber es geht einfach nicht. Ich erzähle es dir, wenn die Zeit reif ist. Bitte versteh das".

Ich nahm Ahsoka in den Arm und küsste sie auf die Stirn.

"Es hat was mit Anakin zu tun, richtig?", fragte ich sie vorsichtig. "Luke, ich darf es dir nicht erzählen, es tut mir so leid", antwortete mir Ahsoka aufgelöst.

"Was ist so schlimm, dass du es mir nicht sagen kannst? War Anakin dein Meister?", versuchte ich es weiter. Sie nickte nur und lehnte ihren Kopf an meine Brust.

"Reden hilft, also was ist damals so schlimmes vorgefallen?", meinte ich, einfühlsam. Doch als ich keine Antwort bekam, sagte ich:

" Ahsoks, was ist los? Bitte, Ahsoka! Ich will dir nur helfen". Weiter kam ich nicht, da der Alarm losging. Das Imperium war da!

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt