Ahsokas Sicht
"Seid mal leise!", ermahnte ich Han und Chewie.
Wir hatten uns im Unterholz versteckt und beobachteten die Sturmtruppen vor uns.
"Die holen wir uns!", meinte Han plötzlich und schlich sich mit Chewie aus unserem Versteck.
"Nein warte!", versuchte Leia ihn aufzuhalten.
Han drehte sich zu ihr um und ging rückwärts weiter. Doch er passte nicht auf und trat auf einen Ast, der Geräuschvoll brach. Erschrocken drehten sich die Sturmtruppen um.
"Na das hat ja großartig geklappt!", meinte ich genervt und aktivierte meine Lichtschwerter.
Auf einmal liefen zwei Sturmtruppen auf ihr Speederbikes zu und fuhren los.
"Luke!", rief ich und deute auf die fliehenden Sturmtruppen.
"Die hole ich mir", meinte Luke und sprang auf ein weiteres Speederbike.
"Ich komme mit!", rief Leia ihm hinterher und folgte Luke auf dem letzten Speederbike, dass zur verfügung stand.
"Und was machen wir jetzt?", fragte ich an Han, Chewie und die Droiden gewand, nachdem ich auch den letzten Truppler erledigt hatte.
"Ich schlage vor, wir warten, bis Luke und Leia zurück kommen. In der Zeit, wo wir warten, können wir uns ja ein wenig unterhalten", schlug Han vor.
"Oje, muss ich mir Sorgen machen?"
"Worüber?"
"Über das, worüber du dich mit mir unterhalten möchtest"
"Nein, wie kommst du denn da drauf?", fragte Han.
"Dann benutze doch mal dein Gehirn, dann wüsstest du das vielleicht. Vorausgesetzt natürlich, du hast überhaupt so etwas wie ein Gehirn", konterte ich.
"Wie hält Luke das mit dir bloß aus?"
"So etwas nennt sich Liebe, schon mal davon gehört?"
"Jetzt mal Spaß bei Seite, woher hast du diese Sprüche? Du kannst mir nicht erzählen, dass die alle von dir sind"
"Und warum nicht?"
"Weißt du, Leia vertraut dir nicht so ganz. Sie meint, du hast irgendein Geheimnis vor uns. Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass sie da nicht so Unrecht hat. Hat sie recht? Und wenn ja, weiß Luke davon?"
"Kennst du die Definition von Geheimnis?", fragte ich ihn.
"Ja, die ist mir bekannt. Kennst du denn das Wort VERTRAUEN?!"
"Ja, sehr gut sogar. Frag Luke, der kann dir das bestätigen. Aber Vertrauen muss man sich verdienen"
"Also hat Leia doch recht, du hast ein Geheimnis und Luke weiß davon! Ich will jetzt eine ehrliche Antwort von dir Ahsoka, und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit irgendwelchen Sprüchen. Was verheimlichst du? Was ist so...Wichtig oder Geheim, dass du uns, deinen Freunden nichts erzählst? Geht es um deinen Meister?"
Ich starrte Han ungläubig an. Woher wusste er davon?
"Ich habe Recht, stimmts? Leias Theorie stimmt offensichtlich", stellte Han fest und schüttelte ungläubig den Kopf.
Ich nickte lediglich als Antwort.
"Warum? Warum sprichst du mit niemandem über deinen Meister? Von Luke mal abgesehen"
"Es ist...kompliziert"
"Was ist denn so kompliziert oder schlimm oder furchtbar, dass du es niemandem erzählst? Ich meine, dein Meister ist doch nicht Darth Vader", meinte Han.
Schockiert schaute ich ihn an.
"Ne, oder? Nicht dein Ernst jetzt. Das war ein Scherz!", Han hatte mich anscheinend verstanden.
"Ich sagte ja, es ist kompliziert"
"Leia hatte von Anfang an Recht, dir darf man nicht vertrauen!"
"Hör mir zu! Bitte!", ich war aufgesprungen und ging auf Han zu.
Vorsichtig stand Han ebenfalls auf und bewegte sich langsam rückwärts.
"Bitte, es ist nicht so, wie du denkst! Luke kennt die Wahrheit! Er weiß alles von mir, wirklich alles! Ich gehöre nicht zu Vader, wie du jetzt vielleicht denkst!"
"Und warum kannst du Luke nicht einfach manipuliert haben?"
"Ich lieb ihn! Mehr als alles andere! Ich erkläre dir alles, du musst mir nur zuhören", redete ich weiter auf Han ein.
"Na gut, aber du gibst mir deine Lichtschwerter, nur zur Sicherheit", forderte Han.
Ich löste meine Lichtschwerter von meinem Gürtel und ließ sie mit der Macht direkt vor Hans Füße fliegen.
"Hörst du mir jetzt zu?", fragte ich und setzte mich auf einen Baumstamm.
"In Ordnung", stimmte Han zu.
"Darth Vader war nicht immer böse. Einst war er ein Jedi-Ritter und mein Meister, er war der Held der Klonkriege und ein guter Freund von Obi-Wan. Noch vor Ende des Krieges verließ ich ihn und trat somit aus dem Orden aus. Mein Meister wurde dann später zu Darth Vader und hat den Jedi-Orden vernichtet, ich konnte nur aufgrund meiner Ausbildung und der Tatsache, dass ich nicht mehr zum Orden gehörte überleben. Nach der Order 66 habe ich mich den Rebellen und Bail Organa angeschlossen", fasste ich zusammen.
"Und warum hast du und das nicht schon eher erzählt?"
"Ich wusste, dass ihr so reagieren würdet. Vondaher habe ich es nur Luke erzählt, erstens, weil ich ihm mein Leben anvertrauen würde und zweitens, weil er in gewisser weise ein anrecht darauf hat", erklärte ich.
"Was denn für ein Anrecht?", fragte Han.
"Da bist du ja Luke!", ich sprang auf und nahm in un den Arm.
"Wo ist Leia?", fragte Han besorgt.
"Wir haben uns im Wald verlohren"
"Dann müssen wir nach ihr Suchen, folgt mir!", rief Han und war schon los gerannt.
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanfictionDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...