Anakin Skywalker

32 4 2
                                    

Lukes Sicht

"Luke, was war los?", fragte mich Leia.

"Nichts. Hast du R2 gesehen?", entgegnete ich, ohne stehen zu bleiben.

"Nein, warum fragst du? Kannst du stehen bleiben, wenn ich mit dir rede?", beschwerte sie sich, doch ich ignorierte sie.

"Luke, hörst du mir überhaupt zu?"

"Luke, jetzt warte doch mal", rief sie mir hinterher.

Wo war R2 denn hin? Er konnte doch nicht einfach so verschwunden sein.

"Master Luke, ihr seht aus, als ob ihr nach etwas sucht, kann ich euch behilflich sein?", sprach mich plötzlich C-3PO an.

Ich hatte wirklich keine Ahnung, wo der so plötzlich herkam.

"3PO, wo ist R2?"

"R2-D2 befindet sich im Cockpit, Lady Organa versucht irgendwelche Informationen aus ihm heraus zu bekommen"

"Nicht dein Ernst"

"Doch", antwortete der goldene Protokolldroide verwirrt.

"Bring ihn ganz schnell in mein Zimmer. Sag ihm, Ahsoka meint er hat noch etwas für mich. Aber pass auf, dass Leia uns nicht folgt!", machte ich ihm klar.

"Natürlich, Master Luke", meinte er und begab sich zum Cockpit.

Leias Sicht

"R2, was verheimlicht Ahsoka? Ich weiß das sie etwas verheimlicht und du weißt, was es ist, also spuck es aus!", befahl ich dem kleinen Astromech.

R2 gab nur irgendwelche Piptöne von sich, die nicht gerade freundlich klangen.

"Jetzt werd bloß nicht unverschämt!"

"Gib es auf Leia, der wird dir gar nichts sagen", mischte sich Lando ein.

Plötzlich öffnete sich die Tür zum Cockpit und C-3PO kam herein.

"R2-D2, Master Luke verlangt nach deiner Anwesenheit, umverzüglich. Ich soll dir von ihm sagen, dass Lady Tano dir anscheinend irgendwas für ihn gegeben hat", berichtete der Protokolldroide.

"Da hast du es Lando, Kuke scheint auch von Ahsokas Geheimnis zu wissen. Er steckt sogar mit ihr unter einer Decke!"

Keiner schenkte mir beachtung und die beiden Droiden verließen das Cockpit so schnell sie konnten.

"Hey, hier geblieben!", rief ich ihnen noch hinterher, doch es brachte nichts.

Lukes Sicht

"Hier ist er, Master Luke", 3PO betrat mein Zimmer gemeinsam mit R2 und schloss die Tür hinter sich.

"Danke 3PO. R2, Soka meinte, dass du noch etwas für mich hast bezüglich meinem Vater, Anakin Skywalker", erklärte ich die Situation.

Als Antwort spielte R2 zwei Holoaufnahmen ab.

Ich war sprachlos. R2 beendete die Holoaufnahmen und gab einige pfeiftöne von sich, die ziemlich traurig klangen.

"R2-D2 meint, dass euer Vater ein guter Mensch war und er ihn vermisst", übersetzte C-3PO.

"Wie ich sehe, hast du die Aufnahmen bekommen", Ahsoka stand in der Tür.

"Soka, woher hast du diese Aufnahmen?", fragte ich sie.

"R2 hat mir ein wenig geholfen", erklärte sie mir.

"Ich verstehe, was du mit verrückten Taktiken meinst"

"Ja, etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat eigentlich immer funktioniert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dir nicht alle Aufnahmen gezeigt habe. Es gibt da drei, die habe ich mir selber noch nicht angesehen.", meinte sie ernst.

"Was sind das denn für Aufnahmen?"

"Aufnahmen von der Order 66, dem Jedi Tötungsbefehl. Es hat aber seinen Grund, dass ich mir die nicht ansehen will. Obi-Wan hat sich eine angesehen und die verfolgte ihn bis zuletzt, vondaher habe ich R2 gesagt, dass die unter Verschluss bleiben sollen"

"Oh, ich nehme an sie handeln von meinem Vater"

Ahsoka nickte nur traurig.

"Danke, dass du mir die Aufnahmen gezeigt hast. Wir sollten das wirklich strenggeheim halten, wenn das irgendwer erfährt hätte das schlimme Folgen. Mir würde keiner mehr vertrauen und die Rebellion würde daran zerbrechen, und wenn das mir uns dann auch noch rauskommt, dann ist der Ruf der Jedi zerstört", meinte ich ernst.

"Auf jeden Fall, aber zunächst sollten wir nach Han suchen, sonst dreht Leia noch endgültig durch. Du sagtest ein Kopfgeldjäger namens Boba Fett hat ihn gefangen genommen?"

"Ja, Vader hat Han in Kabonit eingefroren", berichtete ich.

"In Kabonit?", fragte Ahsoka belustigt.

"Ja, was ist daran so lustig?", fragte ich irritiert.

"Während der Klonkriege hatte Anakin den genialen Einfall, dass wir uns alle in Kabonit einfrieren lassen, um so in einen Seperatistenstützpunkt einzubrechen", Ahsoka musste lachen.

"Vader ist kein Monster", gab ich ihr recht.

"Er ist aber nicht Anakin!"

"Ich weiß, aber es muss möglich sein, ihn zu bekehren!"

"Wir sollten nach Han suchen und mit deinem Training fortfahren", wich sie dem Thema aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute mal ein Spezialkapitel, als Dankeschön für die vielen Sterne und Reads, aber auch für eure Tipps und Ideen, die diese FF ausmachen.


A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt