Willkommen auf Bespin!

29 4 2
                                    

Leias Sicht

Han landete den Falken in der Wolkenstadt Bespin. Angeblich gehörte die Stadt einem Freund, ich war gespannt, wie die Wahrheit aussah.

Als wir den Falken verließen, wartete bereits ein gebräunter Mann mit schwarzen Haaren und Bart, einem gelben Hemd und blauen, wollenden Umhang. Ahsoka blieb hinter mir plötzlich stehen die starrte den Mann an, als wäre er ein Alien oder so. Han jedoch ging freudig auf den Mann zu und umarmte ihn.

"Hey Han, wie geht es meinem Schiff?", fragte der Mann.

"Du meinst wohl mein Schiff", korrigierte Han.

"Wer ist den deine hübsche Begleitung?", fragte er, sobald er mich sah. Gerade ging er auf mich zu, als er auf einmal stehen blieb und an mir vorbei schaute. Er hatte Ahsoka gesehen, die gerade den Falken verlassen hatte. Mir schenkte er keinerlei Beachtung mehr, sondern ging einfach an mir vorbei, zu Ahsoka. Gespannt auf Ahsokas Reaktion, drehte ich mich um. Irgendwie gefiel mir Ahsokas Blick aber nicht. Sie durchbohrte den Mann, der anscheinend Lando hieß regelrecht mit ihrem Blick und blieb wie angekurbelt stehen. Lando schien das aber nicht zu bemerken, denn er ging immer weiter auf sie zu:

"Hallo meine Schöne, wer bist du denn?"

Lando stand nun direkt vor Ahsoka und hob die Hand, um ihr über die Wange zu streichen. Blitzschnell packte Ahsoka seinen Arm und ich sog scharf die Luft ein. Ich stieß Han, der über die Reparatur des Falken diskutierte, meinen Ellebogen in die Seite und machte ihn auf die Situation vor uns aufmerksam. Lando war das Lachen anscheinend vergangen, denn Ahsoka hielt seinen Arm immer noch fest und durchbohrte ihn mit ihrem Blick, der alles andere als freundlich war.

"Mein Name geht dich gar nichts an!", Ahsokas Worte waren eiskalt.

"Lando, von ihr würde ich an deiner Stelle lieber die Finger lassen, sie ist bereits vergeben", rief Han ihm zu, um die Situation zu entschärfen.

"Wer ist denn der Glückliche?", Ahsoka ließ Landos Arm widerwillig los, ohne zu antworten, doch Lando machte keinerlei Anstalten, sich von ihr zu entfernen. Stattdessen versuchte er einen Arm um sie zu legen, doch plötzlich blieb er wie erstarrt stehen. Verwirrt blickte er zu Ahsoka, doch die bewegte lediglich ihre rechte Hand ein wenig. Lando schien zu begreifen. Ahsoka hatte die Macht genutzt, um ihn bewegungsunfähig zu machen.

"Du bist eine...", weiter kam Lando nicht, da Ahsoka ihm anscheinend mit der Macht den Mund zuhielt und ihm einen drohenden Blick zuwarf. Lando schien die Drohung verstanden zu haben, denn er entfernte sich zügig von Ahsoka, sobald sie ihn freigab.

"Die Kleine gehört doch nicht etwa dir, oder?", fragte Lando an Han gewant.

"Nein, sie ist mit einem guten Freund von mir zusammen"

"Und du Han, hast du dein Glück schon gefunden?", wollte Lando wissen.

Han zögerte kurz: "Sagen wir mal so, ich weiß nicht, ob sie meine Gefühle auch erwidert"

"Oje, dann wünsche ich dir mal viel Glück, du kannst es bestimmt gebrauchen"

"Ich weiß", antwortete Han lediglich.

Lando führte uns in die Stadt, die wirklich ihm gehörte und gab uns eine Privatführung. Gerade, als er uns die Landeplatformen zeigte, unterbrach Ahsoka ihn:

"Lando, kann ich mir ein Schiff leihen?"

"Wofür das denn? Hast du überhaupt Kredits dabei, um das Schiff zu bezahlen?", fragte Lando.

"Ich muss das Schiff nicht bezahlen und du willst auch nicht wissen, wofür ich es brauche", Ahsoka bewegte während sie redete, ihre rechte Hand unauffällig.

"Du brauchst das Schiff nicht bezahlen, und es geht mich nichts an, wofür du es brauchst", antwortete Han wie hypnotisiert.

"Danke, welches Schiff kann ich mir denn leihen?"

"Da vorne steht ein kleiner Transport, reicht der dir?"

"Vielen Dank, der reicht vollkommen", bedankte sich Ahsoka, ging zu dem Schiff und stieg ein.

"Ist die immer so geheimnisvoll?", fragte Lando.

"Ja, anscheinend schon", antwortete ich.

"Sie hat schon was. Ich würde den Glücklichen, mit dem sie zusammen ist gerne mal kennenlernen. Sieht er denn gut aus?", wollte Lando wissen.

Ich verdrehte die Augen, dass Lando und Han gute Freunde sind, glaube ich auf jeden Fall.

"Er sieht auf jeden Fall besser aus, als wir beide, Lando", antwortete Han mit seinem üblichen Humor.

A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt