Ahsokas Sicht
Ohne irgendwelche weiteren Zwischenfälle landete ich in einem Hangar des Todessterns. Das war viel zu einfach! Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Keiner wollte wissen, ob ich die richtigen Landecodes für den Todesstern besaß, oder warum ich landen wollte. Das war höchstwahrscheinlich eine Falle, aber was macht man mit Fallen? Man löst sie aus, zumindest haben Obi-Wan und mein Meister Anakin das immer so gemacht.
Wachsam und in höchster Alarmbereitschaft verließ ich den Truppentransporter, mit dem ich auf dem Todesstern gelandet war. Im ganzen Hangar stand nicht ein einziger Sturmtrupper. Unmöglich, dass die alle auf Endor waren, um den Schildgenerator zu verteidigen.
„Keine Bewegung!", ertönte die Stimme eines Trupplers hinter mir und spürte, wie mir ein Blaster an den Hinterkopf gehalten wurde.
Ich blieb wie angewurzelt stehen. Ich vernahm die Schritte mehrerer Sturmtruppler hinter mir. Zwei von ihnen legten mir Handschellen an, während man mir immer noch ein Blaster an den Kopf gehalten wurde.
„Ahsoka Tano, so sehen wir uns wieder", sprach mich jemand an.
„Tarkin", knurrte ich.
„Überleg dir gut, was du tust, eine falsche Bewegung und der junge Skywalker stirbt"
Sie benutzten Luke als Druckmittel, um mich zur Kooperation zu zwingen!
„Woher soll ich wissen, dass ihr nicht blufft? Ihr könntet einfach irgendwas behaupten, obwohl sich Luke gar nicht in eurer Gewalt befindet"
„Finde es doch einfach heraus. Versuch zu fliehen und der junge Skywalker stirbt, aber wenn du mir nicht glaubst, dann probiere es doch einfach aus. Mir ist es egal, was mit ihm geschieht"
Zu gerne würde ich einfach fliehen und Tarkin ein für alle mal unschädlich machen, doch ich hatte Lukes Anwesenheit bereits gespürt. Niemals würde ich sein Leben aufs Spiel setzten, auch, wenn es meinen eigenen Tod bedeuten würde.
„Darth Vader hatte also recht, der junge Skywalker bedeutet dir wirklich mehr, als man vielleicht auf den Ersten Blick denken könnte. Ich habe wirklich mehr von dir erwartet Ahsoka Tano, doch du hast uns direkt in die Hände gespielt. Mit dir haben wir ein Druckmittel gegen den jungen Skywalker und du würdest niemals sein Leben aufs Spiel setzen", setzte Tarkin seine Rede fort.
„Das wist du berreuen!"
„Bringt sie zum Imperator!", befahl Tarkin.
Grob schoben die Truppler mich vor sich her und stiegen mit mir in den nächsten Turbolift, der uns direkt zum Imperator brachte.
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanfictionDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...